webspell kann nicht zu mysql connecten..

8Antworten
  1. #1
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard webspell kann nicht zu mysql connecten..

    Hallo leutz,
    also habe mir webspell 4.0 heruntergeladen, danach habe ich es mit Filezilla (wohlgemerkt FTP) hochgeladen.
    Das Problem Webspell kommt nich auf die Mysql Server Connecten in Worten steht da folgendes:

    webSPELL version: 4.01.02
    PHP version: 5.2.6
    MySQL version:

    ERROR: Can not connect to MySQL-Server

    For support visit webspell.org.

    So liegt es jetzt daran, das ich es jetzt mit FTP hochgeladen habe denn wäre meine Frage, Ob ich es mit MySQL hochladen kann und wenn ja wo kriege ich so ein Programm her?
    zum anderen weiß ich es selber nicht deswegen frag ich euch. Denn gleich auch noch eine zusatzt frage, wen ich mir ein design runtergeladen habe und es jetzt in Webspell einbinden will, A? In welchen ordner B? In welcher Version gibt es ja anscheinend auch noch sämtliche davon.
    schon mal danke im voraus, (und übrigens das Design kommt von Gamer Designs.de)
    tschü, tschü

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: webspell kann nicht zu mysql connecten..

    Hallöchen,

    mit MySQL kann man nichts hochladen. Hast du denn die Zugangsdaten für deine Datenbank angegeben?

  3. #3
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: webspell kann nicht zu mysql connecten..

    Was vertsehst du unter Datenbank...?
    Ich habe, meine zugangsdaten für FTP in meinem FTP programm eingegeben, webspell entpackt und alles einzelnd hochgeladen.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: webspell kann nicht zu mysql connecten..

    MySQL ist eine Datenbank, in der die Daten von Webspell gespeichert werden (Blogeinträge, Kommentare, Einstellungen, etc.). Dein Webspace muss MySQL unterstützen, damit du Webspell nutzen kannst. Normalerweise bekommst du bei deiner Anmeldung auch Zugangsdaten zu einer MySQL-Datenbank (Datenbankname, Username & Passwort).

    Bei welchen Hoster bist du denn?

  5. #5
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: webspell kann nicht zu mysql connecten..

    ohost und die mysql server laufen auch hab doch den server chek gemacht

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: webspell kann nicht zu mysql connecten..

    Logg dich bei Ohost ein, und öffne dann diesen Link:
    https://www.ohost.de/?templa...tstep_mysql_an

    Dort sollte erklärt werden, wie man eine MySQL-Datenbank bekommt. Die Daten (Datenbankname, Username & Passwort) musst du dann in der Webspellinstallation eingeben.

  7. #7
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: webspell kann nicht zu mysql connecten..

    häää?
    also wen ich auf den link gehe und mein login gespeichert habe dann kommt da ganz einfach die start seite wo steht FTP Mysql etc. steht

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: webspell kann nicht zu mysql connecten..

    Also befolge mal das hier:
    https://userwiki.us.ohost.de/doku.php...tivieren_mysql

    Und hier gibt es eine Anleitung, wie man webSPELL installiert:
    https://cms.webspell.org/?si...&tutorialsID=2

  9. #9
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: webspell kann nicht zu mysql connecten..

    jetzt mal bitte die page bewerten noch nicht komplett ferttig aber wie ich finde gut geworden

    https://www.eac-esport.de.ki

    hab sie übrigens nicht mit webspell gemacht

Ähnliche Themen

  1. ich kann nicht mehr auf meinen mta server connecten

    Von rexleu im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 23:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  3. Clan HP mit WebSpell

    Von David im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 19:34
  4. WebSpell

    Von David im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:18
  5. MySQL-Datenbank selbst erstellen

    Von Tommy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 14:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz