Card Reader

20Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Card Reader

    Hallo,

    ich hab da ma ne Frage.
    Ich hab aus dem PC von meinem Dad nen Card Reader bekommen und wollte den nu eigentlich einbauen.
    Ich hab ein Asus A7V8X Mainboard und hab leider keinen Plan wo ich den Kartenleser da ranstöpseln muss.

    Wäre wirklich schön wenn jemand ne Ahnung hat wo das rankommt und mir das mitteilen würde

    Danke schon mal.

    Das Annekind

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    was ist das denn für einer??? Welcher Anschluss? Intern oder extern?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich vermute mal ganz Stark das der an den inneren USB anschluss gesteckt wird... aber um das zu klären ist da ein kleiner vier Eckiger (silberner) Stecker dran oder nur ein Kabelstrang mit den Farben Grün-Weiß-Rot-Schwarz???

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Is ein interner mit so nem platten Stecker dran.
    Mehr kann cih dazu leider net sagen

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    platten stecker???? hmm kannst den bißchen genauer beschreiben, bitte?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    es is son kabelstrang, mit schwarz - weiß - rot - grün

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    alles klar, nu müsste man wissen wie die Pohle auf deinem Board belegt sind

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Oder besser so:

    Wie sieht der aus eher wie der erste oder der zweite:

    https://www.daylifecom.de/forentools/cardreader.jpg

    https://www.daylifecom.de/forentools/cardreader2.jpg

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Oh sorry war zu langsam...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    der sieht aus wie der erste.
    ich hab meinen pc damals allein zusammengebastelt und ich vermute ma das der da rangestöpselt wird wo auch der stecker für den an - und ausknopf is ........ aber da hatte ich mir aufgeschrieben wie wo was gesteckt sien musste aber wo der card reader rankommt weiß ich eben nich und ich hab keine lust auf nen kurzschluss oder so.

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Guck mal auf diesen Seiten findest du die Anleitungen zu deinem Board... hier drin steht auch wo dein interner USB - Anschluss sich befindet!

    https://www.asus.com.tw/support/downl...8X&Type=Manual

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast das Handbuch noch von deinem Board??? Da steht die Belegung für den USB 2.0 drin, musst einfach mal auf dem Board nach USB 2.0 suchen, das steht unmittelbar in der nähe des Ports wo der dran kommt

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also ich habs wie ihr gesagt hab bei usb reingesteckt und nun ja wie sach ich es ........ es gab nen blitz und dann kam qualm ausem kartenleser ....... nun gut damit hat sich des thema ja dann auch erledigt *sniff*

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    was wie???? das kann aber net sein!

    Selbst wenn du es falsch rein gesteckt hast, kann das net passieren, nen kurzschluss kann es da nicht geben, höchstens das er nicht funktioniert aber NICHT das er einen Kurzschluss verursacht!

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    es hat aber in dem ding geblitzt und dann kam rauch raus ........ das is für mich eigentlich n zeichen für nen kurzschluss ......... trau mich jetzt da auch irgendwie nich ran das ding stinkt und ich hab angst um mein mainboard.

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wenn es so ist, dann is das Board zu 90% eh futsch.

    Was hast den genau gemacht???
    Wenn Du genau das getan hast, was hier stand, dann hätte das nicht passieren können.

    Im Handbuch nach gelesen, welcher Pohl wohin kommt??

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also mein pc läuft einwandfrei und sonst hab im handbuch geguggt, hab auch noch ma nen kumpel gefragt und der hat mir sogar n bildchen gemacht und meinte auch es kann nix passieren ....... nun ja nu is zu spät.
    aber trotzdem danke für eure hilfe.

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das war unter Garantie nicht der USB Anschluss, denn dabei handelt es sich "nur" um Datenströme... wenn der falsch angeschlossen ist, dann fließen da keine Daten also auch keine Ströme

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kleine Korrektur, der USB-Anschluß hat auch eine Stromversorgung, 5V und Masse wenn ich mich recht erinnere... Und damit lässt sich natürlich ganz hervorragend ein Kurzschluss machen...

    Wobei in der Regel die rote Ader 5V ist, die schwarze Ader 0V, Grün ist Daten + und Weiß ist Daten -

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    jepp die sind aber EXTRA durch einen blinden pohl so angelegt das man keinen kurzen machen kann!!!

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also habe es gerade mal an einem Uralt rechner probiert... ich bekomme das nicht hin, dass ich den falsch drauf stecke.

Ähnliche Themen

  1. Card reader bei acer aspire/ vista

    Von Smusie im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 15:45
  2. Card-Reader nimmt Speicherkarte nicht an.

    Von feydokxz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 12:13
  3. USB Card Reader & MP3-Player

    Von misskissyou im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 06:48
  4. Card Reader Funzt Net

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 18:11
  5. Anschuss von Card Reader?

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 16:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz