Browserprobleme/Einstellungen

169Antworten
  1. #1
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen,

    wie angeraten, habe ich das neue Thema eröffnet, und hoffe auf deine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Flocki

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Moin,
    nee nee. Hier helfen mehr als eine/r.
    Aber dazu musst du auch hier erst mal erklären, worum es geht, damit andere einsteigen können. In dem anderen Thread haben wir es ja schon angerissen:
    Es besteht bei vielen Usern die Vorstellung, dass zu einem Provider zwingend dessen Software-Angebot besteht. Das ist ein Irrtum. Der Provider stellt den Zugang zum www gegen Entgelt zur Verfügung. Wie man zu dem kommt, ist jedem User selbst überlassen. Die bekanntesten Browser (korrigiert). sind:
    Internet Explorer
    Firefox
    Opera
    Es gibt aber hunderte >
    https://www.drweb.de/ressourcen/browser.shtml
    Die Software-Angebote (bei dir T-online 6.0) basieren auch auf dem Internet-Explorer, haben aber neben der Absicht, dass man die Werbung oder weiterführenden Links wahrnimmt, auch einige spezifischen Zusätze, die für manchen nützlich sind.
    Ich kenne nur noch die frühere Version 4.0. Da war es ganz praktisch, Banking mit BTX zu betreiben. Auch der E-Mail-Account war eingebunden.
    Solltest du später mal von T-online weggehen, verlierst du Letzteres sowieso. Um so überflüssiger wäre die Software.
    Da du den Internet Explorer als Direktzugang ins Netz auch aktiv hast, könntest du schon jetzt die T-online-Software deinstallieren, wenn dir an den zusätzlichen Features nicht gelegen ist. Voraussetzung ist dann, dass du den IE zum Standardbrowser erklärst.
    Über alternative Browser können wir später schreiben.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    Die bekanntesten Einwahlprogramme sind:
    Internet Explorer
    Firefox
    Opera
    IE, Firefox und Opera sind keine Einwahlprogramm, sondern Browser. Einwählen tut sich der Router bzw. das DSL-Modem. Browser sind nur Programme, mit denen man Webseiten anzeigen kann.

  4. #4
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen,

    ich bat im anderen Thread (was heißt das?) um Hilfe bei Einstellungen, um schneller in dieses Forum zu gelangen, oder wie ich den von dir angegebenen Link (ist das ein Link?) in die Favoritenliste einfügen kann.

    Ich habe Angst, wenn ich nach Begriffen gefragt werde, die für euch selbstverständlich sind und ich dann nicht weiß, wo ich nachschauen kann, noch dazu, wenn es englisch ist.

    Mein Notebook habe ich im Januar gekauft und bei T-online Internetzugang bestellt. Da in meinem Stadtgebiet DSL noch nicht möglich ist, bekam ich den Analogzugang, d.h. entweder Telefon, oder Internet. Dazu bekam ich das Software-Paket T- Online 6.0 und T-Online Browser, musste es selbst installieren und mich dann bei T-Online anmelden, wo ich den Zugang mit 30 Std. frei, danach 1,8 ct pro Minute, bekam, sowie monatl. Grundgebühr von 14,95 €

    Da T-Online unwahrscheinlich langsam ist und die meiste Zeit für Wartungsarbeiten draufgeht, habe ich im März Drahtlosnetzwerk "linksys" installieren lassen und kann damit für monatl. Gebühren von 20 € unbegrenzt surven.

    Nun brauche ich Hilfe für Einstellungen, denn ich habe mich bisher nur durchgewurstelt, was ich beim Aufschreiben einer Adresse für Fabi erst rchtig gemerkt habe.

    Liebe Grüße
    Flocki

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    Thread (was heißt das?)
    Thread = Thema.

    bei Einstellungen, um schneller in dieses Forum zu gelangen, oder wie ich den von dir angegebenen Link (ist das ein Link?) in die Favoritenliste einfügen kann.
    Dieses Forum kannst du ganz einfach in deine Favoritenliste hinzufügen: Sobald du auf der Startseite bist, klickst du in der oberen Leiste auf "Favoriten", und dann auf "Zu Favoriten hinzufügen".

    Mein Notebook habe ich im Januar gekauft und bei T-online Internetzugang bestellt. Da in meinem Stadtgebiet DSL noch nicht möglich ist, bekam ich den Analogzugang, d.h. entweder Telefon, oder Internet. Dazu bekam ich das Software-Paket T- Online 6.0 und T-Online Browser, musste es selbst installieren und mich dann bei T-Online anmelden, wo ich den Zugang mit 30 Std. frei, danach 1,8 ct pro Minute, bekam, sowie monatl. Grundgebühr von 14,95 €

    Da T-Online unwahrscheinlich langsam ist und die meiste Zeit für Wartungsarbeiten draufgeht, habe ich im März Drahtlosnetzwerk "linksys" installieren lassen und kann damit für monatl. Gebühren von 20 € unbegrenzt surven.
    Du hast also zwei Internetzugänge, für die du beide bezahlst.
    Anders als schmidtchen vermutete, brauchst du die T-Online-Software doch (da du dich damit einwählst (Dial-In-Internetverbindung)). Du musst aber nicht mit dem T-Online-Browser ins Internet gehen, dafür reicht der Internet Explorer.
    An deiner Stelle würde ich aber den T-Online-Internetzugang kündigen und über deinen WiMax-Zugang (Drahtlosnetzwerk "linksys", wie du es nennst) ins Internet gehen, da dieser viel schneller ist. Bei der Telekom würdest du nur deinen analogen Festnetzanschluss zum Telefonieren behalten, da es für jemanden wie dich zu kompliziert wäre, mit Internettelefonie etwas zu machen.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Moin,
    Fabi war mal wieder sehr aufmerksam. Ich habe es inzwischen in meinem Beitrag korrigiert.
    Alles in allem ist aber dein 2teiliger Zugang auch relativ preiswert mit 34,95 € wenn du die 30 Std. nicht groß überziehst.
    Zu den Favoriten im IE:
    Im anderen Thread sprachst du an, dass du auf der Messenger-Forum-Seite direkt zu deinem Beitrag verlinken wolltest.
    In dem Bild was ich dir zeigte, war nur zufällig dein Thread an erster Stelle.
    Wie von Fabi beschrieben, landet vernünftigerweise die jeweilige Startseite in den Favoriten, von der aus man sich dann (hier z.B. in die Unterforen) weiter bewegt.
    Wenn du in deinem Profil die automatische Benachrichtigung über einen neuen Beitrag aktiviert hast, kannst du in der Mail den Link zurück benutzen und landest dann gleich in dem Thread, an dem du beteiligt warst.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    Alles in allem ist aber dein 2teiliger Zugang auch relativ preiswert mit 34,95 € wenn du die 30 Std. nicht groß überziehst.
    Preiswert? Da fall ich ja vom Hocker...

    34,95€ für 30 Stunden surfen mit einem 56k-Internetzugang. Das ist mehr als überteuert, vor allem in Zeiten von DSL. Ich zahle hier auch 35€ - für meine Doppelflat 6000 mit Internetflat, Telefonflat und Handyflat.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    moin,
    es ist heute wohl nicht mein Tag und ich gehe in mich.
    Ich hatte nicht bedacht, dass dieser Zweitvertrag auch nur Modem-Geschwindigkeit bietet. Nur was macht Flocki jetzt, wenn sie doch erst, wenn überhaupt, erst im nächsten Jahr aus dem Vertrag herauskommt?

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    warte mal, schmidtchen. Du denkst falsch. So ist es richtig:

    1. Zugang per WiMax (DSL-Geschwindigkeit) -> 20€/Monat für die Flat.
    2. Zugang per T-Online (Modem-Geschwindigkeit) -> 34,95€/Monat für 30 Stunden.

    Wenn Flocki schon eine Flatrate mit DSL-Geschwindigkeit hat, wozu dann der T-Online-Zugang mit Modem-Geschwindigkeit und Zeittarif?

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Moin Fabi,
    in meinem Alter braucht man etwas länger, Ich habe eben mal nach Wimax gegoogelt. Jetzt ist es klar. Flocki zahlt also unnötig, wegen Vertragsbindung an T-Online, benutzt ihn aber nicht.
    Also wozu dann noch die Software 6.0?

    Ich hoffe, dass du mich jetzt nicht wieder 'auf den Pott setzt'.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    nein, jetzt hast du es. Die Software 6.0 sehe ich auch unnötig. Flocki soll sich mal bei T-Online erkundigen, wie lange der Vertrag noch läuft.

  12. #12
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen, Hallo Fabi,

    also mit dem T-online Browser gehe ich nur ins Internet, wenn ich Rechnungs- u. Nutzungsdaten ansehen will, oder in mein Email-Center, ansonsten nur mit IE, egal ob in den Chat, zu euch oder mal Surven.

    Aus dem Vertrag komme ich noch nicht raus, erst im Dezember, darum nutze ich die 30 Std. auch noch um die ganzen Werbemails auf T-online zu löschen, die wenigstens nicht auf meiner Windows live Adresse landen.

    nochmal zu den Kosten: bei T-online bezahle ich Grundgebühren für das Telefon 19,95 plus 14,95 für das Internet plus Telefongespräche, das sind monatlich ca. 50.00 € und die 20,00 € bei MAXXonair Drahtlosnetzwerk).

    Wenn ich aus dem Vertrag bei T-online raus bin mache ich bei MAXXonair den Vertrag auch fürs Telefon, das kostet im Paket Internet und Telefon monatlich 39,95€, ohne zusätzliche Gesprächsgebühren.

    Liebe Grüße
    Flocki

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Zitat Zitat von flocki
    Wenn ich aus dem Vertrag bei T-online raus bin mache ich bei MAXXonair den Vertrag auch fürs Telefon, das kostet im Paket Internet und Telefon monatlich 39,95€, ohne zusätzliche Gesprächsgebühren.
    Flocki
    Flocki, überleg dir das gut. Wenn du Telefon über MAXONAIR oder auch DSLONAIR (hab ich ), dann bedeutet das telefonieren über Internet ( VOIP=Voice over IP ) und das heißt - Internet geht nicht - Telefon geht nicht. Genauso ist das bei jeglichem Stromausfall. Du hast dann kein Telefon mehr. Und bei einem großen Stromausfall geht dann auch kein Handy mehr.

    Und weil du ja schon älter als 35 bist könnte es ja mal sein das du telefonisch Hilfe holen musst. Also ich würde bei einem drahtgebundenen Telefonanschluss bleiben. Dann lieber einen zusätzlichen Analoganschluss bei einer regionalen Telefongesellschaft nehmen, muss ja nicht der rosa Riese sein :P .

    Umso mehr weil DSLONAIR halt ein Internetzugang über Funk ist, und der fällt öfter schon mal aus - bei mir momentan alle Nase lang

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    also gegen VoIP ist beim heutigen technischen Stand echt nichts einzuwenden. Nur der WiMax-Internetzugang selber sollte stabil laufen.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Das sag ich ja auch nicht, aber Fakt ist nun mal - kein Internet, kein Telefon....

    und bei älteren Menschen, die mal ganz schnell auf Hilfe angewiesen sein können, weil sie vielleicht auch allein leben, kann das schnell ins Auge gehen. Welche Chance ist größer Internetausfall oder Stromausfall? - sei es in der Wohnung, im Haus oder auch im Stadtteil....

    Das ist was anderes wie bei Familien wo über die meiste Zeit des Tages mehrere Leute anwesend sind....

    LG

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    stimmt ja auch, dass man dann bei einem DSL-Ausfall nicht telefonieren kann, aber wir haben in Deutschland mehr Handys als Einwohner, also sollte das nicht das Problem sein...

  17. #17
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    da ist schon was dran, ganz auf den normalen Telefonanschluss zu verzichten, denn ich habe seit einer Stunde Probleme mit dem Netz.
    Die Verbindung ist paar mal unterbrochen worden, doch nach Netzwerkdiagnose war alles in Ordnung.
    Trotzdem musste ich immer wieder neu anklicken, und es geht alles so langsam- fast wie bei T-online.

    Auf das Telefon kann ich wirklich nicht verzichten, da ich schon öfter den Notdienst brauchte und allein lebe.
    Ich muss aber auch Kosten sparen, also dann auf Internet verzichten, dann wird es aber ganz schön einsam.
    Selbst das Ärgern über Ausfälle und Schwierigkeiten mit dem Pc würden mir fehlen.

    Liebe Grüße
    Flocki

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    siehst du, und genau deshalb würde ich bei einem drahtgebundenem Telefonanschluss bleiben. Wenn du t-online gekündigt hast und danach zu einem regionalem Telefonanbieter wechselst und nur einen einfachen analogen Telefonanschluss nimmst, sollte es ja auch billiger werden als jetzt.

    es sei denn du hast auch immer ein eingeschaltetes Handy dabei, das Risiko eines großflächigen Stromausfalls und somit des Handynetzes ist dann doch eher gering bis unwahrscheinlich, zumal das ja auch noch mit einem Notfall zusammen auftreten muss....

    LG

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    es sei denn du hast auch immer ein eingeschaltetes Handy dabei, das Risiko eines großflächigen Stromausfalls und somit des Handynetzes ist dann doch eher gering bis unwahrscheinlich, zumal das ja auch noch mit einem Notfall zusammen auftreten muss....
    Und vor 300 Jahren, als es weder Telefon noch Handy gab, ging es auch irgendwie. Wenn wirklich die 3 Situationen zusammentreffen - Handy funktioniert nicht (sehr unwahrscheinlich bei 4 vorhandenen Mobilfunknetzen), Telefon funktioniert nicht, Notfall tritt ein - dann können einem bestimmt die Nachbarn helfen. Außerdem werden die Handyfunkmasten m.W. mit Notstromaggregaten notversorgt.

  20. #20
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    den Analog- Anschluss habe ich bei T-online, nur den Internet- Anschluss will ich im Dezember kündigen und Handy mit Karte habe ich immer bei mir, dass ich für Notfälle versorgt bin.

    Ich brauche jetzt Unterstützung bei Einstellungen, Standardbrowser und Registerkarten, komme nicht klar damit

    Liebe Grüße
    Flocki

  21. #21
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen,

    nachdem Fabi Pidgin deinstalliert hat und gleich Dirks-Computerforum in die Favoriten eingefügt hat, ist es mir gelungen deinen Link, den du im anderen Thread für mich geschrieben hast, auch in die Favoriten zu kriegen.
    Ich weiß jetzt auch, was ich falsch gemacht habe. Ich habe immer die Seite , wo du geschrieben hast, angeklickt, und da wollte er immer diese Seite in die Favoriten einfügen.
    Dann habe ich auf deinen Link geklickt, hatte das Messenger-Forum, auf hinzufügen geklickt, und jetzt hab ich es, danke.

    Liebe Grüße
    Flocki

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    @Flocki: das sollte kein Problem sein, Fabi ist täglich da und ich schau auch regelmäßig rein.....das kriegen wir schon hin.

    @Fabi: Ich schieb das jetzt mal auf deine Jugend....nicht böse sein....

    aber es ist Fakt, das sich ältere Menschen mit neuer Technik unheimlich schwer tun. Deswegen find ich das ja auch so toll das sich Flocki mit dem Internet so auseinandersetzt und sich sogar noch in einem PC-Forum angemeldet hat. Das ist grandios. Ich muss noch mal nachschauen, wieviele Mitglieder hat dieses Forum ? so ungefähr 2500 glaub ich....Und was glaubst du wieviele davon über 60 Jahre alt sind ? Und auch noch weiblich !!!!! Manchmal kann selbst ich mir das nicht mehr vorstellen und ich bin auch beileibe kein junger Mensch mehr. Aber wenn dir dann ein 90 jähriger, körperlich und geistig absolut fitter Mensch begegnet, dem versuch mal zu erklären das ein Telefon keine Schnur mehr benötigt. Und das dieses kleine Ding auch noch Bilder machen kann geht überhaupt nicht. Ein Telefon kann eben keine Bilder machen - Punkt......

    und das mit den vier Handynetzen zählt nicht - der normale Mensch hat nur eines - und bei Stromausfall ist das Netz völlig egal - da sind allle tot.....solange alles funktioniert ist das alles nicht das Ding, die Probleme fangen eben an wenn irgend etwas nicht mehr geht. Und im Notfall kannst du keine Fehleranalysen machen, da gibt es nichts besseres als das Telefon zu nehmen und 112 zu wählen. Ein Handy aus der Schublade zu nehmen, das Teil einschalten, den Code einzugeben.......warten bis das Ding hochgelaufen ist.......unmöglich..........

  23. #23
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    und das mit den vier Handynetzen zählt nicht - der normale Mensch hat nur eines - und bei Stromausfall ist das Netz völlig egal - da sind allle tot.....
    Naja, nicht ganz: Wenn man mit dem Handy einen Notruf absetzen will, geht das auch ohne SIM-Karte und über alle Netze. Notruf ist ja sowieso kostenlos, von daher ist es auch egal, über welchen Provider das geht. Und wie vorhin erwähnt, die Sendemasten werden ja mit einem Notstromaggregaten bei Stromausfall versorgt.

    Ein Handy aus der Schublade zu nehmen, das Teil einschalten, den Code einzugeben.......warten bis das Ding hochgelaufen ist.......unmöglich..........
    Also ich hatte jetzt 3 verschiedene Handys. Bei allen war sofort nach dem Einschalten - und ohne PIN-Eingabe - ein "SOS"-Button vorhanden.

    Aber ansonsten stimme ich dir zu.

  24. #24
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Zitat Zitat von Fabi

    Naja, nicht ganz: Wenn man mit dem Handy einen Notruf absetzen will, geht das auch ohne SIM-Karte und über alle Netze. Notruf ist ja sowieso kostenlos, von daher ist es auch egal, über welchen Provider das geht. Und wie vorhin erwähnt, die Sendemasten werden ja mit einem Notstromaggregaten bei Stromausfall versorgt.
    Das erste stimmt natürlich, das zweite nicht.

    Notstromaggregate haben nur die (ich weiß grad den Ausdruck dafür nicht) großen Vermittlungsstellen, die normalen Netzzellen sind nur batteriegestützt. Die halten aber nicht lang und dann kippt Zelle für Zelle weg.

    Und dann geht nichts mehr, auch kein Notruf ohne SIM. Und vergiss nicht. Je älter desto schwieriger der Umgang mit der Technik von heute und noch gravierender - die Panik im Notfall wird größer und damit verbunden auch das logische Denken, was man denn tun kann.

    Das sind natürlich alles Szenarien, die keiner haben will und deshalb verdrängt, aber sie sind Realität. Denk mal an das Chaos in halb Deutschland als durch die Eislast und den Wind die ganzen Hochspannungsmasten weggeknickt sind. Da ist der Strom in ländlichen Gegenden erst nach Tagen wieder da gewesen. Und in der Kette der Versorgung ist in dem Fall das letzte was ausfällt, das drahtgebundene Telefon.

    Aber ich glaube wir schweifen ganz schön vom Thema ab

    LG

  25. #25
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    Und in der Kette der Versorgung ist in dem Fall das letzte was ausfällt, das drahtgebundene Telefon.
    Und selbst dann könnte dir ein Nachbar helfen, indem er dich mit seinem Auto ins Krankenhaus fährt.

    Aber nun zurück zum Thema...

  26. #26
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max und Fabi,

    danke für eure Diskussion,
    habe aber ein größeres Problem, fliege aus dem Forum raus, auch mein langer Text, den ich an euch geschrieben habe ist weg, gerade als ich ihn abschicken wollte, sollte ich mich anmelden.
    Ich versuche den zu versenden und den anderen nochmal zu schreiben

    Liebe Grüße
    Flocki

  27. #27
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo,

    dies ist mein 2. Versuch euch mitzuteilen, was mir gerade passiert ist.
    Habe den PC gestartet und bin über Favoriten sofort ins Forum gekommen.
    Als ich beim Anmelden war flog ich raus, und es erschien folgender Text, den ich per Hand abgeschrieben habe und jetzt zum 2. Mal an euch schreibe:
    Windows hat bestätigt, dass www,"dirks-computerecke.de" zurzeit online ist,
    aber nicht auf Verbindungsversuche antwortet.
    Vermutlich wird eine Firewall zwischen den beiden Computern ausgeführt,
    die "World Wide Web- Dienst (HTTP)" blockiert.

    Es wurde bestätigt, dass Windows- Firewall auf diesem Computer richtig zum Zulassen dieser
    Verbindung konfiguriert wurde.
    Möglicherweise blockiert jedoch eine Remotefirewall die Verbindung.

    Die folgende Richtlinie muss möglicherweise angepasst werden, damit Windows
    eine Verbindung herstellen kann:
    Richtlinienanbieter: Windows- Firewall
    Filtername: Query User

    Ich bin dann auf meine umständliche Art ins Forum, damit ich das mitteilen kann und will es nochmal über Favoriten versuchen.

    Liebe Grüße
    Flocki

  28. #28
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Ooh, ich denke da muss Dirk was zu sagen. Das hört sich so an als wenn das nichts mit deiner Internetverbindung zu tun hat. Es sei denn die Verbindung war beim Sendeversuch grade unterbrochen, aber dann gibt es bei mir zumindest keine Fehlermeldung.

    LG

  29. #29
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    das Problem ist immer noch da, bin ebend rausgeflogen, als ich hier reinwollte, um deine Antwort zu lesen.
    Vorhin konnte ich mich nicht mal abmelden, komme mir vor, wie im Messenger.

    Liebe Grüße
    Flocki

  30. #30
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    merkwürdig, aber da müssen wir Dirks Meinung abwarten. Da hab ich jetzt keine Idee zu.

    hast du die Benachrichtigungsfunktion eingestellt ? Dann kannst du doch in der Mail auf den Link klicken und kommst sofort zum passenden Beitrag..

  31. #31
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    wegen Einstellungen habe ich lt. schmidtchen eigentlich diesen Thread (mag das Wort nicht) eröffnet,
    da ich vieles nicht kann, schon gar nicht bei den englischen Begriffen.
    Ich hab schon 2 Benachrictigungen, dass Mails für mich eingegangen sind erhalten( das war von Fabi), also muss es doch aktiviert sein.
    Soll ich meine Mail- Adresse in die persönlichen Infos schreiben?
    Es muss doch irgendwie weitergehen, ohne Angst, dass ich rausfliege, was seit 2 Std. nicht der Fall ist, und ich bin auch über Favoriten reingekommen.


    Liebe Grüße
    Flocki

  32. #32
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo,

    möchte mitteilen, dass ich gerade in einem anderen Forum rausgeflogen bin mit der gleichen Meldung,
    nur der Name des Forums stand oben.
    Als 2. Richtlinie zur Anpassung stand: den Netzwerkadapter zurücksetzen
    Ich habe drauf geklickt und die Meldung kam, dass die Reparatur beginnt, danch kam die Meldung,
    dass die Störung behoben ist.
    Ich weiß nicht, was das war, aber es scheint vorbei zu sein.

    Liebe Grüße
    Flocki

  33. #33
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Also für die Benachrichtigungen hast du 2 Möglichkeiten:

    1. Du gehst ganz zurück auf die Startseite des Forums. Dann suchst du dir ein Unterforum aus, wie Harwareprobleme, Softwareprobleme oder OFF-Topic. Was dich halt so interessiert. Auf dieses Unterforum klickst du einmal. Danach bist du zum Beispiel im Unterforum Software. Da gehst du mit der Maus bis an das Ende der Seite. Dort findest du den Schriftzug "Dieses Forum beobachten" mit einem kleinen Haken davor. Klickst du jetzt einmal auf diesen Schriftzug, bekommst du ab sofort eine Benachrichtigung über jeden Beitrag der in diesem Forum geschrieben wird. Wenn du jetzt wieder ganz nach unten auf die Seite gehst, ist aus dem Halen ein Kreuz geworden. Klickst du jetzt wieder darauf, schaltest du die Benachrichtigung wieder aus.

    Genauso funktioniert das eine Stufe weiter. Wenn du zum Beispiel im Forum Softwareprobleme auf ein Thema klickst, welches dich interessiert, das werden in erster Linie deine eigenen Themen sein, gehst du jetzt wieder ganz nach unten auf der Seite. Da hast du jetzt den Schriftzug "Dieses Thema beobachten". Alles andere ist dann genauso.

    Der Unterschied ist nur, einmal bekommst du immer eine Mail über Beiträge des gesamten Forums und einmal nur über von dir gewünschte Themen innerhalb dieses Forums.

    Ich denke, für dich kommt die 2. Variante in Frage, weil du ja bestimmt nicht jedesmal eine Mail bekommen möchtest wenn irgend jemand Softwareprobleme hat.

    Deine Mailadresse würde ich nicht veröffentlichen. Es sei denn du richtest dir eine zweite Adresse ein, die nur für solche Dinge bestimmt ist. So etwas nennt man Wegwerfadresse. Die kannst du jederzeit löschen, wenn du zuviel Werbemails bekommst. Deine "richtige" Mailadresse solltest du möglichst nirgends veröffentlichen, die bekommen nur seriöse Leute. So bist du auch sicherer vor virenverseuchten Mails.

    LG

  34. #34
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    ich habe deinen Rat gleich befolgt und unten an "Thema beobachten" geklickt. Jetzt ist dort ein Kreuz,
    also bekomme ich bescheid, wenn Antworten für mich da sind?

    Habe noch eine Frage, wie wird das gemacht, dass man Seiten schickt, wie schmidtchen mit den Fenstern von Avira,
    oder fabi und Spyx mit den Anweisungen, zum Installieren?
    Normalerweise hätte ich doch diese Störungsmeldung auch so schicken können und nicht erst abschreiben und dann reintippen, wobei ich 2 x tippen musste wegen Absturz.

    Liebe Grüße
    Flocki

  35. #35
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Zitat Zitat von flocki
    Hallo Q-Max,

    ich habe deinen Rat gleich befolgt und unten an "Thema beobachten" geklickt. Jetzt ist dort ein Kreuz,
    also bekomme ich bescheid, wenn Antworten für mich da sind?
    genau so sollte das funktionieren

    Zitat Zitat von flocki
    Habe noch eine Frage, wie wird das gemacht, dass man Seiten schickt, wie schmidtchen mit den Fenstern von Avira,
    oder fabi und Spyx mit den Anweisungen, zum Installieren?
    Normalerweise hätte ich doch diese Störungsmeldung auch so schicken können und nicht erst abschreiben und dann reintippen, wobei ich 2 x tippen musste wegen Absturz.

    Liebe Grüße
    Flocki
    Das lass ich dir man lieber von Fabi, schmidtchen oder Spyx erklären, die sind da viel fitter als ich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 17:50
  2. Headset Einstellungen

    Von Knullma im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:20
  3. Media Einstellungen

    Von distel.hf im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:41
  4. Email-Einstellungen Web.de

    Von BEEMAN im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 10:54
  5. Einstellungen Thunderbird

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 08:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz