Browserprobleme/Einstellungen

169Antworten
  1. #1
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen,

    wie angeraten, habe ich das neue Thema eröffnet, und hoffe auf deine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Flocki

  2. #36
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    danke, dass hat ja ganz toll geklappt.
    Ich bin ja noch im Forum, da kam unten rechts ein kleines Fenster, dass für mich eine Nachricht da ist.
    Ich habe drangeklickt und konnte sofort deine Antwort lesen.
    Das war ein richtiges Erfolgserlebnis, danke.

    Liebe Grüße
    Flocki

  3. #37
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Bitte, gern geschehen. Das geht aber auch über Mail, wenn du nicht im Forum bist.....

    LG

  4. #38
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Zitat Zitat von flocki
    Habe noch eine Frage, wie wird das gemacht, dass man Seiten schickt, wie schmidtchen mit den Fenstern von Avira,
    oder fabi und Spyx mit den Anweisungen, zum Installieren?
    Normalerweise hätte ich doch diese Störungsmeldung auch so schicken können und nicht erst abschreiben und dann reintippen, wobei ich 2 x tippen musste wegen Absturz.
    Das brauche ich gar nicht zu erklären, da das Dirk schon gemacht hat. Hier ist eine Anleitung dafür:
    https://www.dirks-computerecke.de/screenshot-1.htm
    Das ganze nennt sich Screenshot (ich weiß, dass das wieder so ein "doofer englischer Begriff" ist - aber wenn du Bildschirmfoto sagst, dann versteht dich auch jeder).

  5. #39
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    Habe noch eine Frage, wie wird das gemacht, dass man Seiten schickt, wie schmidtchen mit den Fenstern von Avira,
    oder fabi und Spyx mit den Anweisungen, zum Installieren?
    Normalerweise hätte ich doch diese Störungsmeldung auch so schicken können und nicht erst abschreiben und dann reintippen, wobei ich 2 x tippen musste wegen Absturz.
    Also, das was du meinst, ist ein sog. Screenshot. Den erstellt man so:

    1. Man drückt auf die Taste "Druck" (rechts oben auf der Tastatur) um den ganzen Desktop, bzw. auf AltGr+Druck, um nur das aktive Fenster zu fotografieren.
    2. Anschließend öffnet man das Programm Paint (Start -> Alle Programme -> Paint) und fügt das Bild ein (Strg+V drücken).
    3. Nun speichert man das Bild (Datei -> Speichern unter); am besten im JPEG-Format.
    4. Dann lädt man das Bild bei einem Freehoster hoch, ich kann dann https://www.directupload.net empfehlen.
    5. Sobald das Bild hochgeladen ist, erscheinen bei Directupload einige Links. Nun kommt es darauf an, was auf dem Bild ist:
    - ist es der komplette Desktop, nimmt man den ersten Link und fügt ihn einfach in den Beitrag ein
    - ist es eine Fehlermeldung (also ein kleineres Bild), nimmt man den letzten Link (-> runterscrollen) und fügt ihn in [img]-Tags ein. Das Ergebnis sieht dann etwa so aus:
    EDIT: Umsonst geschrieben.

  6. #40
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    hihi....stimmt

    LG

  7. #41
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Spyx,

    habe sofort den Link angeklickt, das muss man ja kaufen, kann ich nicht.
    Ich glaube, das kriege ich nicht hin.
    Hast meine Abneigung gegen englisch mitgekriegt? Ich weiß aber, dass ich es lernen muss, und wenn man wie von dir gleich den deutschen Ausdruck dazu bekommt, werde ich es auch lernen.

    Hallo fabi,

    umsonst hast du nicht geschrieben, ist doch gleich eine Erklärung zum Link von Spyx,
    wo ihr beide immer fast zeitgleich seid,
    wie bei der Installation.
    Es ist trotzdem zu schwer für mich, muss da passen.
    Ich habe mir das leichter vorgestellt, weil ihr so viel damit arbeitet.


    Hallo Q-Max,

    hattest recht, beide waren gleich mit Hilfe zur Stelle.
    Mit der Mailbenachrichtigung außerhalb des Forums klappt es auch.
    Ich war gerade im Chat, als sie kam und konnte von dort gleich hierher, macht gleich mehr Spaß,
    wenn was klappt.


    Liebe Grüße für euch drei
    Flocki

  8. #42
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Zitat Zitat von flocki
    Hallo Spyx,

    habe sofort den Link angeklickt, das muss man ja kaufen, kann ich nicht.
    Ich glaube, das kriege ich nicht hin.
    Das ist nur die Werbung von Dirks Seite. Schau mal unten drunter - dort ist alles, was Fabi beschrieben hat mit Bildern erklärt.

  9. #43
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Spyx,

    ich habe es gefunden und auch angeklickt, aber immer nur die 1. Seite, bis ich gemerkt habe, das es bis Seite 3 geht.
    Wo finde ich aber auf meinem PC Zubehör und Paint?
    Auf meinem alten PC ohne Internet, weiß ich, wo Zubehör ist. das ist aber Windows 95, und jetzt habe ich Vista.
    Ich glaube auch, dass hier vieles noch nicht aktiviert ist.
    Entschuldige bitte, dass ich mich so anstelle, aber du siehst ja selbst, wie hilflos ich bin.

    Liebe Grüße
    Flocki

  10. #44
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Moin,
    wo und ob bei VISTA 'Paint' liegt, weiß ich nicht. Aber sicher sagt dir das noch ein Vista-Benutzer oder zeigt dir ein mitinstalliertes Bildbearbeitungsprogramm. Dorthin muss dieser Schirmschuss (Screenshot ) erst mal abgelegt werden.
    Danach muss er wiederum mit 'speichern unter'... in eine *.jpeg-Datei umgewandelt werden. (Untere Eingabezeile, in dem kleinen Menü danach suchen).
    'Dateiname' ist frei wählbar.
    Danach speichern.
    Ich habe mir angewöhnt, als Speicherort dafür den Desktop zu wählen, weil man ihn da als Symbol leichter wiederfindet, als in irgendeinem Ordner. Denn nach Benutzung ist er ja überflüssig und kann gleich im Papierkorb entsorgt werden.
    Nun kannst du so weitermachen, wie es schon beschrieben wurde.

    Hier im Forum gibt es aber noch die direkte Möglichkeit dieses Bild im Beitrag anzuzeigen:
    1. Unter deinem Texteingabefenster steht: Dateianhang hochladen. Mit 'Durchsuchen' hangelst du dich hoch zu Desktop und markierst deine dort abgelegte Datei. Sie steht jetzt im Fensterchen bei Dateiname.
    2. Daneben drückst du auf 'Datei hinzufügen'. Jetzt siehst du in deinem Text diesen Befehlseintrag.
    3. Jetzt musst du wieder etwas nach unten und findest den Schalter: 'Im Beitrag anzeigen'. Damit ist jetzt dein Text und das Bild sichtbar.

  11. #45
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hi,

    wenn man bei Vista das Startmenü öffnet, dann gibt es dort doch eine Suchfunktion:

    https://s8.directupload.net/images/080630/tsx659x8.jpg

    Gib dort einfach "Paint" ein, und das Programm sollte in der Liste auftauchen.

  12. #46
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen,

    ich will das jetzt in Angriff nehmen, wobwei ich Desktop ablegen auch besser finde, habe da schon zugesehen,
    und die 2. Variante finde ich auch einfacher.
    Wie kann ich das aber üben, denn ich brauch die Fenster, damit ich Schritt für Schritt vorgehen kann.

    Kann man diesen Schritt auch anwenden,für ein Bild, das ich mit der webcam gemacht habe und das jetzt auf dem Desktop ist in eine Email verschieben?

    Liebe Grüße
    Flocki

  13. #47
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo fabi,

    das ging nicht mit Paint als Suchbegriff eingeben. Da kam als Suchergebnis Microsoft Power Point Viewer 200
    Ich habe es aber gefunden unter alle anzeigen, da kam Zubehör, und als ich das anklickte hatte ich Paint,

    Liebe Grüße
    Flocki

  14. #48
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    @Flocki: Für das Bild in die E-Mail geht das ganz einfach. Mach das Fenster des Mailprogramms etwas kleiner und schieb es zur Seite. Dann nimmst du die Bilddatei und ziehst sie mit der Maus einfach in das Mailprogramm - fertig

    Du kannst aber auch das Mailprogramm minimieren. Dann hast du ja unten in der Leiste nur noch den Button dafür. Jetzt nimmst du mit der Maus die Bilddatei und ziehst sie auf den Button des Mailprogramms (Maustaste gedrückt lassen) dann geht das Fenster des Mailprogramms auf und du kannst die Datei da reinfallen lassen.

    LG

  15. #49
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    das habe ich schon gemacht, aber wenn ich losgelassen habe, ist das Bild wieder auf den Desktop gesprungen, weiß nicht was ich falsch mache.
    Du schreibst Bilddatei, ist das einzelne Bild von mir, das ich mit der webcam gemacht habe, eine Datei?
    Eine Chatfreundin hat mir eine Mail mit ihrem Bild, auch von der webcam, geschichkt und normal, nicht als Anhang.

    Liebe Grüße
    Flocki

  16. #50
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Ja, das Bild ist eine Datei. Ich nehme mal an mit einer Dateiendung jpg, also so etwas wie Flocki.jpg

    oooh, sorry, ich seh grad das ich Mist geschrieben hab Du musst natürlich erst einmal eine neue Nachricht verfassen und in das Fenster mit der neuen Nachricht ziehst du die Datei.


    Mit welchem Mailprogramm mailst du denn ??

    LG

  17. #51
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Moin @ Flocki,
    damit du siehst ob du alles richtig gemacht hast, hier im Forum zu deinem Text ein Bild zuzufügen, kannst du einfach alle die Schritte ausführen und gehst dann auf 'Vorschau'. Dann siehst du das Ergebnis. Wenn es nur ein Test ist, denn du uns so nicht senden willst, brichst du da eben ab und gehst aus dem Thread raus. Dann ist alles wieder weg.

  18. #52
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    ich maile mit Windows live, manchmal auch mit t-online.
    Unter dem Bild steht Picture 5, und es ist in keinem Ordner, nur auf dem Desktop.
    Die Mail hatte ich schon fertig geschrieben, und dann wollte ich das Bild reinziehen , und sowie ich loslies, sprang es wieder zurück.

    Liebe Grüße
    Flocki

  19. #53
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen,

    genau das habe ich probiert, als ich an Q-Max geschrieben habe, aber da kam eine Meldung, dass ich dafür ein neues Fenster öffnen müsste.
    Ich versuche es jetzt bei dir nochmal.
    Es kommt immer die gleiche Meldung neues Fenster öffnen aus Sicherheitsgründen (verkürzt wiedergegeben) und wenn ich ok drücke ist das Bild in groß da, bleibt aber nicht in dieser Nachricht.


    Liebe Grüße
    Flocki

  20. #54
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    OK, dann benutzt du genau die Mailprogramme von denen ich aber auch rein gar nichts weiß

    Bei T-Online könnt ich mir allerdings vorstellen das das auf dem von mir beschriebenen Wegen nicht geht.

    Bei dem Bild ist wahrscheinlich standardmäßig die Dateiendung ausgeblendet. Picture 5 ist vom Programm der Webcam vergeben. Wenn du noch welche machst wird da dann weiter hochgezählt.

    LG

  21. #55
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    merkwürdigerweise ist es mir gelungen,über t-online eine Mail mit meinem Bild an eine Chat-Freundin zu schicken.
    Das Bild war nicht mal als Anhang, sondern wie der Text im Mailfenster.
    Wie ich das hingekriegt habe, weiß ich nicht mehr, weil ich mir die Schritte nicht aufgeschrieben habe.
    Ich könnte sie dir ja probehalber schicken, aber nicht ans Forum, weil man da nicht löschen kann, wie mein
    doppelter Eintrag.
    Sie weiß auch nicht mehr, wie sie es gemacht hat, als sie mir die Mail mit ihrem Bild (auch von webcam)
    geschickt hat.

    Liebe Grüße
    Flocki

  22. #56
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Das hat in diesem Fall keinen Sinn, ich kann an der Mail leider nicht sehen wie das Bild da rein gekommen ist, es ist halt einfach drin

    Aber Schau doch mal deine Menüs im Mailprogramm durch. Dazu startest du erst mal eine neue Mail mit "Verfassen" oder "neue Mail" oder was immer dein Mailprogramm da von dir erwartet.

    Dann schaust du oben die Menüs durch. Da muss irgendwo ein Menüpunkt "einfügen Datei" oder "Dateianlage" oder ähnliches zu finden sein. Wenn du da drauf klickst, solltest dich wie im Explorer durch deine Dateien und Ordner hangeln können bis du zum Desktop und damit zu deiner Datei kommst. Ein Klick darauf müsste dann deine Bild in die Mail einfügen, entweder als Anhang oder auch zusätzlich direkt in der Mail. Schau einfach mal nach

    LG

  23. #57
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    mit dem hast du recht, und zum zweiten werde ich noch weiter versuchen, hab ich es doch einmal geschafft.
    Mit dem Windows live- Mailcenter arbeite ich nicht gern, finde es sehr unübersichtlich,
    wohin gegen das T-online Mailcenter klar und deutlich ist.
    Darum wird es wohl auch dort gelungen sein.
    Jetzt will ich aber erst den Bildschirmdruck üben, damit ich in der Lage bin, euch vernünftige Meldungen
    zu schicken.
    Ich wundere mich sowieso, dass ihr alle so viel Geduld mit mir habt und dafür danke ich allen,
    die mir gute Tipps gegeben haben.

    Liebe Grüße
    Flocki











    d

  24. #58
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    kein Problem, immer wieder gern...

    LG

  25. #59
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    ich habe aber wieder ein Problem, brauchte 10 Minuten um zu euch zu kommen,
    bin immer wieder aus dem Netz geflogen, mit der Meldung, die ich euch geschickt habe,
    nur dass ich erst gar nicht zu euch rein kam, gleich beim IE- Start.
    Da stimmt doch was nicht, kann doch nur mit Firewall zusammenhängen.
    Es ist ganz wichtig, dass ich den Bildschirmdruck lerne, damit ihr ordentliche Meldungen bekommt.
    Ich hab vorhin auf Drucktaste gedrückt, dann müsste es ja im Zwischenspeicher sein.
    Ich schicke dir jetzt diese Nachricht, und dann versuche ich es.

    Liebe Grüße
    Flocki

  26. #60
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    nein, glaub ich nicht, wie gesagt wenn das passiert schau auf die Lämpchen an deinem Router. Wenn die Funkverbindung wegbricht, fliegst du halt raus. Das dauert dann so ungefähr 1 Minute, dann geht das wieder, weil der Router sich bei Verbindungsverlust nach 30 Sekunden wieder neu einwählt.

    Die Firewall sagt dir eigentlich mit einer Meldung das sie was blockiert hat und lässt dir auch die Wahl ob du es zulassen möchtest oder ob es geblockt bleiben soll.

    LG

  27. #61
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo Q-Max,

    zum Router habe ich sofort gesehen, der ist ruhig, da ist alles in Ordnung.
    Ich bin die ganze Zeit im Forum und wieder unterbrochen worden, aber es ging wieder weiter,
    weil ich immer neu gestartet habe.
    Da hatte ich etwas gelesen von Cookis sind geblogt (richtige Schreibweise nicht bekannt).
    Kannst du damit was anfangen?
    Ich bin jetzt dabei den Screenshot einzufügen, ob es klappt weiß ich nicht, wenn ja wirst du es sehen.

    Liebe Grüße
    Flocki

  28. #62
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen,

    mein Versuch nach deinen Anweisungen hat nicht geklappt, das Bild ja, aber ich kriege es hier nicht rein.

    Liebe Grüße
    Flocki

  29. #63
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Moin,
    es gibt für die einzufügende Datei eine Größenbeschränkung, vlt. ist diese überschritten. Wie groß sie sein darf, ist mir nicht gegenwärtig, aber darüber solltest du beim Versuch eine rote Mitteilung bekommen. Über die zulässige Größe kann Dirk näheres sagen, in den FAQ's steht darüber nichts.
    Was du am Anfang der Aktion selbst machen kannst, ist statt 'DRUCK' die Tasten 'ALT+Druck' zu benutzen. Dann bekommst du ein Abbild nur der oberen Bildebene und nicht den ganzen Bildschirm, wo evtl. mehrere hintereinander gestaffelt liegen.

  30. #64
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallöchen,

    zur Not kannst du mir das Bild auch per Email schicken und ich stelle es dann hier online. Kein Problem...


  31. #65
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen,

    ich habe gestern deine Variante gewählt mit Dateianhang hochladen, und ab da kam ich nicht weiter,
    sollte immer Dateiname angeben.
    Lt Dirks Anweisung habe ich zum Speichern desktop.jpg. angegeben, aber ich konnte sie
    nicht in die Nachricht einfügen.
    Ich konnte nicht einmal die Nachricht ohne Anhang abschicken, kam einfach nicht raus,
    wollte schon den PC einfach ausmachen, aber dann hatt es doch noch geklappt.
    Von der Größe habe ich in Fabis Anleitung was gelesen, da schaue ich nochmal nach.

    Liebe Grüße
    Flocki

  32. #66
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Moin,
    Moment, jetzt splitten wir Probleme. Geh in Ruhe 'Datei im Forum hochladen' nach. Diese 3 Möglichkeiten solltest du nutzen:
    Vorschlag Fabi > auf Fremdserver ablegen.
    Vorschlag Dirk > per E-mail ihm zusenden.
    Meine Beschreibung > in der Forumsoftware hochladen.

    Ein anderes Thema ist: wie bekommst du Bilder in deine E-Mails.
    Da ist es ja weniger von Belang, ob die nun um Text erscheinen, oder als 'Anhang'.
    Das wiederum sind Einstellungen, die sicher von deinem Account abhängen. Oder benutzt du ein E-Mail-Programm wie 'Outlook'?

  33. #67
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen,

    meine vorhrige Nachricht bezieht sich nur auf Screenshot, das mit meinen Bildern hat noch Zeit.
    Ich kriege ihn nicht in die Nachricht rein, obwohl ich auf Img geklickt habe.
    Vielleicht war er drin, denn da stand immer IMG in eckiger Klammer, und weil ich nichts sehen konnte, habe ich es gelöscht und kam darum wahrscheinlich nicht raus.
    Sei bitte nicht ungehalten, ich gebe mir wirklich Mühe und will es unbedingt schaffen.

    Liebe Grüße
    Flocki

  34. #68
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Moin,
    du brauchst nicht auf [img] drücken.
    hochladen > Datei suchen, wo du sie abgelegt hast (Desktop)
    > Datei hinzufügen
    > im Text anzeigen.

  35. #69
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    Hallo schmidtchen,

    habe es so gemacht, wie du beschrieben hast, aber es geht nicht.
    Die gespeicherte Datei ist bei mir nicht auf dem Desktop, sondern in Pant (endlich gefunden), dann habe ich hier unten auf hochladen gedrückt und anschließend auf Datei hinzufügen, aber es tat sich nichts, wollte dann die Nachricht
    an dich abschicken, ging nicht. Dann habe ich weggeklickt und schreibe wieder neu.
    In Paint habe ich auf Datei öffnen gedrückt und auf Senden, da war ich plötzlich im Email-Center von T-online, habe di e
    Adresse nicht, sonst hätte ich es so abgeschickt, wie Dirk vorgeschlagen hat.

    Liebe Grüße
    Hanna

  36. #70
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Browserprobleme/Einstellungen

    jetzt wird mir einiges klar...

    @Flocki: Wir bleiben jetzt erst mal bei dem Screenshot (heißt Bildschirmfoto auf deutsch). Du hast dich mit und in deinen Speicherordnern verirrt.

    Wir müssen nun erst mal feststellen wo du deine privaten Dateien, also zum Beispiel die Bilder deiner Webcam, oder auch geschriebene Texte, hinspeicherst.

    Wenn du in Paint ein Bild hast und möchtest das Bild speichern, klickst du oben im Menü auf:

    Datei speichern unter
    (das ist in sofern wichtig, weil du nur dort Einfluss darauf hast wo das Bild landet. Standardmäßig speichern Windowsprogramme Dateien im Ordner Eigene Dateien ab. Das Programm Paint speichert seine Dateien noch eine Etage tiefer ab, nämlich im Ordner Eigene Bilder. Zusätzlich fehlt dir noch ein vernünftiger Name für das Bild, damit du es auch wiederfindest.

    Die Ordner eigene Dateien und eigene Bilder findest du am einfachsten wenn du auf Start klickst. Dann sollten sie im Startfenster oben rechts erscheinen. Pause - sacken lassen

    So, jetzt machst du einfach mal nichts anderes als einmal auf der Tastatur auf die Taste Druck drücken.

    Danach öffnest du das Programm Paint über Start/alle Programme/Zubehör.....

    Jetzt hast du 2 Möglichkeiten , entweder du klickst im Menü auf bearbeiten/einfügen oder du benutzt die Tastenkombination strg+v. Jetzt hast du ein Bild im Programm Pause - sacken lassen

    Nun müssen wir dem Bild noch einen Namen geben und es speichern.

    Jetzt klickst du auf Datei/speichern unter . Jetzt hast du im oberen Teil des Fensters deinen Ordner eigene Bilder. Das macht Paint wie gesagt allein. Im unteren Teil siehst du eine Zeile, in der steht unbekannt und darunter so etwas wie 24 bit bmp. Aus unbekannt machst du jetzt Test1. und in der zweiten Zeile klickst du rechts auf den Pfeil und wählst den Eintrag jpeg, jpg......Danach klickst du auf speichern und danach schließt du das Programm Paint.

    So und jetzt liest du dir alles was ich geschrieben habe noch mal durch und suchst die Datei Test1. Und wenn du die gefunden hast, dann melde dich und wir können weitermachen mit dem Hochladen von Dateien.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 17:50
  2. Headset Einstellungen

    Von Knullma im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:20
  3. Media Einstellungen

    Von distel.hf im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:41
  4. Email-Einstellungen Web.de

    Von BEEMAN im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 10:54
  5. Einstellungen Thunderbird

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 08:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz