PC als Access Point??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC als Access Point??

    Ich habe einen PC der über eine LAN Verbindung mit dem Internet verbunden ist. Da ich auch eine Wlan Karte im selben PC habe und gerne mit dem Laptop auch ins Internet würde hab ich mir gedacht ich könnte aus dem Stand PC eine Art WLAN-Router machen.

    Ich hab am PC WinXP prof SP2 installiert und wollte wissen ob es für soetwas ein Progamm oder so gibt.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst ganz einfach ein Netzwerk per WLAN zwischen den PCs einrichten und dann die Internetverbindung die ja bereits an den einem PC läuft für die gemeinsame Nutzung freigeben...

    https://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das mit dem freigeben der Inet Verbindung ist mir schon klar aber ich will mit hilfe der Wlan Karte einen Access Point aus dem PC mach um ZB für eine LAN - Party mehrere PC's über WLAN zu vernetzten.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bei einem WLAN ist es ja nicht auf 2 Rechner beschränkt, also können sich dann auch noch andere Rechner in dieses Netzwerk einklinken. Du mußt nur darauf achten das du für ein Netzwerk zwischen Rechnern den Ad-hoc Modus verwendest...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mir ist schon klar das es andere Möglichkeiten gibt diese Problem zu lösen.
    Ich hätte nur gerne gewusst ob es eine Software für WinXP mit der man einen AP aus einem PC machen kann.

    Für Linux gibt es mehrer solcher Programme.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab noch schnell ein Beispiel für eine Linux Software gesucht.

    https://www.golem.de/0306/25966.html

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also mir ist da keine Software bekannt die einen Computer zum WLAN Access-Point macht...

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox Access point für Chromecast

    Von hauke1005 im Forum WLAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 13:31
  2. Access Point ohne DHCP

    Von dermick im Forum WLAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 19:08
  3. Access Point

    Von kai17 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 20:08
  4. 7 PC,s - 1 Server und 1 Access Point - wie? Anleitung?

    Von suedhesse im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 10:58
  5. Installation Access Point

    Von chrissy1149 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz