Liebe Forenmitglieder und Spezialisten,

ich bin ratlos und hoffe hier einen Profi zu finden, der mir weiterhelfen kann

Vorab: Ich hoffe das Anliegen ist im richtigen Forenbereich, ich bin nicht allzu forenversiert!

Nun zu meinem Problem:

Seit der Inbetriebnahme meines DLAN TP-Link TL-WPA4220KIT ist der Betrieb meines GoogleChromecasts nicht mehr möglich. Nach langem suchen und forschen habe ich herausgefunden, dass das Problem darin besteht, dass der Chromecast sich einen Port sucht, der leider über dieses System nicht mit dem der Endgeräte übereinstimmt und somit denkt, er befinde sich nicht im selben WLAN (was die Grundvoraussetzung für das Funktionieren darstellt).

Nach langem hin und her mit dem TP-LINK Support bin ich nun soweit das ich sagen kann, ich kann die Ports nicht über das DLAN manuell angleichen.


Meine Überlegung für einen Workaround, dass der Chromecast wieder schnurrt, ist, eine Fritzbox als Access Point zu nutzen, da ich ja bei dieser (?) die Ports anpassen bzw. einstellen kann. Ich könnte diese am TP-LINK Adapter via LAN Kabel anschließen und den TP-LINK WIFI Hotspot ausschalten.

Ist meine Überlegung generell bis hierhin richtig oder bin ich schon auf dem Holzweg?

Wenn das funktioniert, welchen Fritzbox-Typ benötige ich denn dafür? Da ich hier gerne den Geldbeutel schonen würde...


Das "Setup":
Telekom Speedport W723V auf TP-Link TL-WPA4220KIT


Ich hoffe ihr könnt mir helfen....ich bin ein bissel am verzweifeln!

Herzliche Grüße
Hauke