fernsehr als ersatz monitor

9Antworten
  1. #1
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard fernsehr als ersatz monitor

    Hey leute! Ich will meinen Fernsehr zum Monitor machen,meine frage ist jetzt was brauche ich dafür,und geht das überhaupt mir handelsüblichen Graffikkarten? freue mich schon über antworten....

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: fernsehr als ersatz monitor

    Hallöchen,

    also deine Grafikkarte ruß einen TV-Ausgang haben. Dann kannst du auch, das passende Kabel natürlich vorausgesetzt, dein Monitorbild auf dem Fernseher sehen. Allerdings ist die Qualität und die Auflösung nicht so, wie auf einem Monitor, das sollte dir klar sein.

    Ausnahme wäre natürlich ein guter LCD- oder Plasma-Fernseher der über HDMI mit dem Rechner verbunden ist....


  3. #3
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: fernsehr als ersatz monitor

    also habe mir heute ein s-vedio scart kabel geholt bild ist da auflösung...naja mann kann eigentlich so gut wie nichts lesen das alles wäre ja nicht so schllimm wenn ich wenigstens farbe hätte bei mir ist alles schwarz weiß falls es hilft das modell meiner graffikkarte zu wissen ...es ist die GF4 MX 4000 64MB Version


    danke schon im voraus

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: fernsehr als ersatz monitor

    Hallöchen,

    bei Problemen mit einem Bild in schwarz/weiß hilft oft das TVTool weiter:

    https://www.chip.de/downloads/TVTool-9.7_12996658.html


  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard Re: fernsehr als ersatz monitor

    Hi,

    naja also der Laptop von meinem Vater hat einen HDMI-Ausgang. Jetzt können wir uns Videos, Bilder bzw. einfach den Computer am 46" Fernseher sehen. Wenn du so etwas nicht hast gibt es aber eigentlich IMMER Adapter die über USB dann mit einem Scat-Stecker am anderen Ende dir das "computern" auf dem Fernseher ermöglichen.

    Zitat Zitat von computerdirk
    ruß
    Wenn ich davon ausgehe das das "muß" heißen soll wollte ich dir nur sagen das man in der neuen Rechtschreibung "muss" mit 2 s schreibt.

    MfG David

  6. #6
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: fernsehr als ersatz monitor

    für die rechtschreibung entschuldige ich mich aber ich schreib halt ziehmlich schnell und achte nich so wirklich auf punkt und komma also haber mir einen s-video adapter geholt der das alles auf mein TV Chincht hab zwar keine ahnung ob es richtig geschrieben ist aber denke mal ihr werdet wissen was das ist...
    also zumindest hab ich jez farbe aber die auflösung ist natürlich nich das gelbe vom ei aber es ist als übergangslösung bis zu mein geburtstag ganz okay zumindest kann ich Counter Strike spielen.....
    falls jemand mit mir zocken will ich spiele CS:1.6 Zero Und CSS mein steam name ist: pipo99

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: fernsehr als ersatz monitor

    Moin,
    nun finde ich es absolut unangebracht, jemanden einen Tippfehler - in diesem Fall einen vielbeschäftigten Admin- vorzuwerfen.
    Allerdings ist das >
    h mich aber ich schreib halt ziehmlich schnell und achte nich so wirklich auf punkt und komma
    keine Ausrede. Es ist einfach lästig!

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: fernsehr als ersatz monitor

    Hallöchen,

    da habe ich zwei Ausreden. Es sollte tatsächlich muß heißen. Aber wie gesagt, habe ich zwei Ausreden:

    1. Ich habe von meiner Frau eine neue Tastatur bekommen, schick blau beleuchtet, sieht toll aus, hat aber ein echt grausiges Anschlagverhalten. Man muß regelrecht auf die Tasten prügeln, damit auf dem Bildschirm etwas erscheint. Und bei solch ungewohnter Gewaltanwendung passiert es schon mal das ein Buchstabe fehlt oder etwas daneben geht.

    2. Ich bin aus der Generation vor der Rechtschreibreform. Und ich schreibe, wie ich es in der Schule gelernt habe. Warum soll ich akzeptieren das Deutsch wie ich es gelernt habe heute plötzlich falsch ist. Nööööööööö

    Vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine Mathe-Reform, da ist das vielleicht 2+2 nicht mehr 4 sondern 17. Die boykottiere ich dann auch...

  9. #9
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: fernsehr als ersatz monitor

    also in meinem neuen pc ist ein DVI ausgang kriegt man für den anschluss auch cinch adapter? HDTV Out ist auch drinne graffikkarte ist die 9600GT nur mal so als zusatz frage

  10. #10
    Avatar von pipo
    pipo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: fernsehr als ersatz monitor

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    da habe ich zwei Ausreden. Es sollte tatsächlich muß heißen. Aber wie gesagt, habe ich zwei Ausreden:

    1. Ich habe von meiner Frau eine neue Tastatur bekommen, schick blau beleuchtet, sieht toll aus, hat aber ein echt grausiges Anschlagverhalten. Man muß regelrecht auf die Tasten prügeln, damit auf dem Bildschirm etwas erscheint. Und bei solch ungewohnter Gewaltanwendung passiert es schon mal das ein Buchstabe fehlt oder etwas daneben geht.

    2. Ich bin aus der Generation vor der Rechtschreibreform. Und ich schreibe, wie ich es in der Schule gelernt habe. Warum soll ich akzeptieren das Deutsch wie ich es gelernt habe heute plötzlich falsch ist. Nööööööööö

    Vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine Mathe-Reform, da ist das vielleicht 2+2 nicht mehr 4 sondern 17. Die boykottiere ich dann auch...

    Dirk da gib ich dir volllkommen recht

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für AS Rock 970 DE3/U3S3 AMD 770

    Von Runnermanni im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 10:51
  2. UMTS als DSL-Ersatz?

    Von Dedevild im Forum DSL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 10:39
  3. Ersatz für musikmatch jukebox

    Von rose2509 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:45
  4. Fernsehr an Pc schließen

    Von Larz17 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 17:42
  5. Handy ersatz

    Von Vitali im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz