Chipsatz ist nicht mehr Direct3D- fähig?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von GalaktischerKrieger
    GalaktischerKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard Chipsatz ist nicht mehr Direct3D- fähig?

    Hallo,
    In letzter Zeit läuft mit meinem Laptop wirklich alles schief. Als der Bildschirmschoner starten sollte, schrieb der Laptop, dass der Bildschirmschoner nicht ausgeführt werden kann, weil eine neuere oder eine Direct3D- kompitable Grafikkarte erforderlich ist. Eine neue Grafikkarte ist bei nem Laptop ganz blöd. Und 3D- Anwendungen wie Sims 2 kann ich nicht mehr starten. Ein Treiberupdate habe ich schon versucht. Hat nicht sonderlich was gebracht. Kann man das irgendwie ausbeulen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Chipsatz ist nicht mehr Direct3D- fähig?

    Hallöchen,

    wenn mit dem Laptop noch mehr schief läuft, dann wäre es vielleicht ein guter Zeitpunkt um das System mal sauber neu einzurichten. Wenn dem Rechner eine Recovery-Version von Windows beilag, dann ist das ja auch schnell gemacht und der Rechner ist wieder im Auslieferungszustand.

    Wenn es dann dort auch Probleme gibt, dann kann man Treiber oder das Betriebssystem als Ursache schon mal ausschließen.

  3. #3
    Avatar von GalaktischerKrieger
    GalaktischerKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard Re: Chipsatz ist nicht mehr Direct3D- fähig?

    Es muss doch auch irgendwie anders gehn... Ich will nicht wirklich ein System Recovery machen...

  4. #4
    Avatar von GalaktischerKrieger
    GalaktischerKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard Re: Chipsatz ist nicht mehr Direct3D- fähig?

    Ich habe nochmal einen neuen Treiber installiert. Das bringt sich gar nichts. Außerdem kann ich in der Systemsteuerung den Treiber nicht mehr öffnen. Wenn ich das tun will, tut sich nichts, ausser dass die Prozessorauslastung 100% beträgt, bis ich den Laptop wieder herunterfahre.

  5. #5
    Avatar von GalaktischerKrieger
    GalaktischerKrieger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    29

    Standard Re: Chipsatz ist nicht mehr Direct3D- fähig?

    Ich habe was entdeckt:
    Wenn ich bei Systemsteuerung -> Anpassung auf "Anzeige" klicke, kommt folgende Meldung:

    "Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel.

    Das System wurde mit den Standard-VGA-Treiber gestartet.

    Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten, oder wählen sie einen der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber."

    Und jetzt? Kann man diesen Standard-VGA-Treiber irgendwo runterladen?

Ähnliche Themen

  1. Chipsatz Bedeutung

    Von eddy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 16:59
  2. Onboard Karte vom MSI 770 c45 5.1 - fähig?

    Von derPate8926 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 17:19
  3. Z68 Chipsatz/Programm

    Von Deutscher im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 21:52
  4. Ist ein 770 chipsatz ausreichend für ein Amd phenom II x4 3.20

    Von Parker 247 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 22:02
  5. VIA-Chipsatz

    Von niccelced im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 13:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz