Defragmentierung - wie oft sollte ich das machen und womit?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Defragmentierung - wie oft sollte ich das machen und womit?

    Mehr und mehr leute sagen mir das ich das jetzt oefter machen soll. Wie oft ist denn richtig?

    Zur zeit downloade ich viel mp3s & .torrents, anscheinend macht das einen unterschied zu dem rechner, der im mittlere zeit auch langsamer ist. Ich downloade unterschiedlich, aber so um den dreh von 4gig pro woche.

    Also welches program kann das besser als Windows machen oder wie kann ich das besser machen?

    Vielen dank fuer irgendwelche hilfe.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also regelmäßig defragmentieren ist schon nicht schlecht, gerade wenn man häufig größere Datenmengen hin und her bewegt. Allerdings reicht meiner Meinung nach das windows-interne Tool da völlig aus...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmmmmm... ich hatte mir gedacht das es dafuer auch bessere programme geben wuerde. Ich schau mir deswegen gerade automatische defragmenterier an....

    Wenn irgendwer gute kennt, bitte las mir es wissen!


  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die anderen Defrag-Tools sind aber kostenpflichtig, arbeiten allerdings schneller als das in Windows integrierte. Bekannt sind mir Diskkeeper und O&O Defrag.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich habe seit einem halben Jahr nicht mehr defragmentiert und das Programm sagt auch immer das es nicht nötig sei... also von daher.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke Nikki,

    Welches ist denn das bessere? Gibt es auch groessere unterschiede zwitschen diese? Wie z.B. features usw.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Abgesehen von der Schnelligkeit, defragmentieren sie auch selbständig, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Installiert hatte ich nur einmal Diskeeper und war sehr angetan von dem Programm. Allerdings benutze ich es aus einem bestimmten Grund nicht mehr. Es gibt davon eine Shareware-Version zum Testen, wenn du möchtest.

    https://www.zdnet.de/downloads/prg/f/b/de0AFB-wc.html

    O&ODefrag defragmentiert mehrere Laufwerke parallel und bietet auch mehrere Optimierungsmodi. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es eine Testversion von dem Programm gibt.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Win XP - womit ersetzen

    Von bony im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 11:34
  2. Sollte ich den PC kaufen ?

    Von Timobam94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:50
  3. Komprimierung - WOMIT ?

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:45
  4. gibt es eine soft oder hardware womit man ..??

    Von LeLaH im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 12:09
  5. Partition: Was sollte wo gespeichert sein?

    Von geobjoern im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 16:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz