PC startet nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard PC startet nicht

    Hi,

    ich habe hier einen (Fujitsu-Siemens-)PC, der nicht startet. Die Lüfter laufen an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Der PC gibt lange Töne mit Pausen dazwischen, in etwa so:

    Pieeeep --- Pause --- Pieeeep --- Pause --- Pieeeep --- Pause --- Pieeeep ...
    Das geht die ganze Zeit so, ohne Unterbrechung.

    Die RAM-Riegel habe ich einzeln getesten, kein Erfolg (siehe oben). Tastaturen habe ich auch verschiedene getestet. Alle Stecker sitzen m.E. fest.
    Was könnte noch die Ursache sein?

    EDIT: Ich habe jetzt mal alles abgesteckt, was unnütz ist. Mögliche Fehlerursachen: CPU, Mainboard, Netzteil oder Grafikkarte.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: PC startet nicht

    Hi Fabi,

    genau kann man das nur sagen wenn du weißt von welcher Firma das Bios ist. Ich interpretiere das mal als "einen piep" und ignoriere die Pause. Das riecht verdammt nach Grafikkartendefekt.

    LG

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: PC startet nicht

    Moin,
    hier >
    https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#AMI
    kannst du das vielleicht näher spezifizieren, was Q-Max auch schon vorausgesetzt hat.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: PC startet nicht

    Hi,

    also es ist nur EIN Piepen, gefolgt von einer Pause, dann wieder EIN Piepen, gefolgt von einer Pause, ...
    Immer so weiter.

    Welches BIOS der PC hat, weiß ich leider nicht. Auf dem Mainboard habe ich keinen Hinweis dazu gefunden und starten tut er ja nicht.
    Ich denke mal auch, dass es nur noch an Grafikkarte oder Mainboard liegen kann. Grafikkarte werde ich mal eine andere testen (wenn ich eine finde).

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: PC startet nicht

    Hi,

    so, haben den PC zum PC-Laden gebracht (der hatte Grafikkarte usw. zum Ausprobieren).
    Es hat sich rausgestellt, dass das Mainboard defekt ist.

Ähnliche Themen

  1. Pc startet nicht (aber Lüfter startet !?)

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 15:16
  2. PC startet nicht mehr hilfe googlen hilft nicht

    Von liviel im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 14:06
  3. Anwendung startet nicht, Nur der Prozess startet

    Von helper2010 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:22
  4. CD startet nicht von selber und wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt

    Von JustWild im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz