Pc friert ein

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Crank
    Crank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Pc friert ein

    Erst letzens hab ich in nem anderen forum nach dem problem gefragt aber die wollten mir nicht helfe hoffe hier mwird mir geholfen also wen ich pc starte kommt Warning! CPU has been changed Please re-enter CPU settings in the CMOS setup and remember to save before quit ! hab dann bios resettet und dann kam floppy disks fail habs diskettenlaufwerk aus gemacht und wen ich jetz pc starte bin ich ca 2-3 min auf dem desktop oder sogar schon beim WILLKOMMEN Bildschirm und dann friert auf einmal der pc ein und ich muss stecker raus und rein und das passiert jedesmal weiss einer eine lösung ?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Pc friert ein

    Weisst du, was das BIOS-Setup ist, wie man dort hinein kommt und wofür die einzelnen Menüoptionen gut sind?
    Hast du die CPU getaucht bzw. eine neue eingebaut?

  3. #3
    Avatar von Crank
    Crank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Pc friert ein

    also ich weiss wie man isn bios setup kommt aber nicht für was das alles ist und nein hab nichts an der cpu gemacht oder eingebaut

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Pc friert ein

    als erstes bräuchten wir mal ein paar Daten deines PC, wie CPU, Speicher, Mainboardtyp.

    Hast du schon mal versucht Windows im abgesichertem Modus zu starten ?

    Wie hast du denn das Bios resettet ?

    Zeigt denn das Bios auch die CPU die eingebaut ist ?

    und warum wollten die dir in dem anderen Forum nicht helfen ?

    LG

  5. #5
    Avatar von Crank
    Crank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Pc friert ein

    also hab die batterie raus gemacht und wieder rein

    Manufacturer: BIOSTAR Group
    Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz (2 CPUs)
    Memory: 1022MB RAM
    Hard Drive: 137 GB
    Video Card: NVIDIA GeForce 8400 GS

    kp die antworten nich mehr

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Pc friert ein

    Zitat Zitat von Crank
    also hab die batterie raus gemacht und wieder rein
    also damit resettest du das Bios aber nicht wirklich....dazu musst du auf dem Board einen Jumper umstecken (siehe Anleitung zum Motherboard)

    vorher kannst du aber noch versuchen im Bios die sicheren Einstellungen zu laden (Bios setup default)

    was sagt denn nun das booten im abgesicherten Modus ?

    und was sagt das Bios zur CPU ?

    LG

  7. #7
    Avatar von Crank
    Crank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Pc friert ein

    naja die anleitung hab ich leider nicht mehr und im bios kenn ich mich nicht so aus damit ich da wegen cpu gucken im abgesicherten modus funktionierts

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Pc friert ein

    hab ich das jetzt richtig verstanden.......im abgesicherten Modus fährt der Rechner hoch und du kannst dich in Windows auch bewegen ??

    LG

  9. #9
    Avatar von Crank
    Crank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Pc friert ein

    ja

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Pc friert ein

    na das ist doch mal was....

    dann stell doch bitte im Bios das Bootlaufwerk auf CD, schieb die Windows-CD ins Laufwerk und mach eine Reparaturinstallation. Die Option dafür siehst du am unteren Bildschirmrand (ich meine du musst dann F6 drücken )

    Wenn das durchgelaufen ist stellst du das Bootlaufwerk wieder auf Festplatte und dann schaun wir mal was er macht.

    LG

  11. #11
    Avatar von Crank
    Crank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    9

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Pc friert ein

    Das machst du in Bild 2..

    First Boot device muss für das setup auf CD stehen und auf und nach der Installation und vor dem Neustart auf Hard Disk.

    Das Floppy als Bootlaufwerk kannst du weglassen, das beschleunigt den Windowsstart und von Floppy bootet heut kein Mensch mehr.

    LG

  13. #13
    Avatar von Crank
    Crank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Pc friert ein

    hat nicht geklappt er bleibt immer noch im desktop hängen

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Pc friert ein

    Die Reparaturinstallation ist durchgelaufen ??

    LG

  15. #15
    Avatar von Crank
    Crank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Pc friert ein

    jo

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Pc friert ein

    das ist ja merkwürdig.

    Gut, dann die harte Methode. Ich vermute ein Treiberproblem, dass heißt irgend etwas stört sich da ganz böse.

    Mach bitte folgendes:

    Fahr den PC im abgesicherten Modus hoch und deaktiviere in der Systemsteuerung alles was der PC nicht zum Leben braucht. Nur Tastatur, Maus und Grafikkarte lässt du in Betrieb. Alles andere wie Netzwerkkarte, Soundkarte und was du sonst noch so drin stecken hast, deaktiviere bitte.

    Dann mach einen normalen Startversuch. Wenn der Rechner normal hochfährt, nimmst du jeweils ein Teil wieder in Betrieb und machst danach jedesmal einen Neustart, solange bis er wieder streikt. Das sollte dann das fehlerhafte Teil sein.

    Fährt er auch beim ersten Mal nicht hoch lad dir den neuesten Grafikkartentreiber runter und versuch es damit nochmal.

    LG

  17. #17
    Avatar von Crank
    Crank ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Pc friert ein

    ich glaube ich hab das problem gefunden schau ma das is jetz mein desktop https://rapidshare.de/files/40391141/BILD0106.JPG.html aber hab da so probleme wegen den treibern is ne nvidia geforce 8400Gs von biostar main board ist ViVA P4m900 micro 775 joa und Nvidia reiber kaufen da iwie nicht da lagg der pc wie sau aber mit dem orginal treiber auf der cd wo mitgeliefert wurde beim pc kauf da geht es perfekt aber die cd is kaputt gegangen und obs vllt nen bestimmter treiber is so wie zb bei asus ?

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Pc friert ein

    1. Dein Text ist absolut unlesbar Bitte bemühe dich doch mal der deutschen Rechtschreibung einigermaßen gerecht zu werden. Dazu gehören unter anderem auch Satzzeichen.

    2. Dein Bild lässt sich nicht aufrufen, da kommt nur eine Werbung

    3. Ich meine aus deinem Text rausgelesen zu haben, dass dein Grafikkartentreiber Probleme macht und die CD kaputt ist.Geh also ins Internet und such dir für deinen Grafikkartentyp einen Treiber. Wenn der aktuellste es nicht tut, nimm einen etwas älteren.

    LG

Ähnliche Themen

  1. PC friert ein

    Von bruce-lee im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 10:51
  2. Pc friert bei spiele ein :(

    Von Adonis87 im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 14:59
  3. Pc friert ein

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 18:27
  4. PC friert ein!

    Von zack im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:50
  5. Pc friert ein

    Von pokerface im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 10:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz