DELL Interlude C510/C610 verbessern

9Antworten
  1. #1
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard DELL Interlude C510/C610 verbessern

    Hallo,

    ich habe das obige Laptop bekommen mit folgender Konfig:
    40GB-Platte
    Win2000 2K
    WLAN
    LAN
    512 MB RAM

    Nun folgende Software:
    AntiVir
    VLC-Player
    IE5.0
    Intel Network Adapter
    T-Online WLAN Access-Finder
    Toshiba Wireless Solution (Client Manager)

    Da ich kein WLAN habe, habe ich versucht per Kabel das Laptop mit dem DSL-Modem zu verbinden.
    Bei der Einrichtung der DSL-Verbindung fühlte ich mich in die Steinzeit zurückversetzt.
    Nur per Modem oder ISDN möglich. Nix mit Breitband.

    Kann ich die XP-Version, die auf dem PC installiert ist, auch auf dem Laptop installieren?
    Den Internet Explorer kann ich nur stufenweise erhöhen. Der 7er wollte erst eine 6er auf der Platte haben.
    Der Adobe Reader 8 geht auch nicht.
    Der Media Player 11 verlangt XP.
    Der Media Player 10 verlangt XP.
    Gibt es eine Möglichkeit gibt diese Programme bei 2000 zu installieren, dann bitte.

    Vielleicht auch eine gute Alternative zu den Programmen, die dennoch mit Win2000 laufen.

    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: DELL Interlude C510/C610 verbessern

    Hallöchen,

    du kannst auf dem Laptop auch Windows XP installieren. Allerdings brauchst du dafür natürlich einen gültigen CD-Key der nicht gleichzeitig bei einer anderen Installation verwendet wird. Dann solltest du dir vor der Installation alle Treiber die du benötigst besorgen und auf eine CD sichern...

  3. #3
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Re: DELL Interlude C510/C610 verbessern

    Hallo,

    das habe ich auch befürchtet. Wie meinst du das mit den Treibern?
    XP hat doch so viele schon drin.

    Da ist ja auch eine ATI-Karte drin mit 16MB. Ich weiß leider nicht, ob die extra oder onboard ist.
    Wie kommt man an die Innereien des Laptops?
    Bin in dieser Sache noch Laie.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: DELL Interlude C510/C610 verbessern

    Hallöchen,

    also mit Treibern meine ich für die Grafikkarte, Sound etc. Die bekommst du meist direkt bim Hersteller bzw. auf dessen Webseite. Bei Dell kannst du die Treiber unter folgendem Link bekommen:

    https://support.euro.dell.com/support...=de&l=de&s=gen

    Einfach dort dein Modell angeben und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...

  5. #5
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Re: DELL Interlude C510/C610 verbessern

    Hallo,

    ach so, ja ist klar. Habe ja auch für meinen PC eine DVD dafür.
    Jetzt mal noch die Frage, wie komme ich mit dem Laptop ins Internet?
    Wenn es geht per Kabel.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: DELL Interlude C510/C610 verbessern

    Hallöchen,

    wenn du nur ein DSL-Modem hast, dann musst du auf deinem Rechner eine DFÜ-Verbindung anlegen. Welches Betriebssystem willst du denn nun installieren? Windows 2000 oder Windows XP?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: DELL Interlude C510/C610 verbessern

    Moin,
    willst du denn außer mit dem Laptop auch mit dem PC, von welchem du jetzt schreibst, gleichzeitig ins Internet?
    Dann solltest du dir einen Router anschaffen.
    Wenn WIN XP auf dem Laptop am Laufen ist und alle vorherigen Postings bzgl. der Treiber erledigt sind (im Gerätemanager sind keine Warnhinweise an den Geräten) richtest du ein Netzwerk ein.
    Anleitungen hier:
    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk.htm
    Sonst wie von Dirk beschrieben.

  8. #8
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Re: DELL Interlude C510/C610 verbessern

    Hallo,

    @ Dirk: auf dem Laptop ist Win2000 2k. Da habe ich schon versucht eine Internet-Verbindung einzurichten.
    Was mich irritiert ist, dass ich bei Win2000 keine Breitband-Verbindung einrichten kann, obwohl ich das DSL-LAN-Kabel anschließen kann. Der Installations-Dialog bietet mir nur eine Modem oder ISDN-Verbindung an.

    Wie erwähnt, ist auf dem Laptop Win2000.
    Da ein Software-Update der gängigen Programme XP voraussetzt, muss ich ja das BS aktualisieren (sprich: XP installieren)

    @ schmidtchen:
    erstmal vielen Dank für den Link. Bin in der Sache noch absoluter Anfänger.
    Erstmal wollte ich ausprobieren, was mit dem Laptop möglich ist. Da dachte ich, Kabel ran und los und das wars. Leider war es nicht so. Wenn ich mit einem Router ins Netz gehe, was brauche ich dann noch am Laptop?
    Oder ist da alles schon drin? (siehe meinen 1. Beitrag):

    Intel Network Adapter
    T-Online WLAN Access-Finder
    Toshiba Wireless Solution (Client Manager)

    Kann es sein, dass ich eine WLAN-Karte benötige oder WLAN-Stick?

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: DELL Interlude C510/C610 verbessern

    Hallöchen,

    mit welchem Provider willst du denn ins Netz gehen? Eventuell bietet der ja eine Software für die Verbindung an, das wäre für dich, denke ich mal, die einfachste Lösung...


  10. #10
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Re: DELL Interlude C510/C610 verbessern

    Hallo,

    ich bin jetzt ganz frischer Versatel-Kunde.

Ähnliche Themen

  1. PC verbessern

    Von --Tobias-- im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:53
  2. Speichervorgänge pro sek bei RAM verbessern

    Von Ahnungsloser im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 06:02
  3. PC Leistung verbessern

    Von Kurt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 16:34
  4. unreal -MOVEMENT verbessern!

    Von steel§log im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 13:48
  5. Web Cam Bild verbessern?

    Von Aura im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz