Neue Festplatte was jetzt??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von CrazyCrizz
    CrazyCrizz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard Neue Festplatte was jetzt??

    Hallo zusammen...ich habe mir am WE eine neue Festplatte gekauft und sofort auch Win XP draufgezogen...so der Computer startet ganz normal nur kann ich jetzt die Maus nicht bewegen...kann es was mit Treibern zutun haben`?

    Brauche ich nun für die Festplatte einen treiber oder gibt es einen Universal treiber für maus und tastatur=???

    Gruß Chris

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Neue Festplatte was jetzt??

    wenn Windows startet hast du für die Festplatte schon mal was du brauchst, darum brauchst du dich nicht mehr zu kümmern.

    Was hast du denn für eine Maus ? USB und drahtlos ?

    startet beim hochfahren die Hardwareerkennung ?

    schau mal ob du noch einen PS2 Adapter hast und stöpsel die Maus daran an, dann sollte sie mit den Standardtreibern von Windows laufen.

    Damit kannst du dann in der Systemsteuerung schauen ob da was fehlt....USB nicht aktiviert oder ähnliches und du kannst entsprechend Treiber runterladen.

    LG

  3. #3
    Avatar von CrazyCrizz
    CrazyCrizz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: Neue Festplatte was jetzt??

    Hallo...also ich habe noch eine alte maus bei mir gefunden und diese über den Maus anschluss angeschlossen und die funktioniert auch....wenn ich versuche meine usb maus oder mein USB stick anzuschließen tut sich allerdings nichts....Woran kann es liegen?? Treiber?? gibt es universal treiber??

    P.S.: es wird beim nachdem hochfahren keine neue hardware erkannt°°!!!

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Neue Festplatte was jetzt??

    schön, dann stimmt also was mit den USB Anschlüssen nicht. Schau dir doch bitte mal in der Systemsteuerung den Gerätemanager an ob die USB Ports dort aktiv sind.

    Dabei kannst du auch mal versuchen die Treiber zu aktualisieren, als Treiberort nimmst du das CD-Laufwerk und die Windows-CD.

    Hilft das nicht, schau mal im Bios nach was da an Einstellungen der USB-Ports steht. Das kannst du aber auch als erstes machen und dann erst die Treiber aktualisieren.

    LG

  5. #5
    Avatar von CrazyCrizz
    CrazyCrizz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: Neue Festplatte was jetzt??

    im bios sind die usb ports alles auf enabled gestellt, das müsste ja so richtig sein..gibt es denn irgendwelche treiber die mir helfen könnten zu kostelosen download??

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Neue Festplatte was jetzt??

    klar gibt es die.

    nimm entweder die Motherboard-CD oder die Windows-CD, hatte ich aber schon geschrieben......

    LG

  7. #7
    Avatar von CrazyCrizz
    CrazyCrizz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard Re: Neue Festplatte was jetzt??

    hallo ich habe auch das service pack installiert und trotzdem funktioniert es nicht...treiber fürs motherboard habe ich leider nicht mehr, könte ich aber wahrscheinlich downloaden...könnte es was bringen wenn ich Windows nocheinmal neu installiere?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Neue Festplatte was jetzt??

    wie wär es denn wenn du erst mal die angebotenen Lösungen abarbeitest

    Leg die Windows-CD in den Rechner und aktualisiere aus dem Gerätemanager die Treiber für die USB-Devices, die du dort findest.

    Das Servicepack hat nichts mit USB-Treibern zu tun, deswegen hast du dort keinen Erfolg.

    Eine Neu-oder auch Reparaturinstallation kann vielleicht helfen, andersrum hat doch aber eine Erstinstallation auf einer frischen Festplatte die USB-Ports auch nicht zum Leben erweckt.

    Was siehst du denn im Gerätemanager beim USB-Controller ?

    Mach doch mal einen Screenshot davon, poste ihn hier und schau dir die Eigenschaften an ob da was faul ist.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Neue SSD und jetzt?

    Von Seba im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 18:12
  2. Neue Festplatte

    Von fragenbold im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:05
  3. Neue Festplatte

    Von Broda im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 10:16
  4. Neue Festplatte

    Von Likk im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:36
  5. neue festplatte

    Von crisu im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz