Update

5Antworten
  1. #1
    Avatar von spinne
    spinne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Update

    Hallo an Alle,

    habe mit einem Update ein Problem.Jedesmal wenn Ich den PC einschalte,kommt ein Updatehinweis, und zwar dieser.Sicherheitsupdate für Microsoft Office Power Ponit 2007(KB95133Nun kann ich downloden oder abbrechen.Habe schon probiert mit abbrechen,kommt der Hinweis trotzdem immer wieder.Dann habe ich downgeloadet,danach mußte ich auf ausschalten klicken damit das Update wirksam wird.Und auch nachdem ich dieses getan habe kommt immer noch dieser Hinweis seit Tagen das dieses Update gemacht werden sollte.Übrigens habe ich Power Point nicht installiert.was kann ich denn tun damit dieser Hinweis nicht mehr erscheint?
    Dann habe ich noch das Problem mit dem Backup.Jeden Tag wird ein Backup auf eine externe Festplatte gemacht.Seit ein paar Tagen kommt nach dem Backup ein Hinweis das die Festplatte voll ist.Dieser Hinweis kommt alle zwei bis drei Tage.Dann muß ich das älteste Backup löschen(unwiderruflich weil es für den Papierkorb zu groß ist),danach geht es wieder für ein paar Tage.Ist das normal? Für was mache ich dann ein Backup wenn ich welche löschen muß damit wieder Platz ist?
    Habe es schon mal mit Defragmieren probiert,ist trotzdem dasselbe.Was kann ich tun?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Schöne Grüße

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Update

    Zum ersten Problem:
    Unten rechts neben der Uhrzeit solltest du einen gelben Schild mit einem Ausrufezeichen sehen. Mach dort mal einen Doppelklick drauf. Daraufhin sollte sich der Assisten für automatische Updates starten. Nun wählst du Benutzerdefinierte Installation (für fortgeschrittene User). Dann klickst du unten auf Weiter. Mach das Häkchen bei Sicherheitsupdate für Microsoft Office Power Ponit 2007(KB95133 weg und klick auf Schließen. Das sollte es gewesen sein.

    Zum 2. Problem:
    Die externe Festplatte hat nur eine bestimmte Größe. Deine scheint voll zu sei - also passen keine weiteren BackUps mehr drauf. Entweder löschst du nun immer das älteste BackUp oder du kaufst dir eine neue externe Festplatte.

  3. #3
    Avatar von spinne
    spinne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Update

    hallo spyx,
    danke für die Hilfe.also wenn ich auf das gelbe schild einen doppel klick mache,dann erscheint das bild mit der aufforderung dieses update zu machen.jetzt habe ich dieses häckchen vor dem update entfernt,da kam folgende info.

    updates ausblenden
    keine weiteren benachrichtigungen für diese updates anzeigen
    ok oder abbrechen

    sollte ich da nun den haken setzten bei "keine weiteren.......?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Update

    Zitat Zitat von spinne
    ......updates ausblenden
    keine weiteren benachrichtigungen für diese updates anzeigen
    ok oder abbrechen
    sollte ich da nun den haken setzten bei "keine weiteren.......?
    GENAU DAS


    Zu deinem Backup. Vielleicht wäre es eine Lösung nur alle paar Wochen ein Vollbackup zu fahren. Und für das tägliche Backup eine Zuwachssicherung zu machen. Damit werden nur die Dateien gesichert, die sich seit dem letzten Backup geändert haben.

    Dann reicht die Festplatte noch ein bisschen länger
    LG

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Update

    Hi,

    Zu deinem Backup. Vielleicht wäre es eine Lösung nur alle paar Wochen ein Vollbackup zu fahren. Und für das tägliche Backup eine Zuwachssicherung zu machen. Damit werden nur die Dateien gesichert, die sich seit dem letzten Backup geändert haben.
    Genauso praktiziere ich das auch. Das reicht völlig. Mit dem kostenlosen Programm Cobian Backup funktioniert das so perfekt. Jeden Mittwoch wird bei mir z.B. ein inkrementelles Backup gemacht, dabei ist jedes 10. Backup ein Vollbackup.

  6. #6
    Avatar von spinne
    spinne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: Update

    danke euch allen!
    nun habe ich endlich das lästige update weg!
    und das mit dem backup werde ich nun auch so machen wie ihr mir geraten habt!
    ich finde das so toll, das so schnelle hilfe kommt wenn man sie braucht!
    ihr seid spitze!
    gruß an alle

Ähnliche Themen

  1. windows update vs.microsoft update

    Von paul30179 im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 10:33
  2. Nacu Update auf Ad-Aware 8.3.3: 188 update werden ewig installiert!?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:57
  3. CSS Update

    Von include im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 11:10
  4. Microsoft Update

    Von Drawer111 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 11:29
  5. Webroot Spy Sweeper, neues Update ( Update ist kostenlos )

    Von Johann Schmidt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz