Crysis-Probleme bei der Menüsteuerung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von poldipe
    poldipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    23

    Standard Crysis-Probleme bei der Menüsteuerung

    Nach der Install.des Spiels und der neuesten Patches habe ich feststellen müßen,daß sich die gewünschten Spieleinstellungen in den verschiedenen Optionen nur recht schwierig durchführen lassen.Ich muß nämlich mit dem Mauszeiger irgendwo neben der Einstellung klicken,damit ich diese aktivieren bzw.ändern kann.
    Kritisch wird es aber,wenn ich das Spiel beenden möchte,dann muß ich erst den Haken aus "Vollbild" entfernen,dann das Menü minimieren um die Option " Spiel beenden"mit dem Mauszeiger zu erreichen u. aktivieren zu können.
    Das Spiel läuft ansonsten einwandfrei.
    Ich verwende einen XPS Notebook mit einen 17" Bildschirm.
    Das Display ist in den Grafikoptionen auf 1024 x 768 eingestellt.
    Welcher Experte hat das Spiel schon durch,hat ähnliche Probleme gehabt u.weis wie man sie beseitigen kann

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Crysis-Probleme bei der Menüsteuerung

    Hallöchen,

    deine Bildschirmauflösung ist also 1024x768 und welche Auflösung wird im spiel verwendet? Eventuell eine ganz andere? Ist das Problem von Anfang an dagewesen oder erst nach der Installation eines Patches? Hat das Spiel schon mal einwandfrei funktioniert?

  3. #3
    Avatar von poldipe
    poldipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    23

    Standard Re: Crysis-Probleme bei der Menüsteuerung

    Eine gewisse Menüverzerrung war schon gleich nach der Installation festzustellen.Aber nach dem 3 Patches wurde es wohl noch schlimmer.Mir ist es ja gelungen das Menü nach meinen Geschmack umzustellen,aber das ich immer erst verkleinern muß,um mit dem Mauszeiger den Reiter "Spiel beenden" zu erwischen,nervt doch sehr.
    Das Spiel läuft ansonsten einwandfrei.Ich habe mutig die autom.Grafikeinstellung aktiviert.Die hat sich auf hoch und teilweise auf sehr hoch eingestellt.Da kann man doch nicht meckern ? Wenn nur dieses eine Manko nicht wäre.
    Vieleicht muß ich die Displayeinstellung 1024x768 verändern ? Ich trau mich nicht so richtig und bin mir nicht sicher.Was meinst Du ?
    Bitte um Rat !

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Crysis-Probleme bei der Menüsteuerung

    Die Aulösung kannst du ruhig testweise umstellen, dabei passiert deinem Notebook nichts. Lediglich die Icons auf dem Desktop werden umsortiert. Die musst du später wieder dahin ziehen wo du sie gern hast. Generell solltest du dein Notebook aber immer in der im eigenen Auflösung fahren. Und die ist bei einem 17 Zöller ohne Widescreen 1024x768. PC-Spiele sollten damit eigentlich problemlos klar kommen, die sind ja für verschieden Auflösungen programmiert. Die sollten auf einem 17 Zöller genauso laufen wie auf einem 22 Zöller, der ja von Haus aus eine höhere Auflösung hat. Beschränkt wird das nur durch die Leistung der Graka, des Frontsidebusses und ein wenig auch durch die CPU. Wenn du da überreizt, sinkt die Framerate eben auf nicht mehr spielbare Werte.

    Der Knack muss also wo anders liegen. Treiberprobleme der Graka vielleicht ??

    LG

  5. #5
    Avatar von poldipe
    poldipe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    23

    Standard Re: Crysis-Probleme bei der Menüsteuerung

    Am Treiber für die Graka kann es auch nicht liegen,denn der Rechner ist ja nagelneu.Ich werde mich wohl erst mal mit diesen Zustand abfinden müßen.Das Spielen geht ja aansonsten ausgezeichnet.
    Noch mal vielen Dank für Deine Hilfe

    Gruß poldipe

Ähnliche Themen

  1. Crysis Warhead aktivierungscode probleme

    Von Raven86 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 10:49
  2. Crysis 2 Probleme

    Von Schmit94 im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 07:21
  3. Crysis erster Teil

    Von harrit im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 07:57
  4. Crysis PC und Notebook

    Von Lichti im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 14:56
  5. Crysis

    Von Torres im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 00:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz