Problem mit Computerspiel

50Antworten
  1. #1
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Problem mit Computerspiel

    Hallo,

    ich habe ein Spiel (für XP) auf Vista heruntergeladen und kann es nicht starten.
    Wenn ich auf Start klicke, erscheint das Vollbild, und dann geht nichts mehr, keine Pfeiltaste, die Maus nicht, und ich komme nicht einmal mehr mit Escape raus.
    3 meiner Chatfreundinnen haben es daraufhin auch sofort installiert in XP und können es bedienen.
    Das Update für Vista, das empfohlen wird,hat meinen Netzzugang blockiert.
    Erst als ich Systemwiederherstellung machte, konnte ich wieder ins Netz, aber das Spiel ist weg.
    Wer weiß Rat?

    Liebe Grüße
    Flocki

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hallöchen,

    um welches Spiel geht es da denn genau? Eventuell können wir dann mal schauen, ob es überhaupt unter Windows Vista lauffähig ist oder was man versuchen kann, um es lauffähig zu machen.


  3. #3
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    @computerdirk: das Spiel heißt : "Luka das Spiel", und wir haben es über Google gefunden.
    Eine Chatfreundin, die auch Vista hat, hat sich noch nicht gemeldet, ob es bei ihr geklappt hat.
    Ich habe es heute nochmal installiert, aber ohne Update für Vista, und nun warte ich, ob ich Hilfe kriege.

    Liebe Grüße
    Flocki

  4. #4
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hallo,

    ich habe Nachricht bekommen, dass meine Chatfreundin zwar das Spiel auf Vista installieren, aber wie ich,
    auch nicht starten konnte. Bei ihr war durch die Installation der Messenger blockiert.
    Sie konnte nicht zu uns in den Chat, um es mitzuteilen, erst nach dem Deinstallieren.

    Liebe Grüße
    Flocki

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Frag doch mal bei den Entwicklern nach:
    Zitat Zitat von [url
    https://luka.polizei-beratung.de/probleme_frag_nach_/[/url]][...]
    Wenn Luka noch immer nicht läuft [...] dann schreibe doch bitte eine Email an luka@deck13.com . Bitte gib in der E-Mail an, wie genau sich der Fehler bemerkbar macht, und auf welchem Computer du es versucht hast (was für ein Prozessor, welches Betriebssystem, welche Grafikkarte und wie viel Speicher [...]

  6. #6
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hallo

    @spyx:ich habe sofort eine Email an den Entwickler geschickt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten.
    Erst danach bin ich mit diesem Problem ins Forum gegangen.
    Eine Frage habe ich: Kann man ein heruntergeladenes Spiel per Email verschicken, wenn ja, wie?

    Liebe Grüße
    Flocki

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hi,

    Eine Frage habe ich: Kann man ein heruntergeladenes Spiel per Email verschicken, wenn ja, wie?
    Theoretisch ist das möglich, aber es macht keinen Sinn. Am besten sendest du den Link zum Spiele-Download per Mail, sodass der Empfänger sich das Spiel einfach runterladen kann.

  8. #8
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    @Fabi:um den Link geht es hierbei nicht. Ich kann auf Vista dieses Spiel zwar installieren,
    aber nicht aktivieren.Meine Freundin hat es nun auf XP installiert und kann es spielen.
    Nun hatte sie die Idee, mir das über Emails zu schicken( 2Mails, da 135 MB), aber sie sind
    zu ihr zurückgekommen.Jemand meinte man muss die Dateien verpacken, was es heißt wissen wir nicht,
    wäre aber machbar.
    Sie hat einen neuen Versuch gestartet und das Spiel auf CD gebrannt, wollen hoffen dass dieses klappt.

    Liebe Grüße
    Flocki

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Das bringt nicht viel.
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr das Spiel alle von der selben Webseite heruntergeladen habt. Also sind die Dateien identisch. Das es bei dir nicht funktioniert liegt an Vista und nicht an den Dateien.

  10. #10
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    ja, das stimmt, und nur bei Vista geht es nicht. Bei der Anleitung stand Download Updates für Vista, was ich auch gemacht habe, aber damit hab ich mir dann den Netzzugang blockiert, also wieder deinstalliert.
    Ich habe von meiner Freundin schon ein Spiel auf CD bekommen (Moorhühner), dass sie auf XP aufgenommen hat und kann es bei mir auf Vista spielen. Nun wollen wir es mit Luka probieren,
    hoffte nur auf eine schnellere Lösung von euch, da der Anbieter sich nicht meldet.

    Liebe Grüße
    Flocki

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hallöchen,

    den Kompatibilitätsmodus habt ihr auch schon probiert? Einfach das Icon ( Symbol ) des Spiels mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen, Kompatibilität auswählen und den entsprechenden Modus wie z.b. Windows XP einstellen und testen.

  12. #12
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    danke für den Tipp, das haben wir noch nicht ausprobiert.
    Ich werde es versuchen und noch einmal installieren, villeicht klappt es damit.

    Liebe Grüße
    Flocki

  13. #13
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    @computerdirk:ich habe es versucht, aber es hat nichts gebracht, im Gegenteil,
    es kam eine Fehlermeldung in englisch.
    Den Screenshot davon habe ich per Email an dich geschickt.
    Nun muss ich erneut deinstallieren, war wieder alles umsonst.
    Es muss doch möglich sein, so ein simples Spiel auf Vista zu installieren.

    Liebe Grüße
    Flocki

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hallöchen,

    nö, so einfach ist das unter Umständen nicht. und das Problem, gerade mit den Spielen ist ja auch einer der Gründe warum Windows Vista solche Schwierigkeiten hat sich durchzusetzen. Viele scheinbar einfache und ältere Spiele laufen unter Windows Vista nicht. Häufigste Ursache sind Probleme mit dem DirectX 10. Ältere spiele benötigen aber ältere Version von DirectX die aber unter Windows Vista nicht zur Verfügung steht. Man könnte probieren z.b. DirectX 9 zu installieren, macht aber nur Sinn, wenn wirklich DirectX das Problem ist.

    Aber das scheint mir bei deiner Fehlermeldung nicht zu sein:

    [attachment=0:2vpjgosq]9801.jpg[/attachment:2vpjgosq]

    Das sieht mir eher danach aus das die Datei die ihr heruntergeladen habt beschädigt ist...

  15. #15
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    @computerdirk,

    ja, es liegt an DirectX, habe es heute nacht herausgefunden. Laut Anweisung soll man DirectX 9.0c
    herunterladen, was ich auch gemacht habe, und dann muss man mit dem Häkchen die Vertragsbedingungen bestätigen, erst dann ist dasSpiel verfügbar.
    Da habe ich festgestellt, dass dieses Häkchen immer wieder deaktiviert wird ,
    und dann bricht das Laden für das Spiel ab.
    Ich habe es immer wieder probiert und nach 45 Minuten (Installieren 30 Min.)Laden
    hatte ich es bis zum Menue für das Spiel geschafft, dann ging die Maus wieder nicht, also Häkchen wieder weg.
    Keine der XP-Besitzerinnen hat dieses Problem, nur wir mit Vista.

    Liebe Grüße
    Flocki

  16. #16
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hallo,

    zum Abschluss möchte ich mitteilen, dass das Spiel nicht auf Vista spielbar ist , denn auch die CD geht nicht,
    wie Spyx sagte, da wir ja alle von der gleichen Website installiert haben.
    Ich habe sie zwar noch bei mir getestet und auch die Kompatibilität eingestellt, aber zum Laden kommt es nicht.
    Dann haben wir sie noch bei der Freundin auf XP laufen lassen, und da ging sie sofort.

    Wir Omis wollten sie mit unseren Enkelkindern spielen, mir ist es leider nicht vergönnt.
    Meine Freundin wollte mir schon XP installieren, aber darf man das, wenn man noch in der Garantiezeit ist?

    Liebe Grüße
    Flocki

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hi,

    Meine Freundin wollte mir schon XP installieren, aber darf man das, wenn man noch in der Garantiezeit ist?
    Aber natürlich. Dir steht es frei, welches Betriebssystem du nutzen möchtest.

  18. #18
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    @Fabi: die Garantie bezieht sich doch auf Soft- und Hardware, und Vista war bereits installiert.
    Erlischt die nicht, wenn der Garantiefall eintreten sollte, und es ist XP drauf?

    Mir war im Prinzip egal, welches Betriebssystem es ist, denn ich bin PC- Neuling,
    aber weil ich tagelang vergeblich versucht habe,ein Spiel von XP auf Vista zu spielen
    und meine Helfer XP besitzen, werde ich wahrscheinlich auch umsteigen.

    Liebe Grüße
    Flocki

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hi,

    die Garantie gibt es nur auf die Hardware, egal welches Betriebssystem drauf ist. Auf Software gibt es keine Garantie, da kann nichts kaputt gehen (und wenn, dann kann man die Software eben neuinstallieren).

    Ein Franzose hat sogar mal einen Notebookhersteller verklagt, weil er statt Vista Linux nutzen wollte. Er hat den Prozess gewonnen und auf das entsprechende Notebook 100 € Preisnachlass bekommen.

  20. #20
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    @Fabi:danke, klingt beruhigend. XP reizt mich insofern, weil ich da mehr Hilfe bekommen kann
    und etliche Computerspiele könnte ich dann auch anwenden.
    Ich scheue mich nur, da ich noch nicht weiß, wie ich das in Angriff nehmen soll.

    Liebe Grüße
    Flocki

  21. #21
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hi,

    also die Installation von XP ist meines Erachtens auch für dich - eine gedruckte Anleitung vorrausgesetzt - zu schaffen. Was dir jedoch u.U. Probleme bereiten wird, ist die Einrichtung des WLANs (Drahtlosnetzwerk), sowie die Installation der nötigen Treiber.

  22. #22
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    meinst du mein bereits vorhandenes Drahtlosnetzwerk?

    LG

  23. #23
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hallo,

    ich brauche Hilfe, habe endlich vom Anbieter Anweisungen für das Spiel per E-Mail erhalten,
    komme aber nicht damit klar. Installiert habe ich das Spiel wieder.

    Liebe Grüße
    Flocki

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hi,

    sage uns doch mal, was in der E-Mail stand.

  25. #25
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hallo,

    Es steht folgendes drin: Unter Vista können sie den Betrieb auf einen Kern reduzieren. Der Rechner wird dann zwar langsamer, aber das Spiel läuft.
    Anleitung: c:\windows\system32\msconfig."exe" ausführen und unter den Ordner "Start" " erweiterte Optionen" drücken, dann den Haken bei "Prozessorzahl" setzen und darunter "1" auswählen. Dann OK drücken und das System neu starten.
    Nach dem Spiel bitte den Haken bei Prozessorzahl wieder entfernen und ebenfalls das System neu starten.

    Das kriege ich nicht hin, wenn ihr mir nicht helfen könnt.
    Liebe Grüße
    Flocki

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hi,

    es ist nicht schwer, das zu erledigen, allerdings:
    Nach dem Spielen muss diese Einstellung wieder rückgängig gemacht werden. Es kann nicht ständig einer aus dem Forum die Einstellung umstellen, wenn du gerade spielen möchtest.

    @ Spyx: Evtl. lässt sich eine Batch-Datei erstellen, die die Einstellung ändert, das Spiel startet und anschließend die Einstellung wieder rückgängig macht?
    EDIT: Spyx hat mir eben gesagt, dass er das nicht machen kann.
    Zitat Zitat von Chat
    <Fabi> topic9801-15.html#p70685
    <Spyx> kann ich nicht
    <Spyx> dafür müsste man mit der Batch-Datei auf die Windows-Registrierung zugreifen und den genauen Pfad dieser Einstellung in der Windows-Regristrierung kennen

  27. #27
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    mit anderen Worten, ihr könnt mir auch nicht helfen?
    LG Flocki

  28. #28
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Helfen können wir dir schon. Bloß musst du das selbst machen. Also hier mal eine Anleitung mit Bildern:

    Klick auf den Startknopf und klicke auf Ausführen ... - siehe hier:
    https://www.tipps-tricks-kniffe.de/wp...ren-befehl.jpg
    In das Fenster, was dann erscheint tippst du msconfig und klickst dann auf OK - siehe hier:
    https://www.windowspower.de/bilder/wi...g/msconfig.png
    Dann klickst du oben auf Start und dort auf erweiterte Optionen - siehe hier:
    https://www.mbormann.de/tips/bilder/v...a_msconfig.PNG
    Dann machst du nur noch ein Häkchen bei Prozessoranzahl und wählst 1 aus. Nun beendest du die beiden offenen Fenster indem du bei beiden auf OK klickst. Zuletzt startest du deinen Computer neu.

    Dann sollte das Spiel gehen - laut der Aussage in der E-Mail.

    Wenn du fertig bist mit spielen, solltest du die Einstellungen wieder rückgängig machen, damit dein PC wieder auf maximaler Leistungsfähigkeit läuft. Dazu machst du einfach folgendes:
    Klick auf den Startknopf und klicke auf Ausführen ... - siehe hier:
    https://www.tipps-tricks-kniffe.de/wp...ren-befehl.jpg
    In das Fenster, was dann erscheint tippst du msconfig und klickst dann auf OK - siehe hier:
    https://www.windowspower.de/bilder/wi...g/msconfig.png
    Dann klickst du oben auf Start und dort auf erweiterte Optionen - siehe hier:
    https://www.mbormann.de/tips/bilder/v...a_msconfig.PNG
    Dann machst du das Häkchen bei Prozessoranzahl weg. Beendest wieder beide offene Fenster mit OK und startest den PC wieder neu.


    Ich hoffe mal, dass dieses bebilderte Tutorial (Englisch für Anleitung) verständlich für dich ist. Viel Erfolg damit.

  29. #29
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    @Spyx:es scheitert schon am 1. Bild. Unter Hilfe Support steht kein Ausführen, konnte ich
    nicht starten.
    LG Fl

  30. #30
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    @Spyx: ich möchte mich bei dir bedanken. Du hast es so toll für mich vorbereitet, dass ich es auch schaffen muss.
    Bin Schritt für Schritt nachgegangen, wie von dir vorbereitet, nur Ausführen, also den Beginn, finde ich nicht.

    Liebe Grüße
    Flocki

  31. #31
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hi,

    wenn die Schaltfläche "Ausführen..." bei dir nicht vorhanden ist, dann machst du einfach folgendes:
    Gebe den Befehl msconfig einfach im Startmenü in das Feld "Suche starten" ein und drücke dann auf die Enter-Taste (siehe Bild).
    [attachment=0u07s0g8]vista-ausfuehren-befehl.jpg[/attachmentu07s0g8]

  32. #32
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    @Fabi:habe ich gemacht, komme nicht auf das von Spyx angezeigte Fenster, sondern auf Systemkonfiguration.Dort habe ich auf Start geklickt und danach auf Erweiterte Optionen. Jetzt hab ich ein Fenster, wo Prozessoranzahl steht, kann hier nicht weiter, da ich Spyx Anleitung nachlesen muss. Ich melde mich.
    LG

  33. #33
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Ich habe mein Fenster mit dem von Spyx verglichen. In meinem steht die "1" bereits und unter Debugport mit Häkchen steht com1 unter Boudrate auch mit Häkchen steht 1152oo. Nun brauch ich doch bloß mit OK bestätigen, oder ist noch was zu beachten?
    LG Fl

  34. #34
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    Hi,

    jetzt kannst du einfach auf "OK" klicken.

  35. #35
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Problem mit Computerspiel

    gut, dann werde ich es mal starten und sehen, ob der ganze Aufwand sich auch gelohnt hat. Danach muss ich
    die Häkchen wieder entfernen. Ich danke euch.

    Liebe Grüße
    Flocki

Ähnliche Themen

  1. Computerspiel öffnet sich nicht

    Von a12 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 22:20
  2. Problem mit Computerspiel

    Von chris221266 im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:32
  3. Computerspiel: Fussball Manager 09

    Von computerdirk im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 12:35
  4. Computerspiel: James Bond - Ein Quantum Trost

    Von computerdirk im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 16:43
  5. Neustart bei Bei Computerspiel

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz