Endgültiger Absturz

4Antworten
  1. #1
    Avatar von stulle
    stulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard Endgültiger Absturz

    Guten Abend
    ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe denn ich bin mit meinem Computerlatein nun vollkommen am ende..
    also ich habe windows xp welches auch über ein halbes jahr stabil und ohne probleme lief aber vor einer woche ist mein computer ohne ersichtlichen grund vom normalen betriebsmodus(also einfach unbenutzt auf dem desktop) einfach abgestürzt d.h. einfach ausgegangen und hat versucht neu zu starten. soweit so gut das problem kannte ich ja schon aber beim wieder hochfahren kam ich nur bis zum windows ladebildschirm und dann ist er wieder ausgegangen...und das nun immer..ich habe schon versucht eine reparatur von der windows cd aus zu starten aber da sollte ich nur befehle eingeben und so wie es da stand am besten "exit" um alles abzubrechen.. ich habe darauf hin mal chkdsk eingegeben und die festplatte checken lassen wobei es auch ein paar fehler festgestellt hatte.danach versuchte ich wieder neu zu starten und bemerkte das nach dem windowsladebildschirm für einen bruchteil einer sekunde ein bluescreen kam.. einige anläufe später kam ich bis zur normalen windows chkdsk welches ich auch durchlaufen lies aber weiter gings auch jetzt nicht da es nach beendigung des checks einfach hängen bleibt...nun weis ich nicht mehr weiter.. hardware probleme schließe ich aus weil die ganze zeit über linux problemlos lief und ich jetzt auch wieder windows xp auf eine andere festplattte installiert habe aber sowohl jetzt bei xp als auch bei linux vollen zugriff auf meine alte windows platte habe..datensicherung funktioniert jedoch nicht so ganz da einige datein komischerweise ohne schreibschutz nich kopiert werden können aber einwandfrei funktionieren beim abspielen , lesen etc..
    falls irgendjemand das problem kennt oder eine lösung weiß ich bin für jede hilfe sehr dankbar
    mfg
    stulle

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Endgültiger Absturz

    Moin,
    1. Hast du schon eine mechanische Reinigung durchgeführt? (Lüftungsschlitze und das Innere vorsichtig vom Staub durch Absaugen befreien). Vielleicht liegt eine Überhitzung vor.
    2. Benutzt du den CCleaner um die Registry von Zeit zu Zeit zu säubern?
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
    3. Bist du mit den WIN-Updates aktuell?
    4. Aktuell gehaltener Viren- und Malware-Schutz ist vorhanden und gescannt?
    5. Hast du in der Ereignisanzeige (Rechtsklick Arbeitsplatz > Verwalten > System > Ereignisanzeige > sowohl bei "Anwendung" als auch bei "System") Auffälligkeiten, die zeitlich zum Ereignis passen würden?
    6. Auch ein Scan mit HjT und uns das Logfile senden solltest du in Betracht ziehen.
    https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

  3. #3
    Avatar von stulle
    stulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard Re: Endgültiger Absturz

    1+2+6 nein
    3 ja
    4 ja vierenschutz
    5 ich komm an das system nichtmehr ranalso kanns net starten also keine ahnung

    hat jemand vllt eine idee wie ich an mein altes system wenigstens im abgesicherten modus rankomm?
    mfg
    stule

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Endgültiger Absturz

    Moin,
    lassen wir mal Linux außen vor. Du schreibst, dass du XP auf einer anderen Festplatte hast. Meinst du damit eine andere Partition?
    Verstehe ich das richtig, dass du nach dem Einschalten des PC’s beim permanenten Klicken der F8-Taste nicht zu den ‚erweiterten Startoptionen’ kommst?

  5. #5
    Avatar von stulle
    stulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard Re: Endgültiger Absturz

    ich habe xp im moment auf eine anderen festplatte also meine 2. sozusagen ^^
    wenn ich mein altes windows starten will komm ich automatisch zu den erweiterten startoptionen weils ja immer abstürzt. jedoch kann ich dort starten was ich will ich komm net rein^^
    hab grad in mein altes system geschaut die winlogon ist noch da.(kann ja wie gesagt auf die festplatte zugreifen)
    ich hab jetzt schon alles probiert wa ich weis aba ich komm nicht weiter
    bitte weiterhin umm hilfe
    und bedanke mich für die bisherigen antworten
    mfg
    stulle

Ähnliche Themen

  1. PC absturz

    Von Eddielk im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 20:03
  2. Pc absturz

    Von Marcellllll1 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 14:35
  3. Absturz bei WC3??

    Von Nelek im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 14:36
  4. Pc absturz

    Von Bkey im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 06:51
  5. PC Absturz

    Von Esmerelda07 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 08:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz