Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Weißbaer
    Weißbaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Seit ca 4 Wochen habe ich das Problem, daß ich nur nach 3-4maligen Versuchen, Webseiten empfangen kann. Auch habe ich keine Verbindung zu meinen E-Mails.

    Verbindung zum Server besteht, ich kann Bytes senden aber nicht empfangen. Bytes senden bleibt bei 211 Bytes stehen.
    Die Meldung kommt: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

    Ich habe einen ISDN-Anschluß, Viren und sonstiges wurde nicht gefunden.

    Welches Problem könnte dahinterstecken??

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Was für ein Betriebssystem nutzt Du denn? XP oder Vista?

  3. #3
    Avatar von Weißbaer
    Weißbaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Ich habe das Betriebssystem Windows XP

    Gruß Weißbaer

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Dann überleg doch auch mal scharf ob du vor ca. 4 Wochen irgendetwas an deinem Rechner geändert hast.......

    LG

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Moin,
    bist du mit den XP-Updates aktuell und auch sicher, dass dein Malware- und dein Virenscanner upgedatet sind und der Scan korrekt durchgeführt wurde?
    Mit dem CCleaner soltest du auch deine Registry reinigen:
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
    Siehst du in der Ereignisanzeige (Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > Verwalten > Computerverwaltung > Ereignisanzeige unter 'Anwendung' oder 'System' Hinweise, die zeitlich zu dem Fehlverhalten passen?

  6. #6
    Avatar von Weißbaer
    Weißbaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Vielen Dankf für die Informationen.
    In der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden, was auf eine Störung hindeuten könnte.

    Ich werde den CCleaner herunterladen, hatte vorher wieder Schwierigkeiten auf diese Seite
    zu kommen.

    Ich bin mit dem AntiVir" auf dem neuesten Stand, habe außerdem noch Spybot und Spyware Blaster
    geladen und nutze sie täglich.

    Grüße
    Weißbaer

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Schon mal an die simple Systemwiederherstellung gedacht, zu einem Zeitpunkt, wo die Schwierigkeiten noch nicht auftraten?

  8. #8
    Avatar von Weißbaer
    Weißbaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Daran habe ich als erstes gedacht, hat aber nichts genützt.
    Das Problem blieb bestehen. Ich komme immer nur sporadisch nach mehreren Versuchten z. B. auf diese Seite

    Gruß
    Weißbaer

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Moin,
    ich schrieb auch:
    bist du mit den XP-Updates aktuell?
    2.
    Lade dir das Tool HighjackThis, folge der Anleitung und sende uns das erhaltene Logfile >>
    https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

  10. #10
    Avatar von Weißbaer
    Weißbaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Ja, ich bin mit den XP-Updates auf dem aktuellen Stand.

    "HighJack" habe ich schon vorher ausprobiert, habe auch alles kontrolliert, kein Virus gefunden.

    Ich werde jetzt noch die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen und evtl. reparieren. Vielleicht gibt es dort ein Problem?

    Liebe Grüße
    Weißbaer

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Hi,
    an deiner Festplatte kann das kaum liegen, dann hättest du immer wieder andere Fehler.....

    Kopiere doch mal das Logfile von Hijackthis hier rein, damit sich das die Experten ansehen können.

    LG

  12. #12
    Avatar von Weißbaer
    Weißbaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Highjackthis hat nichts ergeben, es ist kein "Tarnkappenvirus" auf meinem Computer.

    Ich habe mich zwischenheitlich auch an 1und1 gewandt. Dort vermutet man daß die MUT-Werte
    auf meinem Computer nicht richtig sind. Da ich im Moment einen Zugang zu Internetseiten habe, werde
    ich das vorgeschlagene Programm herunterladen, das den Fehler beheben soll.

    Ich bin gespannt, ob das klappt. Ich gebe dann Bescheid.

    Ja, ich bin mit Windows XP auf dem neuesten Stand und habe auch AntiVir, Adaware, Spybot und SpywareBladter
    auf dem neuesten Stand.

    Liebe Grüße
    Weißbaer

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Hi,
    da bin ich ja mal gespannt.

    Die MUT-Werte können da schon dran schuld sein, aber die MUT-Werte verändern sich nicht von allein. Da muss schon jemand ganz tief in den Einstellungen der DFÜ-Netzwerkverbindung gespielt haben

    LG

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Hallöchen,

    mal ne kurze Zwischenfrage: Was ist denn der MUT-Wert? Oder meinst du den MTU-Wert?

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Webseiten und EMails können nicht empfangen werden

    Oh, Shit.....das hab ich auch nicht gemerkt und einfach abgeschrieben

    Ich gehe doch mal davon aus, dass er MTU meint, sonst gibt das keinen Sinn....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Div. Webseiten werden nicht aufgebaut

    Von Iron.bo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:45
  2. DVD`s können nicht gebrannt werden.

    Von Slin5438 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:58
  3. Cd´s können nicht abgespielt werden

    Von DerTerror im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:53
  4. Bilder können nicht angezeigt werden.

    Von Docma im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:08
  5. Seiten können nicht angezeigt werden

    Von Speedjunky im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz