IE7 und höher stellt keine Verbindung her

9Antworten
  1. #1
    Avatar von FilmFreak85
    FilmFreak85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard IE7 und höher stellt keine Verbindung her

    Hallo Forum!

    Ich wollte den Internet Explorer updaten, was ich auch gemacht habe. Doch sobald ich die Version 8 Beta oder so installiert hatte, kam ich nicht mehr online. Auch nicht über Firefox oder Opera. Outlook konnte auch weiterhin problemlos eine Verbindung herstellen. Also wieder deinstalliert. Nach dem Neustart war wie vorher auch Version 6 vorhanden. Mit der klappte es dann wieder. Also erstmal auf Version 7 upgedatet. Gleiches Problem. Also wieder rückgängig. Jetzt klappts zwar wieder (mit Version 6), aber Firefox und Opera können immer noch keine Verbindung herstellen. Hab beide deinstalliert und nochmal neu installiert. Nichts. Was sehr ärgerlich ist, da ich überwiegend mit den beiden arbeite.

    Wer kann mir helfen? Hab übrigens Windows XP Home Edition SP2.

    Besten Dank!

    Christian

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: IE7 und höher stellt keine Verbindung her

    Wie gehst du in Internet? Mit WLAN, Router, per Modem oder wie?

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: IE7 und höher stellt keine Verbindung her

    Hast du deine Firewall angepasst? Meistens wirst du gefragt, ob das neue Programm auch Zugriff haben darf, nachdem die Vorgängerversion die Erlaubnis hatte, auf's Internet zuzugreifen.

  4. #4
    Avatar von FilmFreak85
    FilmFreak85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard Re: IE7 und höher stellt keine Verbindung her

    Ich glaube per Router. Steht zwar DSL-WLAN-Modem drauf, aber der Techniker von Arcor meinte, wenn ich mich recht erinnere, das sei ein Router.

    Ich hab die Firewall nicht aktiviert. Wüsste auch nicht dass eine im Hintergrund läuft.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: IE7 und höher stellt keine Verbindung her

    Moin,
    die Windows-Firewall erreichst du über die Systemsteuerung. Entweder den direkten Eintrag oder besser über das Sicherheitscenter. Dort kannst du auch deine übrigen Einstellungen in Bezug auf Sicherheit überprüfen.
    Begnüge dich doch mit der 7er Version des IE anstatt mit einer Beta-Version, da du doch andere Browser bevorzugst.
    Über START > Programmzugriff und -standards > 'Benutzerdefiniert' solltest du 'aktuellen Browser benutzen' gewählt haben, jedoch auch den Zugriff auf den IE wegen der Updates gestatten. Das gilt auch entsprechend für die anderen Teile wie Mail-Programm, Player usw.
    Übrigens: MS-Updates sind auf dem neuesten Stand? Inzwischen hat nach dem SP3 MS schon wieder Einiges nachgeschoben.

  6. #6
    Avatar von FilmFreak85
    FilmFreak85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard Re: IE7 und höher stellt keine Verbindung her

    Ich überprüf das mal. Aber wie gesagt, die 7er Version funktioniert ja auch nicht. Gleiches Problem wie die Beta Version. Nur mit der 6er komm ich ins Netz. Und da kann man ja nicht mehrere Tabs gleichzeitig öffnen, was ich sehr nervig finde. Und die Windows Firewall ist meines Wissens nach nicht aktiviert oder gestartet.

    Ach ja, und was seit der ganzen Update-und-wieder-deinstallieren-Geschichte auch aufgetreten ist:

    Meine Antiviren- und Spywareprogramme können nicht mehr updaten, weil sie keine Verbindung kriegen, wenn bei Installationen Dateien runtergeladen werden müssen, geht das auch nicht, selbst bei einem Coca-Cola-Gewinnspiel konnte ich nicht teilnehmen, da die Coca-Cola-Seite bei meiner Anmeldung keine Verbindung mit dem Server herstellen konnte. Was ist da los???

  7. #7
    Avatar von FilmFreak85
    FilmFreak85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard Re: IE7 und höher stellt keine Verbindung her

    Ist alles so eingestellt wie du es bschrieben hast. Wenn ich auf die Windows-Firewall zugreifen will, kommt die Meldung, dass die Anwendung nicht aktiviert ist. Also läuft die Windows-Firewall auch nicht im Hintergrund oder so, nehme ich mal an. Und ja, ich bevorzuge andere Browser, aber die stellen ja keine Verbindung mit dem Server her, so die Meldung.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: IE7 und höher stellt keine Verbindung her

    Schau mal, ob hier eine Verbindung vorhanden ist:
    Start Einstellungen Systemsteuerung Internetoptionen Verbindungen

    So sollte es eigentlich aussehen:
    https://bilder-festplatte.de/thumbs/v...ngen%209yi.png

  9. #9
    Avatar von FilmFreak85
    FilmFreak85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    22

    Standard Re: IE7 und höher stellt keine Verbindung her

    Bei DFÜ- und VPN-Verbindungen steht nichts. Aber die Einstellungen sind wohl alle okay, die bin ich schon mit dem Arcor-Techniker durchgegangen.

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: IE7 und höher stellt keine Verbindung her

    Hast du das IPv6-Protokoll aktiviert? Versuchsweise deinstallieren oder konfigurieren. Siehe etwas weiter unten auf dieser Seite:

    https://www.tech-faq.com/lang/de/install ... ChppIGpMxg

    Außerdem könntest du nachsehen, wie der MTU-Wert eingestellt ist Router. Bei Arcor sollte er auf 1488 gesetzt werden.

Ähnliche Themen

  1. PC stellt keine Internetverbindung her

    Von ashey2000 im Forum WLAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 17:00
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53
  5. Rechner stellt keine URL Verbindung her

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz