Suche neues Handy

52Antworten
  1. #1
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Suche neues Handy

    Hallo!
    Da ich nächste Woche Geburtstag habe, wollte ich mir ein neues Handy zulegen (hab das alte jetzt schon das 5te Jahr).
    Funktionen die es haben sollte sind:
    - Gute Kamera mit Blitz(habe zwar ne Digicam, aber die Bilder sollten trotzdem gut sein, falls ich mal spontan etwas fotografieren will)
    - Taschenlampenfunktion
    - MP3-Player (muss aber nicht wie die Walkmanhandys von SE darauf spezialisiert sein, da ich einen iPod besitze)
    - SMS, MMS, T9 etc. ist ja klar
    - UMTS, am besten auch HSDPA. WLAN muss nicht sein, wäre aber auch cool.
    - Ob Tri- oder Quadband weiß ich nicht. Mein altes Handy war glaub noch Dual also von dem her... Hätte jedoch jetzt gern Quadband, damit ich auch im Urlaub guten Empfang habe.
    - Notizen versenden (können soweit ich weiß die Sony Ericsson Handys, weiß nicht ob andere Hersteller dieses Feature auch bieten)
    - Radio
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    - Freisprechen (also wie beim normalen Telefon eben)

    Ich glaub das wars.

    Handys die mir bis jetzt ins Auge gefallen sind:
    Sony Ericsson K850i
    Sony Ericsson C702
    LG KU990 Viewty
    Nokia N78
    Nokia E51
    Nokia 6220 classic
    Samsung SGH-U900 Soul

    Könnt ihr mir ein Gerät das diese Funktionen bietet empfehlen?
    Bzw. welches von den von mir genannten ist am besten und gibt es noch andere die in Frage kommen?

    Schmerzgrenze sind 300 euro, was ich allerdings schon sehr viel finde, aber wenns wirklich n klasse Gerät ist.

    Mein Favorit ist eigentlich das K850i, habe aber gehört das es sehr viele Fehler haben soll.
    Also lasst mal hören was ihr so für Handys habt, falls diese meine Ansprüche erfüllen und ihr damit zufrieden seit!

    Gruß

  2. #36
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Suche neues Handy

    @ SchmidtchenDu musst mir jetzt sagen aus welcher sicht du das siehst, wen man gewisse Ansprüche hat den finde ich als nun eher Junger Geselle hat es zb. den vorteil aus deiner sicht das du bei deinen Leuten Protzen kannst, "ey guck ma voll krass ey ich hab mir SE c902 geholt mannn ich habe volll viel affen kohle". Kann man so ein bisschen mit dem Dicksten Ding im Dschungel vergleichen.
    Ich zb. bekomme kein Taschengeld, ich kriege nur wegen meines JahresPraktikums bei meinem Vater mtl. 100€ da fühle ich mich um einiges wohler als immer meine Eltern auszubeuten, also ich kann sagen das ich mir mein Geld erarbeite.
    Und was das für einen Selber für Vorteile bringt später sowohl als auch jetzt liegt dem jenigen selbst doch auf der Hand, der sich so ein Gerät Kauft. Soweit zum Menschlichen, das Technische ist ja schon geklärt, also kommen wir jetzt zur Schlussphase.
    Und die Deutsche Rechtschreibung? also Bitte wofür gehen wir den in die Schule? Menschens-Kinder.
    wenn die Eltern sponsorn denn ist des ihre Sache und da können auch wir nicht drauf einreden.
    Natürlich ist es Heutzutage schwierig sich noch mal eben nebenher mal eben 300 Okken aus dem Ärmel zu ziehen. Doch man stellt doch keine Anforderungen wenn man kein Geld zur verfügung hat. Was das für Vorteile für einen selber bringt kann dir Wohl so wirklich keiner Beantworten, liegt wahrscheinlich wirklich daran das wir von den Affen abstammen und Dschungel etc.
    also das währe fürs erste geklärt. >Hoffe ich habe mal wieder allen in den Arsch getreten und bis denn

  3. #37
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Re: Suche neues Handy

    Hehe.. also verwöhnt bin ich auch nicht. Wir haben ne Schreinerei und da muss ich auch oft mit auf den Bau helfen.
    Außerdem ist es ja nicht so, dass meine Eltern die kompletten 300 Euro übernehmen. Da müssen schon noch paar mehr mitzahlen. ..und mein altes Handy habe ich schon 5 Jahre, solangsam gibt es den Geist auf (erkennt SIM nicht mehr, Akku hält nur noch kurz, Tasten funktionieren nicht etc.).

    Gruß

    PS: Habe mir gerade das C902 bestellt!

  4. #38
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Suche neues Handy

    Hi,

    wenn ich das Geld habe, warum soll ich es dann nicht ausgeben?
    Soll ich etwa jeden Cent auf's Sparkonto geben, nur um dann 25 % Abgeltungssteuer und Solidaritätszuschlag zu zahlen?

    Sorry, aber da gebe ich mein Geld für Handys, MP3-Player und Computer aus, als für den Aufbau Ost zu zahlen.

  5. #39
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Suche neues Handy

    Moin @ Fabi,
    was du nennst ist doch keine Alternative und schon gar nicht zu dem, was ich mit meinen Beitrag anmerken wollte.
    Selbstverständlich kann jeder mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld, ob selbst verdient oder geschenkt-bekommen, machen was er will. Man kann es auch verbrennen oder aus dem Fenster werfen, das spart auch die Abgeltungssteuer und den Soli.
    Ich habe lediglich nach dem Nutzen dessen, was man sich anschafft, gefragt.
    Die zweite Anmerkung, ob dieses Superteil vielleicht auch noch eine Rechtschreibkorrektur als Option hat, war natürlich ironisch gemeint.
    Wenn du sämtliche Beiträge hier liest, wirst du vielleicht ahnen, warum ich das schrieb.
    Hätte ich geahnt, das nicht nur das Schreiben, sondern auch das Lesen/Verstehen Schwierigkeiten bereitet, hätte ich mich an dieser Diskussion nicht beteiligt.

  6. #40
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Suche neues Handy

    Hi,

    so wie ich dein Posting verstanden habe, fragst du dich doch, ob man sich das Handy auch kaufen würde, wenn man für das benötigte Geld selbst aufkommen müsste.
    kommt da evtl. doch mal die Frage auf: Kann dieser Kauf für mich einen Vorteil bedeuten, wenn ich mal selbst für die Knete aufkommen muss, die dafür, aber noch mehr für den eigenen Lebensunterhalt, notwendig sein wird?
    Ich frage mich dann, warum ich das Geld nicht ausgeben soll, wenn ich meinen Lebensunterhalt bezahlt habe und genug Geld übrig bleibt.

  7. #41
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Suche neues Handy

    Hört auf, das bringt nichts. Hier treten mittlerweile Generationskonflikte auf

    Ich hab mir schon immer eine Obergrenze bei Handys gesetzt. Und die liegt bei 100 Euro. Das geht natürlich nur bei Laufzeitverträgen und nicht bei Prepaid.

    Und ich werde auch nie verstehen, warum ein Mensch 300 SMS im Monat schreiben muss.

    Ich würde mir auch genausowenig 2 Grafikkarten für je 500 Euro kaufen, um einen Crossfireverbund für Ballerspiele zu haben.

    Ich denke derlei Beispiele gibt es noch viel mehr, da prallen jung und alt eben aufeinander.. :P

    LG

  8. #42
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Suche neues Handy

    Moin,
    wo du Recht hast (Q-Max) hat du Recht.
    Zum Glück überleben die meisten Menschen die Pubertät ohne Langzeitfolgen.

  9. #43
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Suche neues Handy

    Hi,

    Ich hab mir schon immer eine Obergrenze bei Handys gesetzt. Und die liegt bei 100 Euro. Das geht natürlich nur bei Laufzeitverträgen und nicht bei Prepaid.
    Bei mir ist es genauso. Ich gebe nicht mehr als 100 € für ein Handy aus.
    Allerdings bleibe ich bei Prepaid-Tarifen, das ist besser und teilweise auch günstiger.

  10. #44
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Suche neues Handy

    günstiger? tzzzzz
    Ich habe mir einfach ein wenig telefonierer vertrag geholt und grund und anschlussgebühr auf das c902 bissel was draufgehauen 100€ und denn die super tolle festnetz flat karte von freenet home komplett nehmen ^^
    0,14Cent Pro minute in alle deutschen mobilfunknetzte das geht denn am ende auf unsere monatliche dsl flat rechnung mit drauf also vielleicht eins zwei euro oder auch bei 34,95 Normalo gebühr könnens bei mir auch mal 40€ werden also damit spar ich so

  11. #45
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Suche neues Handy

    Hi,
    also wenn ich deinen "riesenlangenkleingeschriebenenohnepunktundkommasa tz" richtig verstanden hab, hast du dir einen Laufzeitvertrag geholt und die dazugehörige Simkarte rausgenommen.

    Statt dessen telefonierst du jetzt über ein Prepaidangebot von Freenet

    Das heißt du bezahlst 24 Monate eine Grundgebühr für nichts. Nehmen wir nur mal an, das sind 10 Euro im Monat, das macht dann 240 Euro plus die 100 Euro, die du für das Handy draufgelegt hast. Dein Handy kostet also mindestens 340 Euro.

    Im Internet kannst du es aber schon für 320 Euro kaufen.

    Wo bitte ist da eine Ersparnis

    LG

  12. #46
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Suche neues Handy

    10€? tzz in keine grundgebühr keine anschluss gebühr.
    nur ein 24Moantiger vertrag der einen mindesumsatz von 4,95€ hat ob ich mir das handy neu holen würde oder nich bleibt doch immer noch mein ding.
    zudem wenn ich wieder en in 2jahren haben will denn bezahlt ich halt 70€ drauf du weißt ja garnet was so nächstes jahr auf dem markt alles ist. da finde ich hat es sich jetzt nur fürs c902 gelohnt. wenn ich mir jez en günstigeres handy in 2jahren holen will weil es mir einfach besser gefällt den muss ich damit klarkommen, da drinne sehe ich das gesparrte daraus sich nicht immer 320€ auszugeben in diesem fall weil ich eigentlich so gut wie nur auf festnetz telefoniere mit meiner freenet karte ist da eigentlich gleich null, somit rechenn wir das ganze mal aus
    24x5€ siiiiiiiind 120€ okken plus die hundert draufgesetzt bezahl ich 220€ und das über 24Mons darin sehe ich sparen.
    blablabla nix sagen wegen rechtschreibung ich habe jet am frühen morjen keeene lust daruuf zu achten......

  13. #47
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Suche neues Handy

    Hi,

    also ich habe ALDI TALK: Keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr, sehr gute Netzqualität, rufe meine Freunde & Familie für 3ct/min an und 13ct/min in alle anderen Netze. Für Internet zahle ich 19ct/MB.
    Wer braucht da einen Vertrag?

  14. #48
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Suche neues Handy

    @pipo: Tut mir leid.
    Das kommt von deiner irren Schreiberei. Das kann kein normaler Mensch mehr verstehen. Und da du ja auch nicht gewillt bist hier ein einigermaßen verständliches Deutsch zu benutzen, werde ich zukünftig einfach nicht mehr auf deine Beiträge reagieren.

    Wer nicht will der hat schon......

    LG

  15. #49
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Suche neues Handy

    Super!

  16. #50
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Suche neues Handy

    Moin,
    blablabla nix sagen wegen rechtschreibung ich habe jet am frühen morjen keeene lust daruuf zu achten......
    Kaum einer von uns hat noch Lust. Capito?

  17. #51
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Suche neues Handy

    Leute ich glaub das bringt hier nichts mehr, ich beende die Diskussion hiermit und werde auch auf weiter Beiträge nicht mehr antowrten.
    Ciao ich bin raus Peace!

  18. #52
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Re: Suche neues Handy

    Also ich habe Simyo. 9 Cent für SMS und in alle Netze, Internet kostet 24 Cent/MB.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte:
    Ich habe zu meinem gestrigen Geburtstag jetzt das C902 bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Kamera ist, für ein Handy, wirklich gut, kann allerdings nicht die Digicam erstetzen. Die Handhabung ist meiner Meinung auch sehr einfach!

    Im Internet kannst du es aber schon für 320 Euro kaufen.
    Ich habe das C902 und eine 8GB Speicherkarte bei Simyo gekauft. INSGESAMT habe ich 320 Euro gezahlt. Das Handy bekommt man schon für 280 Euro.

    So jetzt zum Schluss nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die mich beim Kauf beraten haben!

    Liebe Grüße

  19. #53
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Suche neues Handy

    no problemo mein lieber ham wir doch gerne gemacht ^^.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:43
  2. Neues Handy

    Von xXNeoXx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:19
  3. neues handy

    Von Maqua im Forum Handy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:02
  4. neues Handy

    Von include im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz