Probleme nach Format C und Neuinstallation - NTLDR fehlt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von michi1973
    michi1973 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard Probleme nach Format C und Neuinstallation - NTLDR fehlt

    Hallo!

    Ich habe von Freunden einen Laptop bekommen. Ich habe mit meiner Medion Product Recovery CD-Rom dann Format c ausgeführt. Nach anfänglichen Fehlermeldungen hat das auch geklappt. Als ich dann das Betriebssystem wieder aufspielen wollte, blieb die Installation bei 43 % hängen und ich musste mehrere Dateien überspringen. Als das immer so weiter ging, habe ich die Installation abgebrochen, aber ganz so, wie es auf dem Bildschirm stand. Danach habe ich eine andere CD-Rom mit Windows XP eingelegt und versucht, das Betriebssystem neu zu installieren. Jetzt bekomme ich immer wieder die Anzeige NTLDR fehlt und Neustart mit Strg+Alt+Entf. Das kann ich dann machen, so oft ich will, es passiert nichts mehr. Ich habe im Internet alle möglichen Sachen versucht, auch BIOS-Einstellungen, es ändert alles nichts. Ich kann auch keine Reparaturkonsole oder so was starten. Nun weiß ich echt nicht weiter. Ein Art Diskettenlaufwerk ist an dem Laptop dran, aber nicht für normale Disketten, sondern kleiner und da ist definitiv nichts drin. Mir wird beim Neustart nur f2 für Bios und f12 für Boot Menu angezeigt. Aber egal was ich mache, es geht über die Anzeige NTDLR fehlt nicht mehr hinaus.
    Zu dem Laptop kann ich gar nicht viel sagen, außer dass er von Fujitsu Siemens ist, 2,4 GHz hat und 512 MB Ram.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Probleme nach Format C und Neuinstallation - NTLDR fehlt

    Leg noch einmal die Windows-Installations-CD ein. Während der Installation sollte dann gefragt werden, auf welcher Partition (Teil einer Festplatte) man Windows installieren will. Dort solltest du die vorhandene Partition löschen und neu anlegen und auch vollständig formatieren (alle Daten auf der Festplatte gehen dabei verloren, aber das sollte bei einem geschenkten Notebook ja kein Problem sein). Dann installierst du Windows auf der neu erstellten Partition.

    So sollte sich Windows komplett und problems installieren.

  3. #3
    Avatar von michi1973
    michi1973 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: Probleme nach Format C und Neuinstallation - NTLDR fehlt

    Zuerst mal Danke für die Antwort.

    Aber ich komme gar nicht soweit, dass er mich nach der Partition fragt.

    Meistens erschein noch nicht mal die Anzeige "Drücken Sie eine Taste um mit der Installation fortzufahren". Und wenn diese Möglichkeit erschien kam kurz "Systemdateine werden überprüft" und dann wieder "NTDLR Fehlt Drücken Sie Strg+Alt+Entf".
    Und dann hatte ich den Salat. Also wieder von vorne. Dann stand auch noch im Raum, ob vielleicht das CD-Rom-Laufwerk defekt sein könnte.

    ABER!!!!!

    Das Problem ist gelöst - ich habe eine Original FujitsuSiemens RecoveryCD bekommen und damit hat es geklappt. Obwohl alle anderen auch Originale sind, ging es nur mit der FujitsuSiemens.

    Vielen Dank noch mal!!!

Ähnliche Themen

  1. Wlan-Probleme nach Win 7 Neuinstallation

    Von DukeNukem im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:38
  2. Nach Neuinstallation nur Probleme!

    Von ARANHER im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 08:05
  3. Internet Explorer 7 - Probleme nach Neuinstallation

    Von Harleinom im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 08:11
  4. ntldr fehlt

    Von tysken1975 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 09:49
  5. NTLDR fehlt

    Von Azala im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 11:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz