Neue Forensoftware?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Was ist passiert ??

    Hat irgend jemand eine Ahnung was hier gestern nun eigentlich passiert ist und welchen Sinn das hatte.

    Abgesehen davon das ja reichlich Beiträge ins Nichts verschwunden sind, eine Vorwarnung wär ja nicht schlecht gewesen....

    LG

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hi,

    tja, ich habe Dirk zwei E-Mails und eine PN geschrieben, aber keine Antwort darauf bekommen.
    Auf jeden Fall war das keine schöne Aktion. Man hätte das ja ein paar Tage vorher ankündigen können.

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hallo,
    ich kam leider noch nicht dazu eine Bekanntmachung zu schreiben ... bin gerade dabei die fehlenden Beiträge vom 24.11. bis gestern zu importieren.

    Später mehr ...

    Gruss
    admin

  4. #4
    Avatar von David
    David

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hi,

    jep, eine Anküdigung für die Übergabe des Forum an jemand anderen wäre schon erwünscht gewesen!

    Naja, jetzt wissen wir es auch.^^

    MfG David

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard AW: Was ist passiert ??

    Hallöchen an alle,

    tja, das hat wohl etwas für Verwirrung gesorgt. Folgendes ist passiert: Auf Grund meiner beruflichen Situation werde ich in der nächsten Zeit noch weniger Zeit für das Forum haben als es in der letzten Zeit bereits der Fall war. Daher hab ich überlegt was ich machen kann. Man hätte das Forum schließen können aber das wollte ich nicht.

    Genau in dieser Zeit bekam ich das Angebot das Forum unter neuer Führung und neuer Domain weiterlaufen zu lassen. Und da habe ich zugestimmt.

    Die neuen Admins sind Holger und Rama. Beide betreiben auch bereits ein anderes großes Forum: DSL Forum

    Alle Moderatoren werden auch weiterhin hier im Forum nach dem Rechten sehen. und auch ich werde hin und wieder, wie es die Zeit zulässt vorbeischauen.

    Und die ganze Geschichte passierte innerhalb weniger Tage. Eventuell hätte ich euch vorher informieren sollen, aber im Wesentlichen ändert sich ja nicht so viel. Eine neue Domain, neue Admins und trotzdem weiterhin viele User die Hilfe benötigen...

  6. #6
    Avatar von frank31
    frank31

    Standard Neue Forensoftware?

    Hi,

    wieso würde eine neue Forensoftware eingespielt, ich mag die Software nicht, phpBB 3 war tausend mal besser.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Neue Forensoftware?

    Wie dir eventuell aufgefallen ist, hat das Forum jetzt eine andere Domain.
    Weiterhin hat auch der Besitzer gewechselt.

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen an alle,

    tja, das hat wohl etwas für Verwirrung gesorgt. Folgendes ist passiert: Auf Grund meiner beruflichen Situation werde ich in der nächsten Zeit noch weniger Zeit für das Forum haben als es in der letzten Zeit bereits der Fall war. Daher hab ich überlegt was ich machen kann. Man hätte das Forum schließen können aber das wollte ich nicht.

    Genau in dieser Zeit bekam ich das Angebot das Forum unter neuer Führung und neuer Domain weiterlaufen zu lassen. Und da habe ich zugestimmt.

    Die neuen Admins sind Holger und Rama. Beide betreiben auch bereits ein anderes großes Forum: DSL Forum

    Alle Moderatoren werden auch weiterhin hier im Forum nach dem Rechten sehen. und auch ich werde hin und wieder, wie es die Zeit zulässt vorbeischauen.

    Und die ganze Geschichte passierte innerhalb weniger Tage. Eventuell hätte ich euch vorher informieren sollen, aber im Wesentlichen ändert sich ja nicht so viel. Eine neue Domain, neue Admins und trotzdem weiterhin viele User die Hilfe benötigen...
    Und der neue Besitzer mag halt diese Forensoftware mehr als phpBB3.

  8. #8
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Neue Forensoftware?

    das DSL-Forum lief früher ebenfalls auf phpbb. Ich hatte damals eine Userumfrage gemacht und die Mehrzahl hatte sich für vB entschieden.

    Ich denke das ist reine Gewohnheitssache. Die aktuelle Software ist durch das Plugin-System für Admins einfacher zu handhaben und man muss nicht den Code selbst ändern.
    Früher hatte ich das Problem, dass ich keine Updates mehr einspielen konnte, da ich den kompletten Code angepasst hatte.

    Falls Du irgendeine Funktion vermissen solltest, dann installiere ich diese gerne nach

    Gruss
    Holger

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Neue Forensoftware?

    Hi,

    ich muss ehrlich sagen, dass mir für dieses Forum phpBB3 auch besser gefallen hat. vBulletin macht nur bei wirklich großen Foren Sinn (z.B. ip-phone-forum.de, apfeltalk.de), da man dort alles besser überschauen kann.
    Aber für ein Forum dieser Größenordnung hier, ist phpBB3 besser (einfacher).

  10. #10
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Neue Forensoftware?

    Im DSL-Forum haben wir aktuell ca. 9000 Besucher täglich ... hier sind es auch sicher etwas über 2000. Ich denke das ist schon eine gewisse Größe.

    Die Software sollte auf jeden Fall einheitlich sein und sicher haben die DSL-User auch mal Computerprobleme und schauen hier rein

    Gruss,
    Holger

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Neue Forensoftware?

    Hi,

    wie wäre es, wenn der werte Herr Admin sich mal den Usern vorstellt?

  12. #12
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Neue Forensoftware?

    Es sind leider 2 Themen enstanden ... ich schliesse mal hier

    Weiter geht es mit meiner Vorstellung:
    AW: Neue Forensoftware

Ähnliche Themen

  1. Update auf neue Forensoftware

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 13:47
  2. Forensoftware installieren

    Von ronzo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 14:04
  3. Eigene Forensoftware

    Von Uelik im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:35
  4. Neue Forensoftware im Einsatz

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 14:27
  5. Update der Forensoftware

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz