Filme von DVD auf den Rechner speichern?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Mari-chan
    Mari-chan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard Filme von DVD auf den Rechner speichern?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, und hoffe, daß mir jemand helfen kann.
    Ich möchte gerne alte Familien-Filme (Hochzeiten etc.) von DVD auf meinen Rechner speichern, um diese zu bearbeiten.
    Die Filme sind vor Jahren mal von VHS-Kassette auf eine DVD gebrannt worden.
    Jetzt will ich aber nur bestimmte Teile von den Filmen haben, und möchte dann quasi einen neuen Film zusammenschneiden (mit dem Windows-Movie-Maker)
    Aber, wie bekomme ich die Filme der DVD auf meinen Rechner?
    ICh weiß, daß es eine VOB-Datei ist, die man umwandeln kann. Ich habe das versucht mit SUPER, da war das Bild aber geteilt. Also, ich hatte zwei mal nebeneinander das selbe Bild.
    Ein Bekannte sagte was von DVD-Shrink.. aber das funktioniert bei mir nicht.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mari-chan!

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Filme von DVD auf den Rechner speichern?

    Zitat Zitat von Mari-chan
    Aber, wie bekomme ich die Filme der DVD auf meinen Rechner?
    ICh weiß, daß es eine VOB-Datei ist, die man umwandeln kann. Ich habe das versucht mit SUPER, da war das Bild aber geteilt. Also, ich hatte zwei mal nebeneinander das selbe Bild.
    Ein Bekannte sagte was von DVD-Shrink.. aber das funktioniert bei mir nicht.
    Hallo,
    ich benutze ebenfalls das Programm "Super" (für alle, die es nicht kennen hier der Link : Super) um meine Filme für das Nokia N95 zu verkleinern. Das funktioniert bei mir bestens.
    Hast Du "Super" richtig eingestellt ? Das Programm hat ja sehr viele Optionen.

    Um die Filme auf die Festplatte zu übertragen ist DVD-Shrink immer noch die beste Wahl. Bei mir funktioniert das aber nur mit der englischen Version dieser Software. Suche mal bei G**gle nach "dvdshrink32setup".

    Viel Erfolg !!!

  3. #3
    Avatar von Mari-chan
    Mari-chan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2007
    Beiträge
    14

    Standard AW: Filme von DVD auf den Rechner speichern?

    Hallo Holger,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Mit "SUPER" habe ich eigentlich keine Probleme.
    Aber mit dem DVD-Shrink. Ich habe jetzt die englische Version benutzt, die du mir empfohlen hast. Ich habe keine Ahnung, warum das nicht klappt. Aber leider zeigt mir das Programm nur eines der Videos an. Das ist nicht so schlimm, kann ja ein Fehler an dem Video sein.
    Aber, ich habe von einem Video, den Teil, den ich haben will mit DVD-Shrink auf den Rechner übertragen. Das funktionierte auch ganz gut.. nur leider war das Video total lang gezogen. Das Format stimmte leider gar nicht mehr. Und ich habe auch nichts umgestellt. Das sieht natürlich doof aus.
    Außerdem erscheinen immer "Streifen", wenn sich die Personen in dem Video bewegen.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Mit DVD-Shrink komme ich nicht wirklich zurecht.

Ähnliche Themen

  1. 2D Filme in 3D umwandeln

    Von Classico im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 11:31
  2. Festplatte ausbauen und Daten auf anderen Rechner speichern - Wie?

    Von Schinken01 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 09:50
  3. Filme gucken

    Von Schlingl30 im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:19
  4. Filme zusammenfügen

    Von David im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:38
  5. Speichern

    Von achim im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz