Nach Virenbefall funktioniert das Internet nicht mehr

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Pati64DD
    Pati64DD ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard Nach Virenbefall funktioniert das Internet nicht mehr

    Hallo,

    nach langem Verschwinden hier aus dem Forum melde ich mich mal doch wieder zurück.

    Also folgendes... ich hatte gestern einen mehr oder weniger starken Virenbefall, den ich soweit beseitigen konnte. Das war wohl der ZeroAccess Virus.

    Naja, nur komme ich jetzt nicht mehr ins Internet. Er ist zwar verbunden, allerdings nur mit dem Router selber. Wenn ich die Problemlösung starte, wird mir etwas von Problemen des Routers gesagt, aber dem muss ich widersprechen, denn mit diversen anderen Geräten, die ins Internet gehen funktioniert das I-Net.

    Er klatscht mir auch ständig eine Meldung hin, wonach folgende Windows Dienste fehlen oder nicht korrekt ausgeführt werden können:

    • Base Filtering Engine
    • IPsec Policy Agent
    • IKE and AuthIP IPsec Keyring Modules


    Neuerdings funktioniert auch der Browser-Schutz von Avira nicht mehr... geschweige denn, dass er sich überhaupt noch einschalten lässt!

    Ich bräuchte Hilfe, danke!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lade dir mal eine Antiviren-Live-CD herunter und lasse deinen Rechner damit überprüfen. Da gibt es z.B. die F-Secure Rescue CD oder das Avira AntiVir Rescue System. Das hat den Vorteil, dass die Schadsoftware gar nicht mehr starten kann, da Windows nicht startet, sondern nur das Antivirensystem.

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer funktioniert nicht mehr

    Von Arielle20 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 08:55
  2. Itunes funktioniert nicht mehr nach Update

    Von svebon im Forum Audio und Video
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 08:56
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 15:07
  4. PC bootet nach Virenbefall nicht mehr :-(

    Von Mister X im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 18:04
  5. Internet funktioniert nach Critical system error nicht mehr

    Von hansprobst im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz