Hallo bin der neue in diesem Forum und hoffe es kann mir jem helfen

Ich hatte probleme mit meinem cpu lüfter er war defekt also neuen gekauft eingebaut super läuft alles wieder. Als ich dann mein online game spielen wollte kam die böse überraschung zack und zu war das game also neu aufgerufen kurze zeit später startete der pc neu hmmm erstmal am kopp gekratzt und blöd aus der wäsche geschaut habe mir dann mal das programm Speedfan geladen und dort gesehen das die core temp ok sind also denk ich hat die cpu keinen schaden genommen sehe aber das die graka wenn ich das spiel öffne mal schnell an die 80 grad erreicht im idle sind 32 grad und dann ist es auch schon wieder vorbei entweder aus dem spiel geflogen oder pc startet wieder neu hat vill jem von euch eine idee was da sein kann?? evt das netzteil zu schwach??aber es lief ja vorher ohne probleme mit dem Arctic frezzer 13 pro als cpu kühler ich liste mal mein system auf

Board Asus M5a97
Kingston sh 103 s3 120 gb ssd
Samsung Hd 103 sj1000 gb
graka amd radeon 6700
kingston ddr3 16 gb ram
netzteil Thermaltek 430 watt 80+
Amd Phenom x6 1090t black edition
cpu kühler Scythe katana 4