Windows Live OneCare die Zweite

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Engelfrau64
    Engelfrau64 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2008
    Beiträge
    10

    Standard Windows Live OneCare die Zweite

    Einen wunderschönen Guten Morgen,

    habe gestern noch den Tipp ausgeführt und die automatische Windows Updatefunktion deaktiviert.

    Daraufhin forderte mich Windows Live OneCare auf, seine AntiSpywarefunktion zu aktivieren.

    Und das Downloaden seiner neuesten Updates scheint nun zu funktionieren.

    Ein zeitweiliges Aufleuchten einer entsprechenden Funktion am Computer sowie die DSL-Funktion vermitteln auf jeden Fall diesen Eindruck.

    Nur:

    Wie lange dauert dieses Downloaden?

    Das gelbe Schutzschild in der Symbolleiste wird nicht angezeigt und ich weiß daher nicht, wieviel Prozent bereits herunter geladen worden sind.

    Gruss, Engelfrau64

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Windows Live OneCare die Zweite

    Hallo,

    warum deinstallierst du das Windows Live One Care nicht einfach mal und hältst dein System über das gewöhnliche
    Sicherheitscenter auf dem Laufenden ?

    Wie lange die Updates benötigen kommt ganz drauf an wie lange du schon nicht mehr umgedatet hast, falls du schon seit
    längerem Vista nutzt und der PC dann das SP1 downloadet und anschließend installiert kann das schon eine ganze weile brauchen
    bis das alles richtig läuft.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du Vista Nutzer bist, hier kann man den Fortschritt des Downloads im Sicherheitscenter
    nachvollziehen und auch entsprechend beobachten.....

    bis dann

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Windows Live OneCare die Zweite

    Moin,

    ich hoffe wir haben uns da nicht falsch verstanden. Du solltest die Updatefunktion von Windows nicht komplett deaktivieren. Sondern auf "benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen und installieren" stellen. Sonst bekommst du nicht mit wenn Updates anstehen. Und das soll ja nicht sein. Ich kenne Live One Care nicht, aber ich vermute stark, dass sich das Programm seine Updates auch über die Updatefunktion von Windows holt. Deswegen hab ich gestern gesagt. du mögest die Updatefunktion umstellen und dir dann bei Benachrichtigung einzelne Update zum Download raussuchen.

    Was die Downloadtätigkeit betrifft, das kannst du am besten sehen wenn du die Tastenkombination "strg+alt+entf" drückst und dir den Reiter Netzwerk anschaust. Bei größeren Downloads solltest du da deutliche Zacken auf dem Schirm haben.

    Gibt es in den Einstellungen von Live One Care irgendwo einen Reiter wo du sehen kannst von wann das letzte Update ist ??. Da sollten mehrere Einträge zu sehen sein. Die Virendefinitionsdatei sollte täglich aktualisiert werden, die Spy-Funktion vielleicht nicht so oft......Eventuell kannst du von dort aus auch expliziet eine Aktualisierung anstoßen und beobachten ob das einwandfrei läuft

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Windows Live OneCare die Zweite

    Oh, Shit,
    ich war jetzt von XP ausgegangen

    Mick hat recht.
    Wenn du Vista benutzt kann das natürlich sein. Aber deinstallieren würd ich Live One Care nicht. Dann würd ich lieber den Downlaod des Sevicepacks 1 erstmal aussperren und warten bis alles andere aktuell ist. Und zum Schluss das Sevicepack downloaden lassen. Und dann hilft nur Geduld - wie groß war das ?? so um 320MB meine ich gelesen zu haben. Das dauert schon ein paar Stündchen

Ähnliche Themen

  1. Windows erkennt zweite Festplatte nicht mehr

    Von Karozehn im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:38
  2. Live OneCare! Wie denkt ihr darüber?

    Von Queimada im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:24
  4. Windows Live OneCare

    Von Engelfrau64 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 18:51
  5. zweite festplatte mit neuem windows

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz