Einschalten des PC

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Heinrich Hoeft
    Heinrich Hoeft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Ort
    Wuppertal-Elberfeld
    Beiträge
    29

    Standard Einschalten des PC

    Wer kann mir helfen?
    Ich kann meinen PC am Hauptschalter erst einschalten, nach dem ich mit dem Schalter an der Steckdosen leise die Stromzufuhr unterbrochen habe.
    Ist es möglich, dass man dieses ändern kann?
    Gruß
    heinrich

  2. #2
    Avatar von sacker
    sacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    59

    Standard AW: Einschalten des PC

    Hallo Heinrich,
    irgendetwas kommt da jetzt falsch herüber, wenn du die Stromversorgung an der Steckdosen - Schalterleiste ausschaltest dann hast du doch die Stromzufuhr kompl. unterbrochen oder etwa nicht ?
    Wie kannst du dann den PC einschalten ?

    Die einzige Möglichkeit wäre deiner Beschreibung nach dass die Steckdosenleiste falsch angeschlossen/gepolt ist.
    Wenn du einschaltest sollte die Leuchte am Kippschalter wenn vorhanden ist leuchten ! Kein Strom bedeutet normalerweise "Licht Aus"

  3. #3
    Avatar von Heinrich Hoeft
    Heinrich Hoeft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Ort
    Wuppertal-Elberfeld
    Beiträge
    29

    Standard AW: Einschalten des PC

    Ja hallo,
    irgendwie habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Wenn die Steckdosenleiste an ist,also die Leuchtdiode brennt.,
    kann ich den PC nicht mit dem Hauptschalter starten. Es brennt wohl eine kleine rote Lampe am PC.
    Wenn ich dann die Steckdosenleiste nocmals ausschalte und inen Moment warte , sie dann einschalte, kann ich den Hauptschalter am PC betätigen und dann läuft er. Ich vermute dass ich eine Einstelloung im BIOS unternehmen muss.
    Leider habe ich nicht soviel Ahnung.
    Gruß
    Heinrich

  4. #4
    Avatar von sacker
    sacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    59

    Standard AW: Einschalten des PC

    Hallo Heinrich,
    ist es so eine spezielle Master / Slave Steckdosenleiste oder "nur" eine einfache mehrfach Steckdose mit Schalter ?
    Also ich habe meine Rechner auch an solch schaltbaren Steckdosenleisten und wenn ich die Hardware runtergefahren dann schalte ich immer den Strom aus.
    Habe selbst noch nie Probleme gehabt mit einschalten, deshalb kann ich dazu aus Erfahrung leider nichts sagen, aber es melden sich bestimmt noch Spezialisten die dir sagen können was du da speziell im Bios einstellen mußt falls es daran liegt.
    Es könnte natürlich auch sein dass der PC Anschalter selbst ein Kontaktproblem hat, habe das erst gestern bei einem bekannten gesehen, jedes mal wenn ich auf den Knopf gedrückt habe blieb er tot und wenn mein Bekannter dann daran rumgefummelt hat lief das Teil an, deshalb sagte ich auch das ich keinerlei Erfahrung mit so einem Problem hatte !
    Aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück, auch wenn ich jetzt keine Lösung für dein Problem präsentieren kann !

  5. #5
    Avatar von Heinrich Hoeft
    Heinrich Hoeft ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2007
    Ort
    Wuppertal-Elberfeld
    Beiträge
    29

    Standard AW: Einschalten des PC

    Hallo Martin,
    das mit dem Kontaktproblem könnte es sein.
    Ich werd mal weiter nachforschen.
    Meine Steckerleiste ist eine ganz normale Leiste nur mit Ein- und Ausschalter.
    Ich vermute dass es mit dem Hauptschalter zu tun hat.
    Gruß
    Heinrich

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Einschalten des PC

    Moin,
    Zitat Zitat von sacker
    Es könnte natürlich auch sein dass der PC Anschalter selbst ein Kontaktproblem hat, habe das erst gestern bei einem bekannten gesehen, jedes mal wenn ich auf den Knopf gedrückt habe blieb er tot und wenn mein Bekannter dann daran rumgefummelt hat lief das Teil an
    Das kommt mir sehr bekannt vor.
    @ Heinrich Hoeft,
    versuche mal von innen an den Schalter ranzukommen. Ist u.U. sehr fummelig.
    Bei mir lag es an der Plasikspange die den Rückholmechanismus auslöst bzw. auslösen soll.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Funkton einschalten?

    Von Tonio im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 17:40
  2. W-LAN Einschalten

    Von schmidt im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:45
  3. PC piept schon vor dem Einschalten

    Von mboehrs im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 21:57
  4. Warntöne beim Einschalten

    Von meiwi im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 08:08
  5. pc automatisch einschalten

    Von Ratloser0815 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz