eSata low profile Slotblech???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von felix737
    felix737 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard eSata low profile Slotblech???

    An einem realativ kleinen lenovo PC (kein "Turm") möchte ich einen eSata-Anschluß nachträglich installieren. Ich habe mir ein normales Slotblech mit eSata gekauft und bin nun erstaunt, daß es zu groß ist.
    Nirgends aber sehhe ich, wo ich ein kleineres bekomme?
    Wer weiß Rat?

  2. #2
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard AW: eSata low profile Slotblech???

    Hallöchen,
    ist das wie du sagst nur ein eSATA Slotblech oder eine ganze SATA Controller karte mit einem eSATA Ausgang bzw. Eingang?
    Wenn es sich nur um ein Slotblech handelt, hast du eine Metallsäge?

  3. #3
    Avatar von felix737
    felix737 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: eSata low profile Slotblech???

    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Die Frage ist sehr berechtigt! Nachdem ich meine Metallsäe geholt und den PC aufgeschraubt habe, stelle ich fest, daß da nur 2 SATa-Anschlüsse sind und die sind belegt. Also beim besten Willen kann ich keinen weiteren finden. Dabei bin ich doch fest davon ausgegangen, daß mind. 4 vorhanden und doch noch einer frei ist!

    Einen Stechkartenplatz habe ich allerdings noch frei!
    Hilft der weiter....brauche ich jetzt eine Steckkarte mit SATA-Controller??
    Dann wirds wohl etwas teurer?

  4. #4
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard AW: eSata low profile Slotblech???

    Tja, also wenn das so ein kurzer Brauner kurzer ist, dann ist das eine PCI Express x1-Controller Schnittstelle wenn es ein etwas längerer weiser PCI Steckplatz ist würde ich es lassen da du dort nur eine Datenübertragung von Maximal 150MB/s bekommen kannst dann schließe lieber die HDD über USB an, sonst Bremst das den rest des PCs aus.

  5. #5
    Avatar von felix737
    felix737 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: eSata low profile Slotblech???

    Vielen Dank!
    Leider ist es nur ein "langer weißer"!
    Und somit ist die Sache wohl erledigt!
    Das war jetzt richtig hilfreich!
    Gruß
    felix737

Ähnliche Themen

  1. Welche Low Profile Grafikkarte?

    Von Derry im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 21:16
  2. profile

    Von ashlay im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:18
  3. servergespeicherte profile

    Von ashlay im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 06:31
  4. Grafikkarte Low Profile / 240W Netzteil / 2 Monitore

    Von SykesX im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 15:41
  5. eSATA Fragen

    Von Windoof User im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 15:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz