eSATA Fragen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Windoof User
    Windoof User ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard eSATA Fragen

    Moinsen,

    ich finde die Lösung vom Anschluss von externen Festplatten über eSATA statt USB sehr interessant.


    Im Moment gefällt mir folgende Lösung am besten:

    Ich stecke eine SATA Festplatte in ein externes Gehäuse mit esata Ausgang.

    Dann will ich diesen über einen einfachen Slotblech Adapter auf einen SATA2 Slot auf dem Motherboard anschließen.


    Hat jemand das schon gemacht und wie ist die Geschwindigkeit über diese Lösung?

    Oder wäre es doch besser eine eSATA Karte einzubauen?


    Auf Wikipedia habe ich allerdings dies hier noch zum Slotblech Adapter gefunden:

    "Jedoch bleibt die maximal erlaubte Kabellänge bei solchen Adaptern auf 1 m (inklusive der Kabel vom Mainboard zum Slotblech) beschränkt, da die internen Anschlüsse nicht die elektrischen Anforderungen für eSATA erfüllen."

    Ist diese Aussage korrekt? Bzw hat schonmal jemand ausprobiert ein 2m Kabel anzuschließen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: eSATA Fragen

    Hallöchen,

    naja, wenn es in der Wikipedia steht, dann sind die Chancen schon recht hoch das es stimmt. Allerdings ist das immer so eine Sache. Bei einem klappt es vielleicht auch mit 1,5 Meter...

Ähnliche Themen

  1. eSata low profile Slotblech???

    Von felix737 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 13:09
  2. ICQ Fragen

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:44
  3. Fragen über fragen ! Lan etz ! Router

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 16:05
  4. Heimnetzwerk - Fragen über Fragen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 10:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz