PC läuft aber startet nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sephi
    Sephi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard PC läuft aber startet nicht

    Hi

    Mein system:

    Prozessor: Intel Core i7 920
    Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UDS
    Grafikkarte: Radeon HD 4870
    RAM: G.SKILL (3 stück à 1 gig) 3 gig DDR3 im triple-chanel
    Netztteil: Be Quite DarkPower 550W

    Ich habe mir vor 3 wochen eine neuen PC, mit den oben genannten komponenten, zusammengestellt. Er hat von anfang an nur probleme gemacht aber ich konnte wenigstens in mein windows rein das ich neu aufgespielt hatte.
    Vor 3 tagen bin ich mal in mein BIOS rein um zu gucken ob alles läuft, auf einmal habe ich grafikfehler bekommen, also habe ich den PC runtergefahren.

    Wenn ich den PC nun starte höre ich wie alles anläuft aber der monitor sowie tastatur und maus bekommen keine signal.

    Das die grafikkarte kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen da sie noch nie wirklich in betrieb wahr.

    Wenn ich in den PC reinschaue sehe ich nun z.B. auch das mein front-lüfter und EIN lüfter auf der grafikkarte nicht laufen.

    Kann mir einer helfen ?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: PC läuft aber startet nicht

    Hi,
    da wirst du hier nicht viele Ratschläge bekommen können. Deine CPU und dein Board sind ja quasi noch gar nicht auf dem Markt, so neu sind die

    Da gibt es nur die üblichen Tipps. Alle Steckverbindungen kontrollieren,

    das Bios auf die "sicheren Einstellungen" zurücksetzen, eventuell ein Biosupdate versuchen.

    Den Grafikkartentreiber aktualisieren..

    LG

  3. #3
    Avatar von Ola
    Ola ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.12.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: PC läuft aber startet nicht

    ich hatte so ein ähnliches problem Pc lief an nur der Monitor reagierte nicht
    meine grafikarte ist nicht richtig fest gesteckt geweshen und hat sich etwas gelöst, würd das auch mal überprüfen.
    und eventuell eine andere grafikarte zum testen nehemen bzw deine in einen anderen PC testen

Ähnliche Themen

  1. Rechner startet, bootet aber nicht

    Von kai97 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 20:43
  2. Pc startet nicht (aber Lüfter startet !?)

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 15:16
  3. PC startet aber fährt nicht hoch ...

    Von dr.chaos im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:38
  4. PC startet, fährt aber nicht hoch.

    Von Corpsegrinder im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 17:56
  5. neues Board,pc läuft an aber fährt nicht hoch(bitte helfen)

    Von svenlot im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz