Speichererweiterung einbauen und dann?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Speichererweiterung einbauen und dann?

    Hallo an Alle!
    Habe ein Notebook HP 550. War mit einer 2 GB Speicherweiterung gekommen, die ich selbst einbauen sollte. Natürlich war das Ding erst mal defekt. Beim Aufspielen von XP ist der Bildschirm eingefroren. (Passiert das immer nur mir, oder geht es anderen auch so?)

    Conrad hat das umgetauscht und morgen soll der neue Riegel kommen.

    Wenn ich diesen nun eingebaut habe, was passiert dann? Wird der Rigel gleich erkannt und ich kann gleich damit losarbeiten oder muß ich irgendwo irgendetwas einstellen?

    Ich habe XP installiert, aber mehr geht im Moment nicht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    Solana20

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Speichererweiterung einbauen und dann?

    Hi Solana,

    du brauchst nur den Speicher einzubauen, mehr nicht.

    Einzig eine Kontrolle im Taskmanager wäre noch angebracht ob der Speicher auch "da" ist.

    LG

  3. #3
    Avatar von sacker
    sacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.11.2006
    Beiträge
    59

    Standard AW: Speichererweiterung einbauen und dann?

    Hallo Ihr beiden, habe mir das NC10 von Samsung geholt und der nette Verkäufer hat mir den 1 GB Riegel auch gleich gegen den 2 GB Riegel ausgetauscht. Danach hat er den Rechner kurz ins Bios hochgefahren und mir gezeigt dass die 2048 MB angezeigt werden, danach gleich wieder ausgeschaltet !

  4. #4
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard AW: Speichererweiterung einbauen und dann?

    Hallo an Alle!
    Hallo QMax,

    der Taskmanager zeigt an, daß 3xxx zur Verfügung stehen und trotzdem kommt bei downloads immer wieder die Meldung, daß zuwenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Ich habe nicht wirklich viele Programme drauf. Kann ich irgendwo sehen, wo mein Speicherplatz verloren geht?

    Dann habe ich noch das Problem, daß meine LAN Verbindung immer langsamer wird. Ich habe noch 2 PCs am Router, die können beide sehr schnell eine Verbindung herstellen, beim Laptop dauert es ewig lange. Ich habe schon die Treiber von HP aktualisiert, hat aber nichts geholfen. Was kann ich noch tun?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

    Solana20

    Habe noch ein Problem: Lt. Arbeitsplatu hat mein C: 5,38 GB, ich habe aber nur noch 181 MB frei. Wo kann ich kontrollieren, welches Programm wie viel verbraucht? Habs vergessen.
    Danke

    QMax edit: ich verschieb mal den Rest der Beiträge hier hin:https://www.eforum.de/systemfestplatt...rn_t10472.html

    Ist ja ein neues Thema

    LG


Ähnliche Themen

  1. PC zusammengestellt und dann das...

    Von mike1097 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 07:10
  2. Virenscan-Dann der Schock

    Von RC-SCHELLETTER im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:02
  3. Wenn LAN an, dann Internet aus

    Von sebuml im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 09:37
  4. Pc friert ein und stürzt dann ab

    Von CURRAHEE im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 23:56
  5. IPC Notebook 5033 Speichererweiterung

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 09:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz