IPC Notebook 5033 Speichererweiterung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard IPC Notebook 5033 Speichererweiterung

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich besitze seit einiger Zeit ein IPC Modell 5033, AMD k/6 300MHZ Notebook und moechte den Arbeitsspeicher erweitern.
    Nur frage ich mich, wo die Steckplaetze sind ??

    Ich habe schon das halbe Notebook mit wachsender Verzweiflung auseinandergebaut...bevor ich jedoch das Motherboard aus der Verankerung loese...und das Puzzle dann nicht mehr zusammenpasst, wuerde ich mich freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen kann.

    Vielleicht weiss auch jemand, was fuer einen Speichertyp auf den (vermulich vorhandenen...) Steckplatz passt ?
    Soviel ich bisher weiss, laesst sich der Rechner mit max 64MB aufruesten.

    Wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen,

    Viele Gruesse aus Mittelengland,
    gerhardi.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also den Speicher bekommst du z.b. unter folgendem Link: https://www.notebook-speicher.de/

    Ansonsten einfach mal unter folgendem Link nachfragen wie der speicher aufzurüsten geht...

    https://www.ipc-computer.de/

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard IPC Speichererweiterung

    Hallo Dirk,

    vielleicht kannst Du mir direkt weiterhelfen. Du hattest das gleiche Problem doch auch mal (Deine Anfrage im "informationarchiv.de").
    Wie hast Du denn das geloest ?
    Hast Du auch Dein ganzes Notebook auseinandergeschraubt ?
    Ich weiss mittlerweile, dass ich bei notebook-speicher.de RAM + Einbauanleitung bekomme, weiss aber nicht, ob z.B. die Einbauanleitung tatsaechlich verstaendlich ist....habe da so Erfahrungen gesammelt...
    Hat bei Dir denn der Einbau nach Anleitung letztendlich funktioniert ?

    Viele Gruesse,
    gerhardi.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich hatte das Problem noch nicht, ich denke mal du meinst einen Beitrag auf den ich geantwortet habe...

    Daher kann ich dir auch nicht direkt helfen, da ich dieses Notebook nicht kenne.

    Aber gewöhnlich braucht man zum Aufrüsten nicht gleich das notebook auseinandernehmen. Es existieren auf der Unterseite Deckel die man öffnen kann um an den Speicher und die Festplatte zu kommen...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Wer suchet...

    Hallo nochmal,

    habe im "informationsarchiv.net" wohl den "Antworter" mit dem "Fragenden" verwechselt :?

    Aber wirklich: Keine Klappe die einfach zu entfernen waere um dort RAM einzubauen.
    Mal gucken, ob sich noch jemand findet, der bei dem Modell schonmal
    den Speicher erweitert hat.

    Viele Gruesse,
    gerhardi.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also bei jedem Notebook das ich bisher in den Händen hatte, und glaub mir das ich schon seit Jahren mit Rechnern beruflich zu tun habe, waren die Steckplätze für die Speichermodule von aussen zugänglich. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

    Sollte das bei diesem Notebook nicht so sein, dann wird dir nur der Weg in die Fachwerkstatt übrig bleiben. Planloses zerlegen des Notebook auf der suche nach den Ram-Modulen kann wohl nicht die Lösung sein.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Er könnte recht haben! Bei uns auf der Arbeit hatten wir bis vor kurzem Notebooks die auch keine Öffnungen hatten. Deswegen hat unser EDV-Dienstleister die Dinger immer gleich eingeschickt wenn was war.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard IPC Model 5033

    Der Speicherplatz beim Notebook 5033 sitzt unter dem Prozessorkühler den muß man erst entfernen. 4 Minischrauben und den Lüfterstecker abziehen. Dann siehst man den Speicherplatz . Übrigens sind max 256MB möglich laut Intel 430 TX Chipsatz beim PII X4 Bord

Ähnliche Themen

  1. Notebook für die Uni

    Von Sarah11 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 20:16
  2. Notebook.

    Von Tester34 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 05:44
  3. Speichererweiterung einbauen und dann?

    Von solana20 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:05
  4. Notebook

    Von chrissy1149 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:19
  5. Notebook

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 13:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz