Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

9Antworten
  1. #1
    Avatar von max443
    max443 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

    Ich habe Probleme mit einem Computer. Ich wollte einen alten PC
    (Ich glaube von 1995) wieder anschließen um an ihm die Beta Version von Windows 7 ausprobieren. Es gibt aber gar keine Anschlüsse für Tastatur und Maus es gibt nur einen Großen wo Keyboard dran steht (Tastatur). Das wird der Vorgänger von PS/2 sein aber wie soll ich dann die Maus anschließen? Der PC hast ja auch keine USB Anschlüsse.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

    Kannst du davon mal ein Photo machen?

    Wenn der Computer nicht mal USB hat, dann wird Windows 7 darauf ganz bestimmt nicht laufen.

  3. #3
    Avatar von max443
    max443 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

    Ja hast schon Recht.
    Nein ich kann leider kein Foto machen weil meine Kamera schrott ist.
    Und mein Laptop unterstützt mein Handy nicht.

    Ich hab aber mal gegoogelt und das Bild gefunden, ich habe aber das wo das reingehört an dem PC.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

    Hi,

    also ich denke mal dieses Unterfangen kannst du getrost einstellen. Dieser Rechner wird niemals die Systemvoraussetzungen für Windows seven erfüllen.

    Wie lange steht denn der Rechner schon ?

    Es ist durchaus damit zu rechnen das bei so einer alten Kiste einige Kondensatoren eingetrocknet sind und das Teil somit gar nicht mehr richtig läuft. Das mindeste wird aber eine leere Batterie auf dem Board sein....

    Hat der PC überhaupt eine Festplatte die groß genug für Windows wäre ?? War 1995 nicht noch die Zeit von 120 MB-Festplatten ?

    LG

  5. #5
    Avatar von max443
    max443 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

    Kann sein, Mittlerweile will ich auch gar nichts mehr installieren wäre trotzdem nett wenn er laufen würde. Der Pc funktioniert ich kann ihn halt nur nicht steuern ohne Eingabegeräte.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

    Hi,

    da hilft wohl nur der Gang in den PC-Gebrauchtladen, um solch eine alte Tastatur und Maus zu besorgen.

    LG

  7. #7
    Avatar von max443
    max443 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

    Ja aber es gibt ja gar kein Anschluss für die Maus

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

    Hi,

    den gibt es bestimmt und sei es über ein Twinkabel....

    LG

  9. #9
    Avatar von Rosebud
    Rosebud ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Neustadt / Rhl.-Pf.
    Beiträge
    113

    Standard AW: Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

    Hallöle,

    also für solche "Oldies" gibt's Adapter - von IBM-DIN-Stecker (so heißt das Ding) auf P/S2-Buchse ... gibt's bei Ebay ...

    Und für die Maus müssten evtl. Pins auf dem Board sein (weis leider nicht was für eins da verbaut ist) - und dafür gibt's Blenden mit P/S2-Buchse ... auch bei Ebay ...

    Aber ob sich die ganze Mühe und die Investition lohnt ... mmmmmh?

    Gr Rosebud

  10. #10
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Probleme mit dem Anschluss von Kabeln

    Für den DIN-Stecker gibt es Adapter bei ebay oder Mediamarkt. Für die Maus nimmst du den mit Sicherheit vorhandenen seriellen Anschluß. Auch dafür gibt es Adapter seriell/PS2.
    Oder du besorgst dir bei ebay eine Tastatur mit DIN-Anschluss, sowie eine serielle Maus.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. APL Anschluss

    Von ronzo im Forum DSL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:59
  2. USB-Anschluss

    Von lucas310 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 14:33
  3. Anschluss Problem

    Von jimmyfloyd im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:11
  4. PS2 Anschluss

    Von kneg im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:18
  5. router anschluss

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 10:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz