Mp3 Tool Suche

14Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Mp3 Tool Suche

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich die Qualität von Mp3`s anheben kann!!!! also mehr kbps.
    Gibts sowas?

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also um MP3 zu bearbeiten musst du sie erstmal mit einem Encoder encodieren und anschließend mit Decoder das ganze wieder rückgängig machen.

    Zum bearbeiten von MP3s kann ich dir die Steinberg Serie empfehlen.
    https://www.steinberg.de

    Aber soweit ich weiß muss man um mehr kbps zu bekommen das ganze Lied noch einmal neu von einem Tonträger aufnehmen.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm ich habs ja leider nich auf CD, o.ä.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hier habe ich gerade mal für dich ergooglet:

    https://forum.audiograbber.de/?board=...;threadid=1510

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ah okay, danke. Klingt ja eigentlich sehr logisch!

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Habe auch ein paar schlechte MP3 aufm rechner die noch aus der Zeit stammen, als MP3 noch in den Kinderschuhen steckte. Die sind von der Quali genauso bescheiden, aber ich habe ja noch die Original CDs.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Stimmt es eigentlich das MP3 ne deutsche Erfindung, von der Uni Göttingen is??

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nunja die Entwicklung der "MP3" begann schon in den 80ern an der Universität Erlangen-Nürnberg und wurde immer weiter entwickelt ung verbessert, aber der Geburtsort der MP3 ist offiziell: Das Fraunhofer Institut

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nur schade das die deutsche Industrie das nicht nutzen konnte, die meisten Mp3 Player werden ja in Asien her gestellt! Man wenn man mal bedenkst was das Arbeitsplätze wären....

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das Problem ist hier in Deutschland die Firmen sehr hohe Lohnnebenkosten haben. Die bezhalen dir ja nicht nur dein Gehalt sondern dazu noch die Sozialversicherungsbeiträge zur hälfte und die Berufsgenossenschaft muss auch bezahlt werden usw.

    Da ist es kein Wunder das alles im Ausland produziert wird siehe hier zu auch Opel Bochum... usw. Natürlich hat das unser "Deutsches-System" vor- und nachteile.

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja das kenn ich nur zu gut, ich bin ja selber ein Opfer geworden.

    Meine Ex Firma hat hier zu gemacht und is in die Tschechei gegangen.

    Das Resultat ist das ich nun seit September arbeitslos bin!!!

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja unserer Wirtschaft tät mal ein kleiner Aufschwung sehr gut... nach meiner Ausbildung also in ca. 4-5 Monaten stehe ich auch auf der Straße.

  14. #14
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    audiograbber kann ich auch sehr empfehlen..
    ich arbeite seit laengerem damit.
    distel

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Leider kann man die Qualität mit dem Tool nicht verbessern sondern nur CDA in MP3 umwandeln.

Ähnliche Themen

  1. Tool für Hardware?

    Von DICIDE2000 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:05
  2. fragmentierung tool aus?

    Von PCmaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 16:39
  3. HDD Repair Tool

    Von ollixtc im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 22:40
  4. Texterkennungs Tool

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:39
  5. tool für cursor

    Von distel.hf im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 18:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz