Neue Rubrik Freeware

7Antworten
  1. #1
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Neue Rubrik Freeware

    Hallo,

    ich finde diese Rubrik Allgemeines - Freeware auf eForum.de gut, vor allem auch, dass sie von euch geteste Software enthält.

    Hier habe ich auch einen Freeware-Vorschlag:

    Visual C# 2005 Express Edition
    auf VS2005: Download

    Gibt's dort zum Download in mehren Sprachen, auch Deutsch. SP1 dazu gibt es auch schon. Ich selbst habe die englische Version, aber noch nicht viel damit gemacht. Version 2005 habe ich, weil unser alter Computer mit der neueren Version 2008 nicht zurechtkommt.

    Es gibt auch eine eigene deutsche Downloadseite:
    Microsoft Visual Studio 2008 Express Editions: Startseite

    Was mir gefällt: erinnert mich an Delphi (auch in C# Express kann man GUIs direkt ins Formular ziehen) und C++, aber einfacher und leichter . Ausserdem fällt mir beim Stöbern in Buchläden auf, dass es zu C# immer mehr Bücher gibt.

    Für C# Express muss man sich umsonst registrieren, ehe man es benutzen kann.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Neue Rubrik Freeware

    Hi,

    ich denke, unser User Spyx sollte sich damit befassen. Er kennt sich mit Programmiersprachen am besten aus und kann deswegen eine gute Beschreibung mit treffenden Worten erstellen.
    Es sei denn, du möchtest eine Beschreibung nach unserem Schema erstellen, dann können wir sie einfügen.

  3. #3
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Neue Rubrik Freeware

    Zitat Zitat von Fabi
    ...Es sei denn, du möchtest eine Beschreibung nach unserem Schema erstellen..
    Da bin ich nicht Experte genug!

  4. #4
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Und wie ist es mit der Bildbearbeitung GIMP?

    Gimp (Gnu Image Manipulating Program)
    GIMP - The GNU Image Manipulation Program
    ist ja seit Jahren ein altbewährtes Freeware-Programm (für Windows und Linux) als Alternative zu Adobe Photoshop und wird laufend erneuert. Zu meiner Freude sehe ich in den Buchläden jetzt mehr und mehr Bücher zu Gimp. Gimp installiert sich in der Sprache, die auf dem PC unter "Regions- und Sprachoptionen" eingestellt ist, bei mir also auf Deutsch. (Mit einem Trick - eine BAT Datei - kann man es trotzdem andere Sprachen als die auf dem PC eingestelllte sprechen lassen).

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Neue Rubrik Freeware

    Für GIMP habe ich mal einen Thread erstellt.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Neue Rubrik Freeware

    Zitat Zitat von Fabi
    ich denke, unser User Spyx sollte sich damit befassen. Er kennt sich mit Programmiersprachen am besten aus und kann deswegen eine gute Beschreibung mit treffenden Worten erstellen.
    Mit Visual C# kann ich mich im Moment nicht befassen, da ich zur Zeit mit Linux arbeite.

    Wenn überhaupt, dann würde ich zum Thema HTML etwas schreiben - da wir auch ein Homepage-Webdesign-Forum haben. Hier noch etwas zu dem riesigen Themenblock Programmieren zu verfassen würde das Forum "sprengen".

  7. #7
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Neue Rubrik Freeware

    Zum kostenlosen Visual C# 2008 SP1 Express, gibt es in CHIP eine kurze Erläuterung und den Download:

    Visual C# 2008 SP1 Express - Download - CHIP Online


    P.S. C# gibt es ja auch mit Mono in Linux.
    In "A. Hudson, P. Hudson. 2008. Ubuntu unleashed. 2008 Edition" lese ich dazu: "...that means you can compile your code in Linux and run it on Windows, or the reverse". Von Linux nach Windows, das kann ich mir vorstellen, aber ob das wirklich geht, in Visual C# ein Programm erstellen, das dann auch in Linux läuft?

  8. #8
    Avatar von dircub
    dircub ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard Mit Visual C# 2005 Express erstelltes Programm läuft auch in Linux!

    Hab jetzt mal einen Test mit Visual C# 2005 SP1 Express gemacht: läuft ein Microsoft Visual C# Programm, das in meinem MS WinXP Home erstellt wurde tatsächlich in Linux? Ja! Hätte ich nie gedacht.

    Ich habe mit Visual C# ein einfaches GUI-Programm erstellt - HelloWorldXP.exe (ein kleines Fenster mit Button zum anklicken, dann erscheint ein Text). Dasselbe Programm läuft auch unter Ubuntu 8.10 problemlos:

    HelloWorldXP.exe > open with > mono

    und schon klappt's genau so wie unter Windows XP

    P.S. Leider klappt's, wie versprochen, bei mir andersrum noch nicht: In Ubuntu mit mono-C# ein ähnliches Programm HelloWorldMono.exe erstellt; läuft in Ubuntu, aber nicht in Windows XP. Dort geht statt des Fensters mit Button nur ein leeres Kommandozeilenfenster auf und Windows meldet sich mit "HelloWorldMono.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Ähnliche Themen

  1. Freeware Rubrik im Wiki

    Von Holger im Forum Freeware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 07:12
  2. Neue Rubrik Freeware

    Von Q-Max im Forum Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:59
  3. Neue Rubrik Freeware

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 18:00
  4. Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht

    Von Sascha1277 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:02
  5. Grafiksoftware-Freeware

    Von Fighter im Forum Grafik und Design
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 12:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz