Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von bobby
    bobby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Hallo alle zusammen.
    Seit Tagen versuche ich erfolglos von einem Freund eine Datei mit der Endung .ged als eMail-Anhang zu empfangen. Ich kann alle möglichen Dateien empfangen (.doc .xls .gif .jpg .tif .zip .exe usw.) nur keine .ged. Statt dessen wird der Inhalt der Datei im Text codiert dargestellt und kann natürlich von keinem Programm verarbeitet werden. Ich verwende die eMail-Software von t-onlin unter windos XP. Wer kennt sich aus, was da schief läuft.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß bobby

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard AW: Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Versuche es mal mit GEDVIEW

  3. #3
    Avatar von bobby
    bobby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Hallo Johann, danke für die Antwort, aber ich bin ein alter Trottel und weiß nicht was damit gemeint ist. Normalerweise importiere ich die .ged in mein Ahnenprogramm WinAhnen. Leider ist die Datei aber nicht vorhanden, sondern an dessen Stelle wird der Inhalt als codierter Text im emailtext angezeigt.
    Tschüß bobby

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard AW: Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Mit diesem Download müßte man die Dateien öffnen können.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Kann dein Freund die Datei in ein Archiv packen? Dann ist die Datei kleiner und hat die Endung zip.

  6. #6
    Avatar von bobby
    bobby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Hallo Johann, ich weiß natürlich nicht, wie ich eine "nicht vorhandene Datei"
    öffnen soll. Die beim Absender angehängte Datei wird auf dem Übertragungsweg liquidiert und als codierter Text im Textfeld eingeblendet. Mit öffnen ist da nichts. Das Problem ist, wie kann die Datei, genau so wie andere (Bsp. .jpg .xls .exe usw.) als Anhang transportiert werden und so ankommen?
    Übrigens, von mir an andere Partner funktioniert das problemlos, auch an den, von dem ich sie nicht erhalten habe. Andere Versuchspersonen zum probeweisen Datenaustausch konnte ich leider nicht finden.
    Grüße bobby

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard AW: Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Bobby, mehr kann ich zu diesem Thema nicht mehr sagen. Hatte diesen Fall persönlich noch nicht.

  8. #8
    Avatar von bobby
    bobby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Hallo spyx, die Größe dürfte nicht das Problem sein, die .ged meiner sämtlichen Vorfahren ist gerade mal 400kB und ich will lediglich eine Datei über ca. 50 Personen, ich denke so um 100-150kB. Einzel-Bilder von mehr als 3MB sind ja auch kein Problem.
    Gruß bobby
    Zitat Zitat von Spyx
    Kann dein Freund die Datei in ein Archiv packen? Dann ist die Datei kleiner und hat die Endung zip.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Es geht dabei nicht um die Komprimierung, sondern um die Dateiendung. Du sagst, dass du mit Zip-Dateien kein Problem hast. Dann soll dein Freund die Datei packen.

  10. #10
    Avatar von bobby
    bobby ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Hallo Spyx,
    danke für die Antwort. Ich werde das Problem also erstmal so überbrücken. Vielleicht findet sich auch noch mal eine Lösung.
    Tschüß bobby

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Hi,

    versuch doch mal einen Bauerntrick.

    Dein Freund soll die Datei vor dem Versenden einfach umbenennen, zum Beispiel in ****.pdf.

    Wenn sie bei dir dann auch als Datei ankommt, benenne sie einfach wieder mit der richtigen Endung erneut um damit dein Ahnenprogramm sie verarbeiten kann.

    Wenn das auch nicht geht, bleibt nur der Weg über einen Onlinespeicherplatz, wohin dein Freund die Datei lädt und du sie von dort downloadest.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Von Uelik im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:39
  2. SmitfraudFix hilft nicht :(

    Von Törni im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:27
  3. PC Booster hilft sowas??

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:08
  4. Screenshots anhängen

    Von rudolfo im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 21:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz