Wer hilft mir bei WLAN und Konfiguration

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Wer hilft mir bei WLAN und Konfiguration

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Die verschiedenen Supports, die ich um Hilfe gebeten haben, wiederholen sich nur und können mir bei meinem Problem auch nicht weiterhelfen. Ich habe mit meinem Umzug DSL Flatrate Telefonie und Internet bestellt, die Fritzbox Fon WLAN 7050 von meinem Provider erhalten und genau damit fing mein Problem an. Hilfe kann ich wie gesagt von AVM nicht erwarten, die raten mir sogar, meine Firewall abzustellen, um das Problem zu umgehen bzw. zu beseitigen. Ich installiere die Hardware, sie wird auch erkannt. Ich bnutze den Adapter von realtek RTL 8180 PCI. In dem Augenblick, in dem ich die Firewall von Norton Internet Security aktivieren, kann ich davon ausgehen, dass einige Minuten später die Fritzbox nicht mehr funktioniert. Ich kann zwar noch ins Internet, aber nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen. All das habe ich auch AVM mitgeteilt, doch so richtig kennen die sich auch nicht aus. Wenn ich den PC mit der Firewall hochfahren lasse, erhalte ich die Meldung, dass ich keine Hardware wie z. B. die Fritzbox installiert habe. Wie gesagt, jetzt habe ich beim Hochfahren die Firewall deaktiviert und diese Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Erst wenn der Schutz aktiviert ist. Mein Hauptproblem ist aber, dass meine CPU-Auslastung ständig im Keller sprich auf 100 % ist und das System laufend hängt seitdem ich die Fritzbox besitze. HAbe mein System nun schon 2 mal formatiert und das Problem taucht immer wieder auf. Wenn ich mir die PRozesse anschaue, habe ich jetzt gerade beim IExplorer über 21.131 K, ein PRogramm, das sich CCapp.exe nennt nimmt fast 18.000 K, Explorer über 16.000, SVchost.exe 14.000. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiss nicht, was ich machen soll. Muss dazu sagen, dass der Internetexplorer des öfteren beim Surfen sich einfach schliesst. Wie kann ich all das beseitigen und wer kann mir mitteilen, wie ich am sichersten mit WLan surfe, ohne dass jemand auf meinen PC zugreifen kann. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr froh. Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also deine Norton Firewall zu deaktivieren ist schon kein falscher Hinweis, denn die Fritzbox verfügt über eine eigene integrierte Firewall. Also wird dein Heimnetzwerk weiterhin perfekt geschützt.

    Allerdings kann es natürlich sein das die Firewall von Norton den Datenaustausch zwischen deinem Rechner und der Fitzbox teilweise oder sogar ganz blockiert...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo C-Dirk, erst einmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin ich denn genauso geschützt durch die Fritzbox wie durch die Firewall von Norton. KAnnst Du mir sagen, welche Einstellungen ich machen kann, damit ich von aussen nicht angegriffen werden kann über WLAN. MAn hört eben so viel. Muss ich irgentetwas deaktivieren oder aktivieren, damit niemand auf meinen PC zugreifen kann. ICh habe die Firewall jetzt einmal ausgemacht, der Prozess IExplorer benötigt genauso viel Speicher. Das kann doch nicht angehen, dass sich der Internetexplorer immer wieder ständig selbst schliesst bzw. mein System hängt und ich nur raus komme mit dem Taskmanager. HAst Du Tips. Gruss HEike

Ähnliche Themen

  1. Hilft eine neue Grafikkarte bei Ruckeln im Game?

    Von DerPyro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 15:22
  2. Wer hilft mir bei Mail-Anhängen?

    Von bobby im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 09:35
  3. SmitfraudFix hilft nicht :(

    Von Törni im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:27
  4. PC Booster hilft sowas??

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:08
  5. hilfeeeeee redirad.de bitte hilft mir ich drehe durch

    Von feyzanur im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 18:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz