Linux Anfaenger HILFEE

7Antworten
  1. #1
    Avatar von lii
    lii ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard Linux Anfaenger HILFEE

    Ich habe jetzt auch suse Linux. Und noch ein paar Schwierigkeiten.

    1. DOWLOAD probleme, ich wollte programme wie itunes, msn messenger, limewire dowloaden. Ich habe auh darauf geachtet das es programme fuer linux sind.
    Erstes problem dabei ist muss ich auf datei speichern odr auf oeffnen mit... klicken.
    Ich habe beides probiert. Es laedt sie auch herunter abr irgendwie versteh ich nicht was ich damit machen muss wenn es in der dowload lieste ist...*bei widows konnte ich einfach drauf klicken

    2.SCHRIFTZEICHEN meine tastatur ist so eingestellt das z.bsp. das z auf der y taste ist und so. wo kann ich das aendern...

    Waere nett wenn mir jemand helfen koennte. und bitte eine idioten sichere erklaerung, bin nicht gerade ein computergenie *wie man bestimmt schon an den fragen erkennt*

    Lg

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Linux Anfaenger HILFEE

    Ich war mal so frei und habe das Thema in das passende Forum verschoben.

    Zu 1.:
    Bei Linux kann man Programme wesentlich einfacher installieren. Starte mal YAST (Start System YAST). Dort wählst du Software / Pakete installieren. Da kannst du einfach Programme auswählen, die du installieren willst und der Rest wird automatisch erledigt.

    Zu 2.:
    Du hast ein falsches Tastaturlayout (das Englische). Das sollte man auch in YAST einstellen können. Da musst du einfach mal ein bisschen suchen.

  3. #3
    Avatar von lii
    lii ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Linux Anfaenger HILFEE

    Danke erstmal!

    Die Tastatur habe ich schon mal hingebracht zuändern! Juhu

    Zu yast habe ich auch gefunden, und bei zu die software kann man auch endliche programme instalieren, abr bring denn computer noch nicht dazu, die programe die ich brauche zu instalieren.
    ???

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Linux Anfaenger HILFEE

    Zitat Zitat von lii
    Zu yast habe ich auch gefunden, und bei zu die software kann man auch endliche programme instalieren, abr bring denn computer noch nicht dazu, die programe die ich brauche zu instalieren.
    ???
    Kannst du das bitte noch mal neu schreiben? Ich verstehe das nicht.

    Du machst einfach einen Haken vor die Programme, die du installieren und willst und klickst auf Übernehmen. Dann installiert YAST das Programm für dich.

    Ansonsten ist eventuell dieser Artikel interessant für dich:
    SDB:Programme unter SuSE Linux installieren - openSUSE

  5. #5
    Avatar von lii
    lii ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Linux Anfaenger HILFEE

    Ich meine wenn ich beispielsweise itunes installieren möchte. Finde ich das Program itunes gar nicht bei yast...

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Linux Anfaenger HILFEE

    Zitat Zitat von lii
    Ich meine wenn ich beispielsweise itunes installieren möchte. Finde ich das Program itunes gar nicht bei yast...
    Suche mal bei Yast nach IPod, sollte Dir ein paar Programme anzeigen. Gibt es iTunes überhaupt für Linux ? Ist die Linux Alternative zu iTunes nicht der Mediaplayer Amarok ?

    Kann es leider nicht testen, da mein Linux nur auf dem Server ohne Desktop-Umgebung läuft .

  7. #7
    Avatar von arch0s
    arch0s ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    37

    Standard AW: Linux Anfaenger HILFEE

    iTunes wirst du definitiv nicht finden für Linux.
    Um Programme für Linux zu finden, benutzt du am besten Google!

    Gruss arch0s

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Linux Anfaenger HILFEE

    Unter Linux kann man nicht die gleichen Programme verwenden, wie unter Windows. Für Linux gibt es aber eine Menge freier Alternativen.

    iTunes - Amarok
    MSN-Messenger - Kopete
    Limewire - Limewire (das gibt es auch unter Linux)

    Such einfach mal in YAST nach den fett-gedruckten Wörtern. Die Programme sehen anders aus und sind oftmals auch anders zu bedienen, aber sie erbringen ähnliche bzw. effektivere Ergebnisse.

Ähnliche Themen

  1. Recoverydisc für Vista? Hilfee!!

    Von Rinalein im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:53
  2. Windows Datei HILFEE

    Von golfteufel im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:36
  3. Linux

    Von David im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:10
  4. Dokumentarfilm über Linux: codename Linux

    Von gn3d im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz