WLAN funktioniert mal, mal nicht...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Dream.of.November
    Dream.of.November ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard WLAN funktioniert mal, mal nicht...

    Ich hab ein komisches Problem mit meiner Internetverbindung...
    Ich habe einen Laptop, und kann mit dem per WLAN die Internetverbindung des Desktop PCs benutzen...
    Meistens funktioniert das auch ziemlich gut. Manchmal allerdings, funktioniert die Verbindung einfach nicht. obwohl angezeigt wird, dass sie Signalstärke gut, oder sogar hervorragend ist. Wenn ich dann auch Verbinden klicke, heisst es nur, die Verbindung wurde abgebrochen, der Grund dafür könne eine Benutzeraktion oder eine Zeitüberschreitung sein.
    ich kann das Zimmer wechseln, sogar mit dem Laptop direkt neben den pC sitzen, den Laptop neu starten, die Verbindung immer wieder aufzubauen versuchen; es hilft einfach nichts. Bis irgendwann *simsalabim* das Internet ohne irgendeinen Grund wieder funktioniert, auch wenn ich auf der Terasse oder am anderen Ende des hauses bin.
    Mein Bruder benutzt das Internet auf die gleiche Art, und hat genau das gleiche Problem...

    Kann mir da jemand helfen? Ich habe die bisherigen Threads durchsucht, allerdings nichts gefunden, was ähnlich wäre / geholfen hätte.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: WLAN funktioniert mal, mal nicht...

    Hast du mal den WLAN-Kanal gewechselt? Die SSID verändert? Ist das WLAN ausreichend verschlüsselt?

Ähnliche Themen

  1. Wlan Verbindung funktioniert nicht

    Von De_Imperator im Forum WLAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 06:07
  2. WLAN funktioniert nicht

    Von solana20 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 17:08
  3. WLAN funktioniert nicht

    Von Lily33 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 10:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 11:17
  5. Wlan Router Funktioniert nicht

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 15:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz