W-LAN Karte wird nicht erkannt!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von DerDeutscheMichel
    DerDeutscheMichel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard W-LAN Karte wird nicht erkannt!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine neue W-LAN Karte gekauft (FRITZ! USB, N). Mal erkennt Windows (Version 7, beta) diese sofort und stellt dann auch gleich eine Verbindung zum Internet her, mal muss ich die Karte erst aus dem slot ziehen und wieder reinstecken damit es funktioniert. Jetzt kommt es aber immer häufiger dazu, dass mein Rechner die Karte gar nicht mehr erkennt. Das Problem hatte ich mit der alten USB-Karte von Belkin auch schon, bis sie gar nicht mehr ging.

    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus!
    DDM

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: W-LAN Karte wird nicht erkannt!

    Hi,
    wenn du mit einer Beta Version arbeitest ist das kein Wunder, deswegen heißt sie Beta....du bist somit Betriebssystemtester für Microsoft.

    Treiber von AVM für Windows 7 wird es auch noch nicht geben. Da wird dir nur Microsoft helfen können - wenn überhaupt....

    LG

  3. #3
    Avatar von DerDeutscheMichel
    DerDeutscheMichel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: W-LAN Karte wird nicht erkannt!

    i.O.
    Aber das selbe Problem hatte ich bei XP ja auch. scheint also was generelles zu sein, oder?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: W-LAN Karte wird nicht erkannt!

    Wenn du das Problem bei XP nicht mit der gleichen Karte hattest, kann dir das keiner beantworten. Zumal Belkin nicht AVM ist und der Fehler sich nicht mehr repoduzieren lässt.

    Fakt ist, du hast jetzt keine vernünftige Treiberunterstützung, nicht durch AVM und schon gar nicht durch Microsoft. Wo willst du also ansetzen. Im Normalfall wäre der erste Rat, alle Treiber zu aktualisieren, das geht bei Windows 7 ja nicht.

    LG

  5. #5
    Avatar von DerDeutscheMichel
    DerDeutscheMichel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: W-LAN Karte wird nicht erkannt!

    mmmmhhhh... aber den Treiber konnte ich wie gehabt aktualisieren; über den geräte-manager.

    lg DDM

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: W-LAN Karte wird nicht erkannt!

    wie denn ? es gibt keinen Treiber für Windows 7 von AVM für den W-LAN Stick.

    Vielleicht mag ja auch der Chipsatz deines Rechners Windows 7 noch nicht wirklich. Der Chipsatz steuert ja unter anderem auch die USB-Ports.....

    Wie gesagt, Windows 7 auf einem Produktiv-System zu fahren ist Blödsinn, es gibt noch zu viele Fehler.

    Außerdem hast du noch ein anderes Problem. Ich meine gelesen zu haben das die Beta irgendwann demnächst den Dienst quittiert. Microsoft verschenkt ja schließlich keine Betriebssysteme...

    LG

  7. #7
    Avatar von DerDeutscheMichel
    DerDeutscheMichel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: W-LAN Karte wird nicht erkannt!

    jupp, am 01.08. ist Windows nicht mehr zu bedienen... danke für den Hinweis. Damit hat sich das andere Problem zumindest forerst erledigt.
    Dankeschön! DDM

Ähnliche Themen

  1. DVD wird nicht erkannt

    Von Miethness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:26
  2. PCI-E W-Lan Karte nicht erkannt

    Von Froobs im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:01
  3. Asus PCE-N13 Wlan Karte wird nicht erkannt. Treiber???

    Von KingKill im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 13:02
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  5. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz