Registrierung ole32.dll

2Antworten
  1. #1
    Avatar von PhilippZ
    PhilippZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard Registrierung ole32.dll

    Hallo,

    für meine Backups habe ich mir das Programm DriveImage XML installiert.

    Leider funktioniert das Backup nicht und ich werde nach ein wenig googeln aufgefordert einige dll's zu registrieren. Ok, sollte ja mit entsprechender Anleitung, welche DLL usw., kein Problem sein.
    (siehe YouTube - Fixing VSS Error 8000FFFF in regards to DriveImage XML from Runtime Software)

    Nun tritt aber immer beim Versuch die ole32.dll zu registrieren folgende Fehlermeldung auf: "Das Modul wurde geladen, wurde aber mit dem Fehlercode 0x80070005 abgebrochen".

    Mein OS ist Vista Business x64.

    Folgendes habe ich ausprobiert:
    - cmd als Administrator geöffnet (auch als Admin angemeldet)
    - jetzt weis ich das Vista x64 unterschiedliche Ordner für die DLL's hat
    %SYSTEMROOT%\syswow64\
    %SYSTEMROOT%\system\ --> die DLL lässt sich über beide Pfade nicht registrieren
    - ich habe den PC im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet --> kein Unterschied

    Bin scho fast am verzweifeln, aber ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Danke
    Gruß
    Philipp

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Registrierung ole32.dll

    Hallo
    Deine dll - Datei scheint beschädigt zu sein.
    Lade sie kostenlos nochmals herunter unter: DLL-files.com - ole32.dll, free download

    Wenn du noch fragen hast, einfach Posten!

  3. #3
    Avatar von PhilippZ
    PhilippZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Registrierung ole32.dll

    Danke für deine AW,

    ich habe vergessen das user-admin != Administrator ist , muss also erst den Administrator accoutn aktivieren und dann konnte ich die ole32 auch registrieren.

    leider scheitert es bei der eventcls.dll mit dem Fehler 0x8000ffff.

    Vielleicht hätte hierzu noch jemand eine Idee?

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Schreibrechte in der Registrierung

    Von DonVatserable im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 11:17
  2. bei OLE Registrierung ist ein Fehler aufgetreten

    Von solana20 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:47
  3. Telefonische Registrierung für Win XP

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 16:29
  4. Datenbank und Benutzer-Registrierung

    Von googlehupf im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 09:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz