bei OLE Registrierung ist ein Fehler aufgetreten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard bei OLE Registrierung ist ein Fehler aufgetreten

    Hallo miteinander!

    Ich habe Nero 8.0. Da gab es ein update. Wenn dieses heruntergeladen ist, muß die alte Version gelöscht werden und der Rechner neu gestartet. Nach dem Hochfahren erscheint die Meldung, daß die OLE Registrierung fehlgeschlagen ist und die neue Version wird nicht installiert. Ich hab das schon zweimal probiert, ist immer das gleiche.

    Ich habe nach frmcache.dat und usrclass.dat gesucht, diese aber nicht gefunden.
    Ich verwende XP SP3.
    Wo liegt Eurer Meinung nach der fehler?

    vielen Dank und viele Grüße
    solana20

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: bei OLE Registrierung ist ein Fehler aufgetreten

    Hast du mit dem Nero Cleantool deinstalliert (Das scheint laut Nero-Homepage wohl Voraussetzung zu sein)

    Du kannst aber auch mal versuchen nach der Deinstallation erst mal den CCleaner drüber laufen zu lassen und dann die neue Version installieren. Vielleicht reicht das ja schon.

    LG

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: bei OLE Registrierung ist ein Fehler aufgetreten

    Hi,

    ich würde zum Deinstallieren auch das Nero Cleantool verwenden. Bei normaler Deinstallation (Systemsteuerung -> Software) habe ich nämlich auch oft Probleme gehabt.

    Nero Cleantools - Download

  4. #4
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard Re: bei OLE Registrierung ist ein Fehler aufgetreten

    Hallo und vielen Dank!

    Ich habe mir das cleaningtool heruntergeladen und es hat alles deinstalliert. Trotzdem hat Tuneup noch 113 Verweise auf Nero gefunden. Offensichtlich wissen die bei Nero nicht mal wo sie was hinschreiben.

    Habe danach von CD neu aufgespielt, ist vom letzten Dezember, und versucht mir die neuen updates herunterzuladen. Funktioniert hat es aber nicht. Die Meldung erscheint immer noch, was zur Folge hat, daß ich danach gar keine Version mehr habe, also auch nicht die von der CD.

    Hat noch jemand einen Rat bitte.
    viele Grüße
    Solana20

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: bei OLE Registrierung ist ein Fehler aufgetreten

    Dann deinstallier doch noch mal mit dem Cleantool und lass im Anschluss daran den CCleaner drüber laufen. Danach sollten alle Verweise auf Nero eigentlich weg sein und das System sauber sein.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Rocket Dock fehler aufgetreten

    Von Adonis87 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 09:08
  2. League of Legends: Im Startmenü ist ein fehler aufgetreten.

    Von Leonard03111995 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 10:25
  3. Schreibrechte in der Registrierung

    Von DonVatserable im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 11:17
  4. Registrierung ole32.dll

    Von PhilippZ im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:23
  5. Telefonische Registrierung für Win XP

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 16:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz