Telefonische Registrierung für Win XP

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Telefonische Registrierung für Win XP

    Ich habe hier noch ein altes Windows XP, welches ich mir seinerzeit mit einem PC gekauft habe. Den PC gibt es nicht mehr und ich habe das Betriebssystem nun auf einen Laptop aufgespielt, der mir überlassen wurde. Nun wollte ich die telefonische Aktivierung starten, aber die Telefon-Nr. ist ständig belegt. Nun bin ich mir unsicher, ob die Leitung nur überlastet ist oder weil das Betriebssystem jetzt doch schon recht alt ist (noch nur mit SP 1 versehen) die Telefon-Nr. nicht mehr stimmt und sie geändert wurde. Im Netz habe ich leider keine weiteren Infos gefunden. Hat einer von Euch zufällig eine aktuelle Aktivierungs-Telefon-Nr. (die kostenlose, nicht die kostenpflichtige). Die, die ich hier habe lautet: 0800 28 48 283.

    Luca

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Hallo,

    also ich habe vor ein paar Wochen auch noch ein altes Windows XP (mit SP1, bei einem PC beigelegt) installiert und erfolgreich telefonisch aktiviert.
    Entweder du versuchst, die Nummer mit dem Handy anzurufen (ist ja kostenlos), oder du versuchst die kostenpflichtige Nummer, die paar Cents dürften wohl nicht das Problem sein.

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Die kostenlose Nummer ist übrigens ein Computer die kann gar nicht belegt sein

  4. #4
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Aber warum ertönt dann ständig das Besetztzeichen?

    Luca

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Welche Nummer rufst du denn von wo aus an ?

  6. #6
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Ich habe es jetzt aufgegeben, die kostenlose Nummer anzurufen. Denn die war ewig mit einem Besetztzeichen versehen. Vielleicht war sie ja nicht mehr aktuell, keine Ahnung. Welche Nummer es war, habe ich oben angegeben. Ich habe gerade die kostenpflichtige Nummer angerufen, aber das war noch eine "normale" Nummer, als nicht 0900, 0180 oder 0190, so daß es wohl hoffentlich zum normalen Tarif gewesen ist. Der hat auch alles akzeptiert, was ich eingegeben habe und nun läuft die Kiste problemlos.
    Aber mir ist es immer noch schleierhaft, ob die kostenlose Nummer nur überladen war (aber über so ewig lange Zeit?) oder ob sie eben nicht mehr stimmte....

    Luca

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Das ist komisch weil bei mir hat die immer funktioniert ...
    Naja Hauptsache es geht jetzt

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Hallo,

    vielleicht lag es daran, dass du über VoIP telefonierst, und dein VoIP-Provider 0800er-Nummern nicht unterstützt. Aber das ist ja jetzt auch egal, hauptsache es geht wieder...

  9. #9
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Der Gedanke kam mir mittlerweile auch... Ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei einem lokalen Anbieter und habe in diesen Tagen auch versucht, eine andere kostenlose 0800er Nummer anzurufen, was auch ständig mit einem Besetztzeichen quittiert wurde. Nur war ich der (irrigen?) Meinung, daß diese Nummern dann halt irgendwie extra vergütet werden würden, aber grundsätzlich möglich wären zu wählen...

    Luca

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Natürlich ist es möglich und somit sogar logisch und erklärbar .. Du könntest mal bei deinem Anbieter nachfragen ..

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Hallo,

    also 0800-Nummern sind ja kostenlos und sind bei keinem Anbieter kostenpflichtig.

    Bist du bei diesem lokalem Anbieter komplett, oder hast du immer noch das T-Home-Festnetz? Denn wenn du noch das Festnetz hättest, dann könntest du deine Telefonanlage 0800-Nummern übers Festnetz wählen lassen.
    Oder einfach den Anbieter fragen oder aber einen zusätzlichen VoIP-Account besorgen, z.B. bei Carpo (kostenlos mit Rufnummer) und dann über diesen Account raustelefonieren.

  12. #12
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Ich bin komplett bei einem anderen Anbieter, cyberways heißt er.
    Im Moment bin ich mir auch nicht sicher, ob es Zufall ist, daß zwei verschiedene 0800er Nummer ständig besetzt sind oder ob da System hinter steckt. Am besten frage ich nach.
    Aber momentan befinden wir uns ja auch immer noch irgendwie zwischen den Feiertagen, so daß evtl. auch der ein oder andere Arbeitsplatz nicht so belegt ist wie sonst... das könnte ja evtl. auch noch ein Grund sein.

    Luca

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Telefonische Registrierung für Win XP

    Hallo,

    also da steckt sicher irgendwas dahinter. Ich kenne aber keinen Anbieter, der 0800-Nummern blockiert...
    Frag einfach nach und wenn das nichts bringt, dann besorge dir einen zusätzlichen VoIP-Provider.

Ähnliche Themen

  1. Schreibrechte in der Registrierung

    Von DonVatserable im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 11:17
  2. Registrierung ole32.dll

    Von PhilippZ im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:23
  3. bei OLE Registrierung ist ein Fehler aufgetreten

    Von solana20 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:47
  4. Datenbank und Benutzer-Registrierung

    Von googlehupf im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 09:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz