Schreibrechte in der Registrierung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DonVatserable
    DonVatserable ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard Schreibrechte in der Registrierung

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und bin gerade beim Durchdrehen!!

    Erstmal zu meinem Rechner:
    ShuttleX PC (Fujitsu Siemens)
    Windows XP Professional Version 2002
    Service Pack 2
    Pentium 4 Prozessor, 2.80GHz
    512 MB RAM

    Ich habe ein Chipkartenlesegerät das durch ein COM-Port-Kabel an den Rechner verbunden wird und damit es richtig funzt muss ich die FIFO buffer beim COM1-Port (Gerätemanager) deaktivieren. Diese eingenschaft kann man, soweit ich weiss unter folgendem Pfad aufrufen und verändern: Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte Manager/Anschlüsse (COM und LPT)/Kommunikationsanschluss (COM1)/Anschlusseinstellungen/Erweitert/FIFO buffer deaktivieren.
    Allerdings komme ich damit nur bis zum vorletzten Schritt: Ich öffne die Anschlusseinstellungen, aber wenn ich auf Erweitert klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung: Sie müssen für dieses Gerät über Schreibrechte in der Registrierung verfügen, um die erweiterten Einstellungen des Gerätes zu ändern.
    Allerdings bin ich schon als Admin angemeldet.
    Und ich bin auch in der Administratorengruppe (Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Gruppen/Administratoren) eingetragen.
    Ich habe auch die RegEdit ausgeführt und ALLE Benutzer des Rechners haben Vollzugriff auf jeden Ordner sprich Datei die dort aufgeführt ist (HKEY_CLASSES_ROOT, HKEY_CURRENT_USER, HKEY_LOCAL_MACHINE, HKEY_USERS, HKEY_CURRENT_CONFIG). Darunter auch zu dem speziellen Ordner Ports (HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Ports).

    Was denkt Ihr könnte ich noch versuchen?

    Ich sitze schon seit guten 10 Stunden erfolglos vor diesem Problem!!!

    Danke schon mal für die Antworten!!

    DonVatserable

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Obwohl Windows dich Administrator nennt, bist du kein richtige Administrator. Fahre deinen Rechner im Abgesicherten Modus hoch und führe die Änderungen dort unter dem Administrator-Account durch (das ist der einzige und wahre Administrator unter Windows XP).

  3. #3
    Avatar von DonVatserable
    DonVatserable ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für den Tipp. Also ich habe das Administratorkonto nach folgender Anleitung, die ich im Netz gefunden habe, geöffnet:

    * Click Start, Run and type Regedit.exe
    * Navigate to the following key:

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon \ SpecialAccounts \ UserList

    * Use the File, Export option to backup the key
    * Create a new DWORD Value named Administrator
    * Double-click Administrator, and set 1 as its data
    * Exit the Registry Editor.

    Ich habe nun deine Anweisungen befolgt und den PC im abgesicherten Modus gestartet, ins Administrator-Konto eingeloggt und dort versucht auf den Pfad Erweitert zu kommen, aber ich bekomme trotzdem genau die gleiche Fehlermeldung...
    Was mich wundert ist, dass in der UserList kein Konto mit dem Namen Administrator eingetragen war und ich dieses Konto selber erstellen musste. Ist das allerdings nicht das gleiche als wenn ich zB irgendein anderes Konto mit bloß dem NAMEN Administrator erstellt hätte?

    Habe ich deine Anweisungen richtig Verstanden?

    danke

    PS kleine Korrektur, auf dem Rechner ist Service Pack 3 drauf

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Normalerweise kann man kein Konto mit dem Namen Administrator anlegen (kann ich zumindest für die Home-Edition versichern). Das ist ein verstecktes Konto, über das man nur über den abgesicherten Modus Zugriff hat.

  5. #5
    Avatar von DonVatserable
    DonVatserable ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja das hat mich auch gewundert aber das ist es wahrscheinlich, denn wenn ich uber mein aktuelles benutzerkonto (alos nicht das offizielle administrator-konto) in der systemsteuerung auf die benutzerkonten gehe, kann ich das konto mit dem namen administrator nicht löschen sondern bloß ein kennwort erstellen oder das bild änndern und darunter steht die info, dass das administratorkonto nur auf der wilkommensseite sichtbar ist wenn keine anderen benutzerkontenvorhanden sind oder wenn der pc im abgesicherten modus gestartet wird.
    allerdings hab ich ihn im abgesicherten modus gestartet und da waren nur die bestehenden konten aufgeführt, also habe ich das Administratorkonto nach der Anleitung angelegt.
    Sollte ich vielleicht versuchen alle bestehenden konten zu löschen, sodass nur das Administratorkonto existiert?

    Ich hab übrigens WinPro, falls ich das vergessen habe

  6. #6
    Avatar von DonVatserable
    DonVatserable ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    ICH HABS HINGEKRIEGT !!

    danke für die Hilfe. Ich habe die comports deinstalliert, den PC neu gestartet, mich vom MasterAdmin angemeldet, die COMports wieder installiert und siehe da es funktioniert.

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!

    bis dann

Ähnliche Themen

  1. Registrierung ole32.dll

    Von PhilippZ im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:23
  2. dzcp ordner schreibrechte 777

    Von pipo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 17:49
  3. bei OLE Registrierung ist ein Fehler aufgetreten

    Von solana20 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:47
  4. Telefonische Registrierung für Win XP

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 16:29
  5. Datenbank und Benutzer-Registrierung

    Von googlehupf im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 09:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz