norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

4Antworten
  1. #1
    Avatar von the_zoker_09
    the_zoker_09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Hallo

    seit neuestem kann ich mit dem internet explorer und dem explorer von t-online nicht mehr ins internet (beide zeigen den fehler an: "server nicht gefunden")
    mit safari dagegen schon
    seit diesem zeitpunkt funktioniert mein norten auch nicht mehr (ich kann ihn nicht starten und wenn ich versuche ihn zu deinstallieren zeigt er nur an: "deinstallation wird vorbereitet" und sonst passiert nichts)
    kann es damit zusammen hängen dass mein safari ein update gemacht hat?
    dann hab ich versucht eine systemwiederherstellung zu machen das hat nicht geklappt
    1. weil bei der systemwierderherstellung kein systemwierderherstellungpunkt zu diesem zeitpunkt hinterlegt war
    und
    2. weil ich am schluss den "weiter" button nicht drücken konnte
    von einem freund hab ich erfahren dass man auch mit der windows xp cd einen systemwiederherstellung machen kann
    hab ich versucht weiß aber das admin passwort nicht (ich weiß nicht welches das ist ; wo kann ich des nachschauen? )
    systeminformationen:
    -system: windows xp
    -antivirsoftware: norten
    -internetexplorer: internetexplorer, safari, t-online explorer
    -service pack: 3
    -hersteller: medion


    danke für die antworten

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Moin,
    die Deinstallation von Norton ist ein lästiges Thema. Angeblich geht das nur vollständig, wenn du bei Norton selbst nach einem Deinstallationstool suchst.
    Wenn du das Programm nicht gerade teuer erstanden hast, kannst du ja auf einen anderen Virenscanner umsteigen.
    Zum Internet Explorer/T-Online:
    Auf den letzteren kannst du ganz verzichten, das ist nur ein rosa angemalter IE.
    Wenn du mit Safari zufrieden bist, reicht es, den IE aktiviert zu halten, um an die MS-Updates zu gelangen.
    Auf diese solltest du auf keinen Fall verzichten.
    Die Systemwiederherstellungs-Funktion richtest du ein, indem du mit Rechtsklick 'Arbeitsplatz' auf das Register gehst und dort den Haken bei 'deaktivieren' entfernst.
    Das nützt dir gegenwärtig zwar nicht, nur für die Zukunft ist sie dann aktiv.

  3. #3
    Avatar von the_zoker_09
    the_zoker_09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    danke
    aber was ist mit dem internet explorer
    er zeigt die ganze zeit an er habe den server nicht gefunden obwohl ich im internet bin
    safarie kanns doch auch

  4. #4
    Avatar von the_zoker_09
    the_zoker_09 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    und warum funktioniert der norten nicht mehr
    hab ich einen virus?

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Moin,
    IE ist die neueste Version (Vers. und die WIN-Updates sind aktuell?
    Registry ist auch schon mal bereinigt worden? ( > CCleaner)
    Norton ist unberechenbar wenn man hier länger die Threads verfolgt.
    Bist du darauf angewiesen, weil gekauft?
    Mit HiJackThis kannst du mal einen Scan durchführen und uns das Logfile senden.
    (Links zu HjT und CCleaner findest du im Unterforum 'Freeware')

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer 8

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 20:56
  2. Internet-Explorer

    Von blecki im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:14
  3. Windows fährt hoch, startet aber den Explorer nicht

    Von kailight im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 20:06
  4. Internet Explorer

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz