Graka zum Spielen gesucht!!!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von junis
    junis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5

    Standard Graka zum Spielen gesucht!!!

    Hi Leute!
    Ich brauche euren Rat. Es geht um eine neue Grafikkarte (bis zu 100 Euro), die ich mir kaufen möchte, um besser zocken zu können. Es läuft nicht "ganz rund" beim Spielen, dh. es ruckelt manchmal.
    Ich spiele nur ein Spiel, in dem es hauptsächlich um Feinmotorik / Geschwindigkeit geht (Onlinespiel).
    Dieses Spiel stellt keine hohen grafischen Anforderungen.
    Mal ein paar Daten:
    - jetzige Graka: Intel(R) 82945G Express Chipet Family
    - Netzteil: Fortron Source FSP300-60 mit 120mm Silent Netzteillüfter
    - 1016 MB RAM
    - Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66 GHz ; 2667 MHz
    Mir wurde gesagt, dass ich evtl. noch mehr RAM brauche und/oder ein neues Netzteil. Stimmt das? Und wenn ja, mit wie viel Geld müsste ich dann rechnen?
    Ich brauche nicht die super neueste Graka, sondern nur eine zum Optimieren. Prinzipiell bin ich zufrieden mit dem System, das Spiel lässt sich ziemlich gut spielen, aber ich würde es gerne noch schneller spielen können.
    Könnt ihr mir Grakas empfehlen bzw. mir sagen , worauf ich besonders achten sollte?
    Danke schon mal.

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Graka zum Spielen gesucht!!!

    Was für ein Mainboard hast du denn? Genau bezeichnung bitte damit keine missverständnisse passieren.

    An sich müsste dein Netzteil mit 300W eigentlich reichen. Da du ja keine superduper Karte haben willst und auch nicht brauchst.

  3. #3
    Avatar von junis
    junis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5

    Standard AW: Graka zum Spielen gesucht!!!

    Asus P5LD2-VM/S

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Graka zum Spielen gesucht!!!

    Ok.

    Dann würde ich dir die HD4670 IceQ vorschlagen. Gute Kühlung, leise und flott auf den beinen.
    Dazu noch 2GB DDR2 667Mhz und fertig.

    Damit biste gut gerüstet für dein Spiel. Wenn du sagst das dein Spiel schon beim Intel MA 950 relativ gut läuft wird das für diese Karte ein wimperzucken sein.

    Neues Netzteil brauchste hierbei nicht.

  5. #5
    Avatar von junis
    junis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5

    Standard AW: Graka zum Spielen gesucht!!!

    Hört sich ziemlich gut an, du hast mir echt geholfen. Vielen Dank!!!!
    Mal eine Frage zum Einbauen: bekommt man das alleine hin ohne Vorerfahrungen oder sollte man lieber einen "Profi" holen?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Graka zum Spielen gesucht!!!

    Nein also für eine Grafikkarte einbauen brauchst du keinen Profi holen.

    Du schraubst den PC auf. Dann steckst du die Grafikkarte in die Schnittstelle und drückst sie mit ein bisschen kraft nach unten bis sie einrastet. Dann steckst den dazugehörigen stecker vom Netzteil in die Grafikkarte und fertig.

    Hier mal ein Bld von diesem Stecker!

    Nach dem Start von dem Windows musste dann den aktuellsten Treiber der Grafikkarte installieren und das müsste es gewesen sein.

  7. #7
    Avatar von junis
    junis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5

    Standard AW: Graka zum Spielen gesucht!!!

    Okay, das habe ich auch so gelesen, nur... muss ich nicht bevor ich den PC aufschraube, noch den alten Treiber deinstallieren oder muss ich das in dem Fall nicht machen?

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Graka zum Spielen gesucht!!!

    Na du hattest ja vorher keine Grafikkarte verbaut oder? Nur diese onBoard Karte, oder habe ich das falsch verstanden?

    Wenn du nur die onBoard Karte hattest dann brauchste keine Treiber weiter deinstallieren sondern nur den aktuellen von der Radeon draufmachen.

  9. #9
    Avatar von junis
    junis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    5

    Standard AW: Graka zum Spielen gesucht!!!

    Ich muss doch die Onboard Karte abstellen/deaktivieren, damit die neue Graka funktionieren kann, oder nicht?
    Wenn das nicht der Fall ist, heißt das, dass die Onboard Karte sich einfach so abstellt oder wie darf ich das verstehen? Erkennt die dann die neue Graka einfach so,wenn ich den neuen Treiber installiere?
    Verstehe das gerade überhaupt nicht, sorry...

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Graka zum Spielen gesucht!!!

    Hi,

    du musst im Bios die Onboardkarte deaktivieren, danach will der Rechner beim Start die Treiber von der neuen Karte und dann läuft das.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Graka - DVI Monitor und Graka HDMI Fernsehen

    Von Benutzername1 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 13:27
  2. Graka SLI

    Von SCHiFT im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 15:52
  4. Höchst billiger PC zum Sims 3 spielen gesucht

    Von MaxxD im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 15:52
  5. was für ne graka??

    Von bärenpower im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz