HILFE!wie rette ich meine Daten?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Kekzy
    Kekzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Hallo liebe User,
    ich habe ein Problem, ich habe eine Externe Festplatte mit wichtigen Daten.
    Ich habe sie heute angeschlossen und sie wird nicht wie sonst immer also "TREKSTORE" angezeit sondern unter dem selben namen wie meine 2 internen, wenn ich jetzt doppelklick auf meine Externe mache will mein PC sie mir formatieren.....
    Da ich nicht fit in sachen pc bin und "Mann" oder Frau mir eher helfen könnte als ich mir selber wollte ich Euch fragen ob Ihr mir helfen könnt meine Daten zu retten, ich häng so sehr an denen
    vielen Danke schon mal im voraus!!!!
    MFG Kekzy

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Hi,

    fahr mal den Rechner runter und ohne deine externe Platte wieder hoch.

    Dann fährst du ihn wieder runter, steckst deine externe Platte an einen anderen USB-Port und startest den Rechner.

    Und dann schaun wir mal ob sich was ändert.

    LG

  3. #3
    Avatar von Kekzy
    Kekzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Leider hat es nicht geklappt =(

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Moin,
    wenn du XP als Betriebssystem hast geh mal über Rechtsklick:Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung und sie nach, wie deine Laufwerke eingerichtet sind bzw. ob die Vergabe der Buchstaben noch stimmt. (ggf. einen anderen Buchstaben dem externen LW. zuteilen)

  5. #5
    Avatar von Kekzy
    Kekzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Ja vorher hieß die Platte I und jetzt heißt sie F aber das mit dem rechtsklick klappt auch nicht ewigkeiten warten bis der was öffnet aber tut sich nichts!!!
    kann so oft rechtsklick drauf machen wie ich will öffnet sich nichts... dann möchte der mir den arbeitsplatz auch nicht mehr einfach so schließen muss immer sofort beenden machen =(

  6. #6
    Avatar von Kekzy
    Kekzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Was ich auch probiert habe: GetDataBack for NTFS
    aber das funzt leider auch nicht =(
    es kommen immer wieder Fehlermeldungen und das Programm hängt sich auf

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Kannst du die Festplatte mal an einem anderen Computer anschließen?

  8. #8
    Avatar von Kekzy
    Kekzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    am pc von meinem bro ist das selbe und am lapi von meinem dad auch =(

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Was ist das für eine Festplatte? Ist das eine 2,5" Festplatte, die man nur über USB anschließen kann oder ist das eine 3,5" Festplatte, die in einem Gehäuse liegt? Wenn es eine 3,5" Festplatte ist, ist es eine SATA- oder eine IDE-Festplatte?

  10. #10
    Avatar von Kekzy
    Kekzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Also die Platte ist von TREKSTOR ähm so genau weiß ick nit was du meinst =( deswegen hier link,das ist die^^
    Trekstor DataStation maxi g.u externe Festplatte 1 TB: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Und sry für die späte antwort musste viel arbeiten =(

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Eventuell funktioniert die Festplatte noch, wenn man sie intern anschließt. Dafür musst du das Gehäuse der externen Festplatte aufschrauben und die Festplatte in deinen Computer einbauen.

  12. #12
    Avatar von Kekzy
    Kekzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    brauche ich dafür irgendein kabel oder sonstiges???? wenn ja was für ein hab da voll keine ahnung von

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Kommt drauf an, was für eine Festplatte das ist. Es gibt IDE- und SATA-Festplatten. IDE-Kabel sind breit und SATA-Kabel sind wesentlich kürzer. Da musst du mal nachschauen, welcher Typ deine externe Festplatte ist und ob du auf deinem Mainboard einen passenden Steckplatz frei hast.

  14. #14
    Avatar von Kekzy
    Kekzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Also das mit dem rausnehmen trau ich mich nciht wenn ich ehrlich sein soll, also mir ist zu ohren gekommen das man nach einer schnellernformatierung teile der daten zurückholen kann also wollte ich das mal ausprobieren .
    Ich ahb meine platte wieder angeschlossen und dann kam wie immer ist noch nciht formatiert,muss formatiert werden. Also hab ich dann mal zugewilligt und wollte eine schnelleformatierung machen nur kam nach ein paar sek. eine fehlermeldung das ich sie nicht formatieren kann.
    Gibt es hierzu eine lösung oder kann ich meine platte in den müll werfen?

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Wenn du eine Festplatte formatierst, dann sind die Daten dauerhaft verloren.

    Hast du jmd. im Bekanntenkreis, der sich mit Computern auskennt? Eventuell traut sich dieser Jemand die Festplatte intern anzuschließen.

  16. #16
    Avatar von Kekzy
    Kekzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Leider hat hier keiner so ein know how.. alle doof =) so wie ich^^
    Nein spaß also ich ärger mich jetzt nciht mehr darüber wen es weg wäre will nur meine festplatte retten...
    Oder kann es an der Festplatte selber liegen das dort evtl. irgdenwas drinne beschädigt ist?
    Hab sie mal bei meinem kleinen bruder im zimmer gelassen evtl. ist was drauf gefallen oder er hat sie fallen lassen weil nachdem ich sie mir zurück geholt hatte wollte sie nicht mehr nur will er mir leider nicht sagen ob was passiert ist,könnte es auch daran liegen?????

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Hi,

    du hast 2 Möglichkeiten.

    1. Lade dir Knoppix herunter und fahre damit deinen Rechner hoch (nicht installieren. Dann stecke deine externe Platte an und schau ob du an deine Daten kommst. Wenn ja, kannst du sie ja retten. Danach kannst du unter Knoppix auch deine Festplatte neu formatieren.

    Klappt das nicht, bleibt der Gang in einen kleineren PC-Laden, die helfen wenn sie können für kleines Geld. Die Betonung liegt auf kleinerem PC-Laden. Wobei auch hier erst mal die Datensicherung im Vordergrund stehen sollte.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Daten futsch. Hilfe

    Von Helpless35 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 15:14
  2. HILFE bitte Daten auf Festplatte, komm nicht ran

    Von boysimausi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 16:42
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:25
  4. Hilfe Komm nicht mehr an daten ran!!!!!!!!

    Von chillersfather im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz