WINDOWS 7 installieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Garfield_1905
    Garfield_1905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard WINDOWS 7 installieren

    Ich hoffe, ich habe eine 'einfache' Frage, auch wenn ich trotz intensiver Suche bisher keine befriedigende Antwort darauf gefunden habe.

    Ich habe einen Rechner mit 2 Festplatten (je 160 GB), die jeweils auch noch partioniert sind (1 FP: 2 Partionen, 2. FP: 3 Partionen). Betriebssystem ist XP.

    Da inzwischen meine XP - Installationen etwas 'verwarzt' ist und mir auch meine Festplatten - Aufteilung nicht mehr gefällt, möchte ich die Installation von WINDOWS 7 nutzen , um komplett (!) neu zu beginnen. Soll heißen: Löschung sämtlicher Daten (Sicherung der notwendigen Daten ist erfolgt) und Partionen auf BEIDEN Festplatten, danach Installation WINDOWS 7.

    Bei der Löschung geht es mir jetzt nicht darum, das die Daten nicht eventl. von einem Fachmann wieder hergestellt werden können, sondern um eine 'normale' Löschung, die es mir ermöglicht, 'neu zu beginnen'.

    Meine Frage also: Was muß ich konkret machen, um 1.) beide Festplatten 'platt' zu machen, um dann 2.) WINDOWS 7 problemlos installieren zu können ?

    Vielen Dank für die Antworten schon mal vorab !

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: WINDOWS 7 installieren

    Hi,

    im Grunde musst du gar nichts machen. Wenn das Setup von Windows 7 startet wirst du gefragt was du machen möchtest.

    Wählst du dann erst einmal das Partitionieren der Systemplatte sind deine Daten weg. Anschließend wird das Setup die Systemplatte formatieren und Windows auf die frische Partition installieren.

    Wenn du dann später über das Windows-Verwaltungstool deine restlichen Platten neu partitionierst und formatierst, ist das was du erreichen willst, auch erreicht.

    LG

  3. #3
    Avatar von Garfield_1905
    Garfield_1905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: WINDOWS 7 installieren

    Ja, wenn das so einfach ist, kann ja selbst ich dann nicht mehr viel falsch machen. DANKE für die schnelle Antwort !

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: WINDOWS 7 installieren

    Hi,

    nein, kannst du nicht. Jede Formatierung oder Partitionierung löscht deine Daten. Diese sind dann nur von spezieller Software, beziehungsweise Spezialisten wieder herstellbar.

    Alle Viren oder anderer Müll ist damit ebenso beseitigt.

    Damit hast du das was du wolltest ja erreicht

    Du kannst also ganz beruhigt Windows 7 installieren.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 installieren

    Von Ludwig II im Forum Windows 8
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 01:50
  2. Windows XP nach Windows 7 installieren

    Von Dozer82 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 22:36
  3. Windows 7 installieren

    Von Ddome im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:15
  4. Windows 7 installieren.

    Von Hanecke im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 21:31
  5. Windows XP installieren

    Von Diesi im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz