ICQ Ordner lassen sich nicht löschen bei Vista

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Suse_21
    Suse_21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Ort
    M-V
    Beiträge
    3

    Standard ICQ Ordner lassen sich nicht löschen bei Vista

    hallöchen....

    ich habe seid geraumer zeit ein problem....

    ich habe mir vor einigen monaten von einer freundin per icq bilder schicken lassen.....

    seid dem ich diese ordner auf demm lappi habe kann ich sie weder umbenennen noch löschen....

    habe es auch schon mit dieversen programmen versucht.... z.B. CCleaner, unlocker,TuneUP Shredder und im abgesicherten modus...hat leider alles nichts gebracht...und sie nerven mich halt voll da sie auf dem desktop liegen...
    habe auch schon ICQ deinstalliert.... sie sind immernoch da...

    bitte bitte helft mir....

    danke schon mal im vorraus...

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: ICQ Ordner lassen sich nicht löschen bei Vista

    Sicher, dass es mit Unlocker nicht geht?

    Ansonsten lade dir mal eine Linux-Live-CD (z.B. Knoppix), starte damit, und lösche dort die Ordner.

  3. #3
    Avatar von Suse_21
    Suse_21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Ort
    M-V
    Beiträge
    3

    Standard AW: ICQ Ordner lassen sich nicht löschen bei Vista

    danke FABI aber leider habe ich nicht die besten erfahrungen im umgang mit pc´s....

    wäre toll wenn ihr mir links schickt was helfen könnte und eine nähere beschreibung..... DANKE !!!!!!!

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: ICQ Ordner lassen sich nicht löschen bei Vista

    Knoppix (Download) ist ein eigenständiges Linux-Betriebssystem, das du von CD starten kannst.
    Nachdem du die ISO-Datei heruntergeladen hast (das kann abhängig von deiner Internetverbindung etwas dauern), kannst du diese ISO-Datei mit einem Brennprogramm wie z.B. Nero auf CD brennen (Funktion: "Image brennen").
    Von dieser CD kannst du dann booten (starten) und dort versuchen, ohne Einfluss von Windows den Ordner zu löschen.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: ICQ Ordner lassen sich nicht löschen bei Vista

    Versuche einmal:

    Start - Ausführen - cmd (Enter)

    Jetzt solltet du sehen:

    C:\Users\Dein Name

    Jetzt gibst du ein:

    cd Desktop (Enter)

    Du befindest dich jetzt in dem Ordner, in dem die Dateien liegen, die du löschen willst.
    Lasse dir das anzeigen mit:

    dir /p (Enter)

    und versuche die Datei zu löschen mit

    del Dateiname + Dateinamens-Erweiterung (z.B. .jpg)

    Sei aber bitte ganz vorsichtig. Wenn du dir nicht sicher bist, was du machst, dann lebe lieber mit dem Ordner .

  6. #6
    Avatar von Suse_21
    Suse_21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Ort
    M-V
    Beiträge
    3

    Standard AW: ICQ Ordner lassen sich nicht löschen bei Vista

    hey ich danke euch ganz lieb für eure bemühungen....

    ich weiß nich was ich gemacht habe....

    abwechselnt unlocker und tuneup shredder und ab und zu nen neustart gemacht.... und siehe da..... sie sind weg...

    ich hoffe das sie auch wirklich weg sind und nich noch irgendwo versteckt sind....

    trotzdem ganz großer danke für eure hilfe....

    ich wünsche euch noch nen schönen abend...

Ähnliche Themen

  1. Partitionen lassen sich nicht löschen

    Von dasaenkili im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 00:22
  2. Ordner lassen sich nicht mehr benennen / umbenennen

    Von beor im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 16:44
  4. Ordner lässt sich nicht löschen

    Von GalaktischerKrieger im Forum Windows Vista
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 20:06
  5. Ordner lassen sich nicht löschen

    Von Meierkurt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz