yahoo messanger für linux (ubuntu) voicechat

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ppp
    ppp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard yahoo messanger für linux (ubuntu) voicechat

    hallo zusammen!

    ich versuche verzweifelt yahoo messanger für linux (ubuntu)herrunterzuladen doch das funktioniert leider nicht.
    mir wurde gesagt, dass ich vor dem download von yahoo messanger wine herunterladen muss, was ich auch getan habe, das nützt allerdings nicht.
    ich habe es auch mit pidgin probiert. das problem ist jedoch dass es da kein voice chat gibt.
    ich weiß jedoch nicht woran das liegt.
    habe auch gyachi heruntergeladen weil ich nämlich möchte dass voice chat funktioniert, weiß jedoch nicht genau wie mir das helfen soll.

    würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet ich bin echt am verzweifeln

    vielen dank im vorraus

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: yahoo messanger für linux (ubuntu) voicechat

    Nach kurzer Suche bin ich auf das hier gestoßen:
    Gyach Enhanced/pY! Voice Chat

  3. #3
    Avatar von ppp
    ppp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: yahoo messanger für linux (ubuntu) voicechat

    Könnte ich auch Jabber benutzen?
    Falls ja wie installiere ich das?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: yahoo messanger für linux (ubuntu) voicechat

    Jabber ist der Name eines Netzwerkes. Das Netzwerk funktioniert über das XMPP-Protokoll. Es gibt sehr viele Programme, mit denen man Jabber nutzen kann - z.B. Psi, Pidgin, Kopete, etc. Aber man kann in Jabber noch nicht VoiceChat nutzen und noch weniger zu Yahoo!.

Ähnliche Themen

  1. CD/DVD für Linux Ubuntu

    Von Fayana im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:42
  2. Yahoo Frageq

    Von skyppy1963 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:36
  3. Yahoo und Outlook

    Von nicolaita im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:25
  4. Dokumentarfilm über Linux: codename Linux

    Von gn3d im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:46
  5. Yahoo Messenger

    Von WoW-Zocker im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz